Samstag, 24. Februar 2018

Hilfe...


...mein Revier verschwindet!


Das Nachbarhaus wird abgerissen!
Es gehörte zu den
ersten Siedlungshäusern.

Die Menschen hier feiern in diesem Jahr
 "70 Jahre Sankt Stephan." 
St. Stephan ist ein Ortsteil von Griesheim. 
(Gehörte zur damaligen Zeit aber zu Darmstadt)
Ab 1948 fanden auf dem 
"Griesheimer Sand" viele Heimat-
vertriebene (aus Ungarn und Jugoslawien), 
eine neue Heimat. Die ersten Häuser 
von damals sind nun auch, 
ca. 70 Jahre alt.

Aber eigentlich ist das mein Dach!
Nur, anscheinend weiß das niemand?
Dem Kater in der Nachbarschaft, 
habe ich das auch immer versucht 
klarzumachen und jetzt, 
wo er verschwunden ist, suche ich ihn!
(Man sagt, er wohnt jetzt auf der 
gegenüberliegenden Straßenseite)
Die Fotos zeigen den angrenzenden 
Hinterhof, mit Blick auf
ein "Wirtschaftsgebäude."

In meinen jungen Jahren, 
habe ich oft den Weg über 
den Dachfirst eingeschlagen. 
Heutzutage gehe ich 
die Sache viel gemütlicher
und vorsichtiger an.


Andere Wege führen auch an´s Ziel.
Zugegeben, die Aussicht in Nachbars 
Garten war nie eine Traumkulisse,
 aber sie war immerhin ein Teil  
meiner "Zaunwickenwelt!"


Jetzt schauen wir uns noch, 
das ganze Anwesen von der 
anderen Straßenseite an.
Rechts das Gebäude welches 
gerade abgerissen wird und 
seitengleich das Elternhaus 
meines allerliebsten und 
allerbesten Fellpflegers!
(das ist der Ehemann meiner Schreiberin)


Gut zu erkennen ist das große, 
alte Holztor in der Einfahrt und 
daneben das Wirtschaftsgebäude.


In den 60zigern zeigt das folgende Bild:
Im Seitengebäude wohnte die Oma - die Familie besaß inzwischen ein Auto
 - aber das Haus war noch nicht verputzt.
Vor dem Auto kniend,
 zwei Kinder des Besitzers.
Irgendwo, hinter der Einfahrt steht 
heute unser Haus. (1995 gebaut)




"Kinder wie die Zeit vergeht!"



Im "Guckloch" läuten 
wir den Frühling ein,
denn auch dieser Februar 
 ist bald passé!

*
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine 






------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der Beitrag ist verlinkt:

https://erfreulichkeiten.blogspot.de/2018/02/monatscollage-februar.htmlhttp://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2018/02/zitat-im-bild-186.htmlhttps://zaunblicke.blogspot.de/2018/02/fruhlings-galerie-2018-fur-alle.html