Donnerstag, 15. Februar 2018

Zugegeben...


...ein bisschen altbacken und althergebracht schaut die Kamera aus, mit ihrem Trageriemen,
dennoch wird es heute keinen Beitrag für das "Guckloch in die Vergangenheit" geben!


Die Knipse ist nämlich eine Neuanschaffung im Hause Zaunwicke und seit ungefähr einem Jahr im Handel erhältlich und nun auch in unserem Besitz.

Ihr Name:
 "Panasonic DC-GX800K
Lumix G Vario, Wechselobjektiv."
Im Gehäuse steckt ein 64-Micro-Chip, welcher nicht größer als ein Fingernagel ist!
Da staunt man!


Sie ist eine kleine spiegellose Systemkamera, die über eine 
intelligente Automatik verfügt. 
Diese Funktion ist meiner Schreiberin sehr wichtig, denn sie ist Anfängerin und hat meistens keine Geduld für aufwendige Kamera-Einstellungen übrig.


Sehr viel Technik steckt 
im Inneren der Minikamera.
 Trotzdem, soviel kann man hier schon verraten, es wird die Umstellung von den bisher verwendeten Kompakt-Kameras, eine ernsthafte Herausforderung werden!


Praktisch ist der ausklappbare Bildschirm, den die Schriftführerin schon von ihrer älteren Kamera, der "Sony DSC-HX90", 
gewohnt ist.
Diese Kamera hat einen Sucher, der leider nicht mehr in der Kamera bleibt und immer herausspringt, deshalb die "Neue." 
Die Erfahrung hat gezeigt, das ein Sucher 
in unserem Falle, nicht erforderlich ist!
Auch die Makros der älteren Kamera überzeugten nicht immer. 


Ein integrierter Blitz steht aber auch 
bei der "GX 800" zur Verfügung.
Die Firma Panasonic wirbt mit dem Slogan:
"Perfekte Kamera für
Social-Media Enthusiasten."
Ideal für Reiseblogger!
(Diese Behauptungen sind für das 
Frauli natürlich nur zum Teil zutreffend)

Falls Du diesem Link folgeleistest, 
dann achte doch bitte einmal genau 
auf die Frau mit der Kamera, 
es gibt nämlich überhaupt 
keinen Sucher bei diesem Modell!

 
Bisher wurden an der Kamera nur die Grundeinstellungen, wie Uhrzeit und Datum eingestellt, aber bestimmt werden wir schon bald, die Qualität der neuen Fotos, gemeinsam begutachten können?


 Neugierig darf man auch auf 
diese neue Funktion sein?


Sogar nach der Aufnahme, 
kann der Focus noch per Touch 
gewählt werden! "Klick" 


Videos und Serienbilder können im neuen 4K-Modus erfolgen, aber wie schon gesagt, diese Funktionen werden wir alle erst noch auf ihre Tauglichkeit testen müssen!


Dabei darf man neugierig sein, wie lange die Schreiberin wohl zum Erlernen dieser 
Funktionen brauchen wird?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Deine







Eine geeignete Tasche 
darf auch nicht fehlen. Diese 
hier bietet genügend Raum für die
 Ersatz-Akkus und auch noch für die 
etwas kleinere Sony-Kamera. 
Wir finden das praktisch und Du?