Dienstag, 20. Februar 2018

Ja, ...


... manchmal kann der Februar auch sehr schön sein!
                                                                  ( ... zumindest hinter den Fensterscheiben)



 Dann steht auch 
 gerne die Türe 
öfters offen und 
das erinnert mich 
ganz stark an 
schönere und 
wärmere Zeiten.


Auch schafft es
die Sonne wieder,
den hintersten Winkel
der Stube auszuleuchten...



Dann zieht es mich 
sofort hinaus und 
ich muss nachschauen 
ob´s Neuigkeiten gibt?

Die Krokusse sind nicht neu, 
sie haben die Schneeattacken 
sehr gut überstanden.


Aber sie öffnen ihre Blüten 
nur zaghaft, ich glaube 
es ihnen doch noch zu kalt?

 Ich bin froh, 
die Katzenminze wächst,
ich habe die ersten Triebe 
am Boden entdeckt!


Nur ein Schneeglöckchen hatte
es dieses Jahr zur Blüte geschafft 
und als es fotografiert werden sollte, 
da war sein Köpfchen abgeknickt.
Aber ich war das nicht!  
 
Jetzt sind nur noch die grünen
Blätter, als Zeugen übrig geblieben.


Eine Feldwespe hielt sich am 
Wochenende an der Hauswand fest.
 Jedes Jahr entdecke ich einzelne 
Exemplare, die viel zu 
früh unterwegs sind?
Diese hier ist auch 
noch stylopisiert!

Was das ist?
"Klick" 

Ganz schön kalt und nass!
Eine kleine, dünne Eisschicht 
bedeckt manchmal das Wasser.
Na, ja, der Jahreszeit entsprechend!


Gegen Frust hilft nur abwarten 
und Teetrinken (wie die
 Schreiberin im Spiegel sagt), 
oder Milch schlabbern.... 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Deine




Der Beitrag ist verlinkt: