Freitag, 13. September 2013

Fulda und das Lostöpfchen

                                           

                                        Es ist so weit!

                                                                                 


            Heute findet die Verlosung statt, aber du 
 
                brauchst etwas Geduld, weil noch .. .. ..




.. .. ist das Töpfchen geschlossen! 


    Vorige Woche war das Frauli in Fulda
      und hat ein paar schöne Bilder mitgebracht.



Das ist der Dom von Fulda.



Hier geht es in den Schloßgarten.

                                                                         
  
Spitz zugeschnittene

Hecken waren dort

zu bewundern  

und bezaubernde .. .. ..



Wasserspiele!



Große Palmenkübel konnten bestaunt werden




. .. .. und herrliche Blumenrabatte mitten in der Stadt.




 
Zum Abschluß ein Bild mit der Michaelkirche und .. .. ..                                                      




Was hier ausschaut wie ein dämmriges Mondlicht, ist in Wirklichkeit die Sonne, sie wurde durch die getönte Busscheibe fotografiert!


____________________


Tatattataaaaaaa.......es ist so weit!

                            Schreiten wir zur Tat!





           Eine schwierige Sache so eine Verlosung
               hoffentlich habe ich ein glückliches
                  Pfötchen, ich wünsche es euch!



                  Alle Lose sind im Töpfchen!




         Auch wenn es so ausschaut, ich kann nicht

                     sehen was in den Losen steht!




                  Ich ziehe jetzt die ersten zwei Lose .. .. ..


              Die zwei Gewinner dieses Preises heißen:                    

                                               


                         " I R M I "               +        " T R I X "





                      Es ist wirklich nicht einfach diese   

                  Papierschnipsel da heraus zu angeln!




                          Die Tischläufer gewinnen:





                                                       " F I O N A "

                                            +                        

                                  " M U F F I N "




              Nun gebe ich mir aber ganz besondere Mühe!


                           Die Töpfchen gewinnen: 





                                                     " B I R G I T "  
                                             
                                                                  +

                                                         " E L K E "



                   Und jetzt will ichs wissen, da gehe

                 der Sache doch mal auf den Grund .. .. ..




               Hab ichs doch geahnt, das da unten

                         noch ein Trostpreis liegt!


                      Einen Herzbilderrahmen für:


                              " K E R S T I N "


       An alle Gewinner meinen: "Herzlichen Glückwunsch!"

                             Bitte schickt mir eure Adresse an:
                         HeidiundSusi@gmx-topmail.de
             damit Frauli euch umgehend den Gewinn zusenden kann.







    Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß bei der ganze Sache?

   Mit einem kleinen Gedicht verabschiede ich mich für heute.
                                                                   
                                                             Eure                                                                                                          
                                                                                                                            


                                       Will das Glück nach seinem Sinn
                                     Dir was Gutes schenken,
                                     Sage Dank und nimm es hin
                                     Ohne viel Bedenken.

                                     Jede Gabe sei begrüsst,
                                     Doch vor allen Dingen:
                                     Das worum du dich bemühst,
                                     Möge dir gelingen.

                           (Wilhelm Busch, 1832-1908, deutscher Dichter)



                                                                               


                                                                                      

Kommentare:

  1. Der Blick in den Wolkenhimmel ist einfach toll, hätte die Sicht nicht vermutet, wenn du es nicht erklärt hättest. Auch die Zeit in Fulda muss, den Aufnahmen nach, herrlich gewesen sein. Schön, so spontan einfach ein paar Tage wegfahren zu können.
    Den, von der schnurrhaarigen Glücksfee ermittelten, Gewinnerinnen Glückwunsch zu ihren schönen Preisen und dir ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi, liebe Heidi!

    Die Trix ist so gerührt, denn damit hätte sie jetzt nicht gerechnet!! :-)
    Da muss sie sich einfach aus Ihrer kurzzeitigen 'Blog-Kommentar-Pause' melden, unsere Menschen-Mama!

    Vielen, vielen Dank Euch beiden für die wunderbar spannende Auslosung, die schönen Bilder und Zeilen!
    Ich freue mich riesig!! :-) :-) :-)
    Melde mich auch noch per Mail! :-)

    Ganz liebe, herzerwärmte Grüße an Euch von
    Trix mit allen Pfötchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allen anderen Gewinnerinnen gratuliere ich auch ganz herzlich! :-)
      Sicher freut Ihr Euch ebenso über die süße, pfötelnde Verlosung!

      Löschen
  3. Liebe Susi,
    eine ganz wirklich zauberhafte Auslosung liebste Susi und schön hast du die Gewinnerinnen gezogen, herzlichen Glückwunsch an alle und an dich Heidi, du warst in meiner Heimat, hier bin ich geboren ich hab meine ersten 20 Jahre da verbracht und da wo du warst da genau hab ich gelebt, witzigerweise ist auch das Haus drauf wo ich gelebt hab ;-), gut ich sehe es ja regelmäßig weil meine Eltern dort wohnen, vielleicht bist du meiner Mutter mit Mops ja begegnet die geht im Schlossgarten und am Domplatz mit dem Hund spazieren, voll lustig und schön dass du meine Heimat besucht hast (ohne es zu wissen :-)).
    Alles Liebe von Tatjana und habt ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    ich bin ganz perplex. Ich habe gewonnen! Danke, dass
    du mich gezogen hast. Und allen meinen Mitgewinnerinnen
    sage ich "Herzlichen Glückwunsch".
    Das Gedicht von Busch ist herrlich - ich habe es über meinem
    Schreibtisch hängen.
    Heidi, deine Fotos von Fulda sind grandios. Danke fürs Zeigen.
    Nochmals vielen Dank. Ich freue mich wirklich riesig.
    Liebe Grüße schickt euch Beiden
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Allerliebste Susi und allerliebste Heidi,

    ich bin ganz entzückt, daß ich gewonnen habe! Und auch noch diese wunderschönen Teelichtgläschen auf ihren Silbertabletts, die mir direkt so sehr gefallen haben... vielen lieben Dank an die zauberhafte Glücksfee ♥ Das hast Du ganz toll gemacht, am liebsten würde ich Dich nun ganz doll knuddeln!! Mein Sohn plant gerade schon, welches Bild von unserem ollen Kater in den Rahmen kommt ;o)
    Nun möchte ich aber noch etwas zu Fraulis Ausflug sagen, denn ich bin ganz überrascht, wie schön Fulda ist! Das habe ich wirklich nicht gewußt. Ich habe es höchstens mit den Reifen in Verbindung gebracht. Man lernt niemals aus, und vor allem merkt man immer wieder, wie schön es auch in unserem Ländle ist!
    Ich bedanke mich noch einmal und melde mich nun bei Euch beiden ♥ Habt ein kuscheliges Wochenende. Vielleicht auf dem Schaukelstuhl, den ich da entdeckt habe??? Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh oh...wow liebe Susi,

    Juhu! Miauuuuuuuuuu...:-D

    ich habe noch nie etwas gewonnen...(und Mami auch selten bisher).
    Freude bei uns Beiden. So lieb das du mich gezogen hast.
    Da Mami soviel zu tun hatte, konnte ich bis jetzt keine Blogrunden machen, darum entdeckte ich die wunderbare Überraschung grade eben.
    Wir melden uns dann gleich auch noch bei dir per Email.

    Die Bilder von deinem Frauli sind toll. So ein Schlossgartenbesuch würde mir auch sehr gut gefallen. Das Himmelfoto ist ein gelungenes Werk.

    Nochmals...Danke, Danke, Danke...liebe Susi ♥ und Frauli ♥, dass dein Pfötchen auch mich gezogen hat.
    Gratulation allen Mitgewinnern. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Ganz süß wie Du, liebe Susi im Lostöpfchen kramst. Die Bilder von Fulda sind sehr eindrucksvoll, hätte nie gedacht dass das so eine schöne Stadt ist. Ich wünsche Euch Beiden ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,

    auch wenn ich nicht gewonnen habe, bedanke ich mich recht herzlich für diese tolle Verlosung.
    Du hattest bei den Gewinnerinnen die richtige Nase, denn es hat sehr liebe Menschen getroffen.
    Diesen gratuliere ich hiermit ganz herzlich.

    Und nun auf zur nächsten Mäusejagd, liebe Susi.
    Es wird kühl und kein Mäuschen darf ins Häuschen.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschone Fotos.:)
    Herzlichen Gluckwunsch fur die Gewinnerinen.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  10. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh I FLIPP vollleeeee AUS::::
    I HOB GEWOOOONEN .... i HOB gewoooonen;;;;
    EI KUMM her ZU MIR di klona SCHEISSER,,, du.... haaariges.... FELLKNEUDEL... mei WENN du MI SEHN dats:::
    I HUPF GROD umaaaa::
    ALS wenn I an KREBS am HINTERN hänga HÄTT....
    mEI schnackiiiii ::: GROD... wos host DEN.... i....
    I HOOOOBBBB gwonnen..... wos AN küüüürbis.....
    na DE griag i soooo ZUAGSCHICKT,,,,, und dann ZOAG i ehm DES BUIDL... und ER ... ma GENAU... des PASST zu DIR.... total NETT,,,
    wos NETT...... DES is MEEEEEGGGAAAAAAAA cooool...
    MEI danke I GFREI mi SOO,,,,,
    mhhhhh I WOHN bei DE ösis::: IS DES ah PROBLEM... mhhhh I HOFF nit.... ga.... uiiiii soooo TOLL... ma wooo san MEINE kreislauftropfen......
    haaaaa....... tief DURCHATMEN.....
    bussal ;; DE Birgit.. DE SICH gfreit wia A schwammerl::::

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe kleine Susi,
    du bist ja eine tolle Katze! So eine schöne Verlosung. ^^ Die Fotos von Frauchen sind sehr schön, vor allem das Himmelsfoto! :-D Bald kannst du bestimmt ein paar herbstliche Blätter im Wind jagen und vielleicht triffst du ja sogar einen Igel.^^ Einen aufregenden Katzenherbst wünscht dir Alice. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    ganz geschickt, wie du die Zettelchen herausholst :-)
    Tolle Bilder! Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Ganz viele liebe Grüße und
    einen schönen Sonntag wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susi,

    einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner - es war wirklich eine tolle Verlosung!

    Die Verlosung mit Katzenhilfe war sehr spannend und interessant gemacht - klasse Idee!

    LG von Senna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi, liebe Heidi,

    ohh wie toll ist das denn ??? ♥♥♥ Ich bin ein Glückspilz und habe einen wunderbaren Trostpreis gewonnen, da freu ich mich wirklich ganz ganz arg. Mal sehen was ich da für ein schönes Bildchen rein mache. Ich sage herzlichen Dank ihr Beiden.

    Herrlich sehen die Bilder aus Fulda aus. Ich war da auch noch nicht aber es scheint wirklich eine schöne Stadt zu sein. Dein Himmelsfoto ist wieder ganz besonders, auch die lustige Sonnenblume.

    Ich wünsch Euch eine tolle Woche und schicke

    ganz viele liebe Grüße mit

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein schöner Beirag und etwas zu gewinnen gibt es bei dir auch, dieen Blog muß ich mir merken.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  16. Ein ganz und gar herzallerliebstes Posting, liebe Susi!
    Bist du ein Klicker-Kätzchen - oder wie kommt es, dass du so willig für das Frauchen posierst... Fragen über Fragen.

    Du bist eine tolle Losfee :-)

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  17. Deine Susi, liebes Frauli Heidi, ist ja eine ganz Süsse und hat das Losziehen super gut gemeistert. Die tollen Fotos und das spannende Bild vom Himmel mit Gegenlicht gefallen mir sehr gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Susi und Frauchen,ich hab erst jetzt eure mail gelesen und war total überrascht,das du liebste Susi auch mich gezogen hast.Ich freu mich sehr und sag♥lichen Dank.Ich schick euch gleich meine Adresse;0).Das war eine schöne Verlosung und ich beglückwünsche alle andern Gewinner.Und ihr aus der Zaunwickenwelt seit toll,macht`s gut!!!EUER muffin

    AntwortenLöschen