Freitag, 27. Dezember 2013

Gestatten...



"Meins!"






 Es saß im Baum und sagte keinen "Mucks!"






 Es sah etwas seltsam aus und hatte Ähnlichkeit mit einem Warzenschwein!





Trotzdem: "Danke liebes Christkind, du hast mir meinen Herzenswunsch erfüllt!"






Auch andere, seltsame Dinge konnte ich im Baum entdecken!



(Bei der Krümelmonster AG gibt es noch mehr Baumschmuck zu bewundern "Klick!")


Und unter dem Baum lagen die Geschenke!












Mein Weihnachtsgeschenk!
 In dieser Höhle kann ich nach Trockenfutter angeln,
hier muss ich mir meine Leckerli erarbeiten!



Und jetzt kommen meine Lieblingsbilder, 
ich nenne sie .. .. ..





"Susis Glückseligkeit!"



Meine Geschenke haben mich sehr erfreut und getröstet,
denn leider konnte Katz´  ja nicht nicht so recht vor die Tür!






Braucht man da noch Worte?






Mein Frauli hat am 1. Feiertag aber auch etwas sehr Schönes entdeckt und fragt sich nun: "Was blüht denn hier?"?
(das Bild ist leider auch etwas verregnet)
Weisst du es? 


So langsam kann ich mir jetzt schon Gedanken machen wo ich die Silvesternacht verbringen werde,
wahrscheinlich wieder im Schrank, in der hintersten Ecke.








Na ja, wird schon werden.. .. ..



Ich wünsche dir einen:






Und wenn mich nicht der Knall trifft,
dann sehen wir uns im neuen Jahr wieder!




Deine 







(1731 - 1790), deutscher Lyriker
Quelle: M.E. Kuh: »Hinterlassene Gedichte«


Kommentare:

  1. Ach...bei der Überschrift habe ich doch gleich laut lachen müssen....nun haste endlich auch dein "Meins" und supertoll wie du schon damit rumgetobt hast. Hast eh ganz tolle Geschenke bekommen und Frauli hat den Weihnachtsbaum superschön geschmückt. Bei so einem Wetter konntet ihr halt die Zeit drinnen voll genießen und ich bin überzeugt dass du auch oft gekuschelt und geschmust hast, gelle.

    Wünsche euch auch schon einmal einen guten Rutsch und freue mich dann in 2014 wieder von euch zu lesen.

    Liebe Grüssle

    Nova nebst Gismo, Bellina und Don Juan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    endlich hast du auch ein "Meins" gekriegt und so ein schönes Fischi und ein Intellenzspiel, da war die Christkatz aber wirklich total brav ich freu mich für dich.
    Alles Liebe von Tatjana und den Buben, genau such dir schon mal einen sicheren Platz für Silvester.
    PS Emil hat an Silvester immer sehr sehr viel Spaß, dass ist die einzige Katze die bei uns zu sehen ist, dem machen die vielen bunten Raketen total viel Spaß, hören tut er sie ja nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    da bin ich aber froh, daß Dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, und Du endlich ein *Meins* hast!
    So lieb bist Du beschenkt worden. Aber Du bist ja auch immer brav wie ein Engelchen ;o)
    Der Christbaumschmuck von Frauli ist ja wohl toll. Der wagemutige Weihnachtsmann ist klasse. Auch Sternchen von Kerstin habe ich entdeckt und die Eule, die kugelrunde!
    Dann wünsche ich Dir und Frauli noch schöne, ruhige Tage zwischen den Tagen. Und natürlich, daß Dich Sylvester nicht der Knall trifft ;o)
    Was da so frühlingshaft blüht kann ich nicht sagen, aber daß ich total überrascht bin, daß es blüht, das schon!
    Liebe Grüße an alle, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi!

    Ja, das blüht ja wirklich frühlingshaft bei Euch! :-)

    Ich freue mich, dass es so feine Überraschungen gab!
    Und Du hast Dein Sportprogramm unter dem Tannenbaum absolviert!
    Das kann auch nicht jeder von sich sagen!

    Bald kannst Du sicher wieder raus!
    Nur nicht zu Silvester!
    Das tut mir leid, dass Du die Knallerei gar nicht magst! Vielleicht können wir Dich hier in fröhliche Laune bringen, denn wir sind hier alle 'Knallfest'! :-)
    Der kleine Kater schaut sogar liebend gerne den Raketen vom Fensterplatz aus zu! :-)

    Habt eine gute Zeit und einen schönen Rutsch!

    Eure Samtpfoten und Trix

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Susi,
    ui da war aber jemand ganz brav! :-D So schöne Geschenke! :-D
    Amy und Dean verstecken sich zu Silvester unterm Schreibtisch im Arbeitszimmer. Aber manchmal gucken sie raus ob wir noch da sind. :-) Ich wünsche dir ganz wenig geknalle!
    Einen guten Rutsch,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  6. Na Susi, da hast du ja ein herrliches Weihnachten verbracht, wie man auf den schönen Fotos von deinem Frauchen erkennen kann !
    Das mit Silvester kann ich gut nachvollziehen, ich bin sehr gespannt, wie mein Hund Rony das erste Mal Silvester überstehen wird, denn er ist äußerst lärmempfindlich,
    also, Ohren steifhalten.
    Liebe Grüße
    Jutta und Rony, der im Gegensatz zu dir aber raus kann und jetzt um den Untreusee bei uns herum spazieren wird.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    auch von mir noch nachweihnachtliche Grüße.
    Einen Baum hatte ich nicht, aber Geschenke gab es auch und den ganzen Couchtisch nimmt ein riesiges (baumähnlichgroßes) Weihnachtsgesteck ein. Das riecht lecker und ich schnuffel gern dran rum, aber nicht am Abend. Diese Hitze verströmenden Kerzendinger mag ich nicht.
    Deine Fotos sind wieder wunderschön. Herzlichen Glückwunsch zu den "meins".
    Mit meinem "meins" (Baldriankuschelkissen) winkend, schicke ich Dir für Silvester beruhigendes Schnurrgedanken. Alles Liebe Dir und Deinen Zweineinern vom Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,

    vielen Dank für deinen Besuch :-).
    Ich habe mich sehr gefreut!
    Dein Weihnachtsmann bereit zum Absprung, ist aber auch der Knaller *daumen.hoch*.
    Ich finde es total super zu sehen, wie jeder so seinen Baum schmückt :-).

    Viele Liebe Grüße und dir ebenfalls einen guten Rutsch.

    Pami

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    Silvester mit den pfeifenden Tönen für Deine empfindlichen Öhrchen wird auch vorüber gehen. Denk an all die schönen Momente, die danach auf Dich warten:-)
    Und Du erarbeitest Dir wirklich Deine Leckerlis? Hut ab!! Meine Morly ist dafür vieeeel zu faul, denn sie weiß, dass in der Küche alles wie auf einem Präsentierteller bereit steht...**grins**
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,

    da hast du ja tolle Geschenke bekommen. So viel neues Spielzeug, da brauchst du gar nicht rauszugehen.
    Für den Silvesterabend bist du im Schrank auf alle Felle sicher und dir kann nichts passieren solange du da drin bleibst.
    Wir versuchen vor Angst immer nach draußen zu flüchten, aber unser Frauchen lässt uns nicht. So verbringen wir den doofen Abend immer im Schlafzimmer unter dem Bett...
    Wir wünschen dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch !
    Liebe Grüße
    Luzie, Findus, Mietzer, Bella und Stefanie
    PS: so ein Baum blüht bei uns auch. Ist es japanische Zierkirsche?

    AntwortenLöschen
  11. Ach Susi, wie schön das sich dein Herzenswunsch erfüllt hat *michganzdollfürdichfreu*
    Und Warzenschweine sehen gaaaanz anders aus. Das ist ein gaaaaanz wunderschönes Meins. Man kann deutlich sehen, mit wieviel Liebe es angefertigt worden ist. Schau doch nur die süßen rosa Öhrchen. *schwärm*
    Ja, Weihnachten ist schon ein tolles Fest. Da gibt es soviel zu bestaunen und zu freuen.
    Und Silvester ist gar nicht so schlimm. Das tut nur so, es will nur spielen.
    Und der Knall trifft dich bestimmt nicht (hoffen wir doch!!!!)

    @ Heidi, tja, die Odenwälder Mäuschen sind ganz schön agil. Danke für den Tipp mit dem Handtuch. Bei der Aufregung kamen wir gar nicht auf die Idee. Das Mäuschen-Geschenk am nächsten Tag war bewegungstechnisch nicht mehr funktionsfähig. Zum Glück.

    Gaaaaanz herzliche Grüße und einen guten Start in ein schönes neues Jahr ohne zu lauter Knaller wünscht euch
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Das war ja ein wundervolles Weihnachtsfest für dich, Susi! Ein tolles Wichtelpaket kam an und endlich war da etwas am Baum, was nur dir ganz allein gehört. Nun kannst du endlich auch sagen: "Meins!"
    Im Garten blüht ein ganz wundervoller Schneeball, der ein wenig Trost spendet, dass man nicht vor die Tür gehen konnte, stimmt's?
    Richte mal dem Frauli ganz liebe Grüße aus und ich wünsche natürlich auch dir und deinen Lieben einen guten Rutsch, aber nicht so weit, bitte. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,

    das ist ja herrlich, dass Dein Herzensgeschenk unter dem Baum lag. So süß sehen die Fotos vom spielen damit aus. Lebt denn "Meins" auch heute noch ? Frauli hat ihren Weihnachtsbaum ganz toll geschmückt. So groß und stattlich sieht er aus.

    Wir waren ja in Nürnberg und genau da habe ich auch zwei so blühende Schneebälle gesehen. Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ihr Lieben
    das sind ja wundervolle Spielzeuge für die liebe Susi!Der Weihnachtsbaum ist eine Pracht, soviele, wundervolle Dinge gibt es da zu entdecken ;o)! Ich wünsche euch auch den weltallerbesten Rutsch in das neue Jahr! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ein wundervoller Post mit so hübschen Bildern! Zum Wetter sag ich auch nix, was soll man da auch noch sagen?
    Rutscht gut ins Neue Jahr .... hier geht es mit dem "Geknalle" leider heute schon los. Ich lass die Mietzen gar nimmer raus, die Kleinen haben sich schon so erschrocken ....
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Einfach herrlich, was ich da alles sehen konnte, ich weiß gar nicht, was mir da am besten gefällt. Frauli hat alles so wunderbar ins Bild gesetzt. Ach, Susi, der Knall trifft Dich auf keinen Fall, weil Du ja mit "Meins" im Wichtel-Karton in einem ganz ruhigen Eckchen im Haus die Knallerei einfach verschläfst. Frauli erzählt Dir, wie laut und bunt es am Himmel war, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Heidi,
    da bin ich gespannt auf Deine Renovierungsarbeiten.
    da kannst Du Dich ja so richtig austoben, gell?
    Der blühende Strauch-ist das ein Mandelbäumchen???
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Susi,

    ich freue mich so für dich, dass dein Wunsch in Erfülling ging. Was für ein tolles "Meins" du nun hast. Ich habe zwar von einer Tante auch eines bekommen...aber das ist anders.
    Ich hoffe du findest ein Plätzchen wo die Knallerei kaum zu hören ist.

    Ein gutes, zufriedenes, erfüllendes und erfreuliches neues Jahr 2014 wünsche ich Dir und deinen Zweibeinern von ♥-en!

    Herzlichst
    deine Fiona...mit Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Susi und Frauli,es gibt wieder soooviel zu sehen bei euch und "Deins"ist ja wohl ein supermodernes Spielmäuschen;0)
    Danke für eure Neujahrswünsche ,ich schließe mich an und wünsch euch auch von ♥ ein gesundes,mit schönen Momenten strotzendes neues Jahr,
    liebe Grüße,
    euer muffin

    AntwortenLöschen