Sonntag, 27. Oktober 2013

Von Kürbissen und Haselnüssen


                        Ein schöner Kürbis liegt vor unserer Haustüre !




                                          Es ist kein Gruselkürbis!




          Natürlich muß er von mir genau untersucht und begutachtet werden.




             Etwas Herbstdeko gehört vor das Haus, wegen der Besucher!
                                                        




                              Aber das Fallrohr sieht soooo häßlich aus!





                                  Meine Heidi hat das Rohr umwickelt!



                                           Sieht es jetzt besser aus?




                                 Nein , da muß ich ihr sofort helfen!




                               Es muß hier doch ordentlich ausschauen, 
                                     wenn die Besucher kommen, .. ..
                                           es ist doch bald Halloween !
                                                                  




                                          Na ja, schaun wir mal. .. ..


                                    Und schaun wir mal da drüben .. .. ..



                                    "Drei Nüsse für Aschenbrödel?"

                    Die "Blümchenmama" hat Frauli auf die Idee gebracht, 
             
           doch mal unter dem Haselnußkorkenzieherbaum nachzuschauen!




 
                                     Tatsächlich, da liegen sie!





                       Ich habe sie gezählt, sehr, sehr viele sind es nicht!





            Aber Frauli kann diese Nüsse essen und sie schmecken sehr gut!


                           Diese Nüsse (Eicheln) kann man nicht essen.




                  Sie sitzen ganz bequem in einem gemütlichen Körbchen 
              und sind eine kleine Überraschung von Kerstin! (Bienenelfen)


                                        Und hier hängen sie ab:





                                   "Die Drei auf der Gardinenstange!"
                                                       Danke Kerstin!


                    Jetzt möchte ich noch ganz dolle die Werbetrommel rühren, 
             die Fiona aus der Schweiz hat nämlich eine prima Idee für Halloween.. .. ..




                                                         (HIER KLICK) 


                                                Ich bin dabei!


                                         Tschüssi bis Donnerstag.. .. ..
                                  Ich hoffe wir sehen wir uns, mauz!


                                                     Deine



                Kleine Weisheit:

                          Manchen Geist erkennt man nur am Spuken!
                                                  (Erhard Horst Bellmann)

Kommentare:

  1. Susi, die Ordnung schafft und Eicheln im Häkelkörbchen = schön!

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön dein bemalter Kürbis und überhaupt....alles ganz fein herbstlich dekoriert. Hast ja auch eine fleißige Hilfe, liebe Heidi, Susi hat alles hier im Griff. :-)
    Die Häkelkörbchen für die Eicheln sind megasüß. :-)

    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.:-) Doch, Heidi, der Link zu den Vormonaten funktioniert, du musst nur nach unten scrollen, weil der Link ja mit dem aktuellen Eintrag beginnt.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    das ist ein wirklich schöner Kürbis. Gar nicht gruselig.
    Die übrige Deko gefällt mir aber auch sehr gut. Auch
    das umwickelte Rohr.
    Ganz süß finde ich die Eicheln in ihren Körbchen.
    Ich bin gespannt, wie du uns an Halloween erscheinst.
    Lieben Gruß an deine Heidi.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi,
    euer Kürbis schaut wenigstens lustig aus. Vor den komischen Leuchtekürbissen fürchte ich mich. Da gefällt mir eurer besser. Gut das du ordnung gemacht hast. Die Eicheln in ihren Körbchen sind total niedlich.
    Liebes wauzi von Emma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi, liebe Heidi,
    sehr schön eure Herbstdeko und lustig ist auch noch das Rohrmäntelchen für die liebe Susi.
    Ganz zauberhaft sind die kleinen Häkelkörbchen.
    Sehr schöne Fotos und ganz besonders zauberhaft finde ich das Susifoto mit dem Lachkürbis.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Herrje, sind die kleinen Nuss und Eichelkörbchen süß ;o), ich bin hier gerade am schmelzen ;o)! Sehr,sehr schön habt ihr dekoriert und der Kürbis sieht so herrlich freundlich aus! Das mag ich sehr, denn gruselig mag ich gar nicht ;o)! Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    das ist ja eine ganz tolle Dekoration vor Eurer Haustüre! Und Dank Deiner Hilfe ist es wirklich perfekt. Du hast ein richtiges Deko-Auge :o)
    Ich wüßte gar zu gerne, ob Du am Donnerstag immer mit zur Türe gehst, wenn es klingelt?
    Die kleinen Eicheln am Fenster haben es wirklich gut, liegen faul in ihren süßen Körbchen! Du hast bestimmt auch so ein hübsches. Das hängt aber nicht an der Gardinenstange, sonst könntest Du alles beobachten, zu Halloween.
    Hier stürmt es seit gestern wie irre! Da müssen die Leute ihre Deko gut festmachen!
    Habt eine schöne Woche, ein tolles Gruselfest und seid lieb gegrüßt, ihr beiden, von der Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susi,
    so ganz geheuer scheint Dir Fraulis Deko noch nicht zu sein, oder?
    Aber gut schauts aus, besonders die Verkleidung vom Rohr.
    Hab ein schönes Fest und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Susi,
    da hätte ich dir gern geholfen mit dem Stoff um das Rohr wickeln. Sowas ist immer besonders interessant.
    Meine Mami ist ja ganz entzückt von eurem Kürbis mit nettem Gesicht. Die Deko vor der Tür sieht zieht bestimmt Besucher an am Donnerstag. Hier oben gibt es sowas nicht. Die meisten Kinder in der Umgebung sind gross. Aber stört mich nicht....so habe ich Ruhe. ;-))

    Danke auch für das "trommeln"...vielleicht machen noch ein paar mehr mit. Aber wie auch immer...wir haben unseren Spass...also vorallem unsere Fraueli`s. :-D

    Hab eine gute Woche...bis bald am Gruseltag....uaaahhmiauuu.

    Grüessli

    Fiona....mit Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Beiden,
    sehr schön habt Ihr gemeinsam dekoriert, besonders gut gefällt mir der weiße Zaunblumenkasten. Die Eichelkörbchen sind ganz bezaubernd, hoffe ja dass mir eine gute Fee oder Elfe auch noch Eines häkelt. Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,

    hihihi das sind wieder ganz klasse Fotos von Dir. So fleißig ward Ihr. Das Fallrohr einzukleiden war doch eine prima Idee. Ich freu mich natürlich sehr dass Euch die Körbchen und die kleinen Eicheln so gut gefallen, aber liebe Heidi, da müssen noch ein paar mehr abhängen.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. HALLÖLE SUSISCHNACKERLE:::::: sogsch deina MAMA i wird erscht 49ge...... blääääääär sie hot mi scho 50ge gmacht......gggggg na gor nit schlimm..... umsooooo mehr gfallt ma die DEKO VOR DEIN häusle..... soooo gruselig..... njaaaa nit wirklich ,,, gruselig,... gell sondern eher scheeeeeen.... und pass auf das koan GUDELMUDEL in de DEKO EINI BEKOMMST::: SONST gibt's ÄRGER::::: BUSSALEEEE eich ZWOA:::: BIRGIT;;;;;;

    AntwortenLöschen