Freitag, 19. Juli 2013

Sommerzeit

Hallo, schön das du vorbeigekommen bist, bei diesem schönen Wetter heute, streife ich doch gerne mit dir durch den Garten und zeige dir meine Lieblingsplätze!



Ich geh schon mal vorraus....


Gehn wir doch als erstes zum Teich...



hier ist zur Zeit alles grün und zugewuchert.




Ich finde der Sommer ist doch eine schöne Jahreszeit, wenn es nur nicht immer so heiß wäre!




Die Wespe hat auch Durst!




Hier im Schatten kann man es aushalten und dort oben fliegen die Flugzeuge...




Das hier ist der mickrige Lavendel, aber er schmeckt gut!



Meine "Heidi" muß mir aber auch immer im Wege stehen....




 
Hier ist auch ein lauschiges Plätzchen!




Ach, da fällt mir ein, das wollte ich dir doch noch zeigen....





Das ist neu, hier wurde Wein angebaut und die Rebe wächst und wächst, ich werde noch berichten, irgendwann....




Aber ein paar Trauben kann man auch erkennen,  im Herbst wurde sie angepflanzt, da darf man nicht zu viel erwarten!



Dieses Mädchen ist aus Blech und ich nenne sie "Gerda", mit dem Kopf wackeln kann sie auch!




Der "Phlox" blüht jetzt auch, na ja, er fängt gerade an...




So, ich glaube ich habe jetzt keine Lust mehr, bei dieser Hitze!



                Hallo, siehst du mich?
                                  
              "Tschüss, bis zum nächsten Mal und komm bald wieder!"

                                                                               Deine    S U S I

Kleine Weisheit:

"Das Haus stirbt nicht, das einen Gast willkommen heißt"
  (aus dem Sudan)

Kommentare:

  1. Oooh, so ein Kätzchen würde bei uns auch noch schön leben können - wo eine Katze liegt sieht es gleich gemütlich aus.

    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi!

    Du hast aber feine Plätzchen im Garten! Und er sieht toll aus!
    So ein Teich ist auch so schön!

    Und Du magst sogar Lavendel? Weintrauben etwa auch, oder sind die für Heidi? :-)

    Ich wünsche Euch ein ganz herrlich-sommerliches Wochenende!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi, liebe Heidi,

    Eine herrliche kleine Oase habt Ihr Euch da erschaffen. Richtige feine lauschige Plätzchen sind das so schön um sich darin zu verstecken. Sicher könnt Ihr dann im Herbst schon die ersten Weintrauben genießen, na ja zum Wein machen sind es natürlich noch zu wenige, aber das wird sicher. Bleib nur schön in Deinem Versteck liebe Susi, es soll ja so heiß bleiben.

    Liebe Wochenendgrüsse

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    das war ein toller Gartenspaziergang mit dir, sehr schön habt ihr es bei euch.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi Zaunwicke,

    ich finde Du hast einen feinen Garten mit wirklich vielen, schönen Plätzen. Dein Frauli hat Dir ein sehr schönes Zuhause gepflanzt ;o) Und eine Terrasse zum lang hinlegen inklusive! Ich glaube auch nicht, daß Du Dir den Sonnenliegestuhl morgens schon mit einem Handtuch reservieren mußt. Der wird bestimmt bei Bedarf für Dich freigemacht!
    Dir und Frauli ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    ich finde Deine Fotogalerie immer sehr spannend, da Du die Bilder meistens aus der Sicht von Susi zeigst.
    Man bekommt einen ganz anderen Einblick in die Natur und in das Umfeld.
    Einen wunderschönen Garten darfst Du Dein nennen

    Vielen Dank für diesen Augenblick
    und ganz liebe Streicheleinheiten an Susi.
    Sie ist ein sehr schönes, fotogenes Kätzchen.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,liebe Susi und Frauchen,ihr habt bei meiner Blitzverlosunggewonnen,GLÜÜÜCKWUNSCH,bitte sendet mir doch eure Adresse(email findet ihr in meiner sidebar)dann schick ich euch die Kleinigkeit sofort zu.

    Was für ein schöner Gartenrundgang liebe Susi,toll habt ihrs,so du magst also Lavendel.Bist ja so eine HÜBSCHE!
    Ihr wolltet noch wissen wie meine Süßen heissen(ihr findet auch Infos zu ihnen in meiner sidebar)
    Juli der weiß/graue ist der Älteste,Happy ist der rotbraune und Jazz ist die Schöne Schwarze.Alle sind Findelkatzen und Jazz hab ich nach Papas Tod bei mir aufgenommen auch sie ist ein Findelkind.
    So,jetzt sag ich TCHÜÜÜÜSSS,ihr beide.
    Sonnige muffingrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen