Freitag, 7. März 2014

So ein Traumwetter!





Hier geht es seit zwei Tagen rund!

Wir wohnen an einer Bieneneinflugschneise!









Ich kann die Bienen hören!
  







Möchtest du sie sehen?







Schau, fliegt da oben nicht sogar die Biene Maja?
Das ist ein Foto für Tina´s: "Ein Stück Himmel!" (Klick)







Vollgepackt mit Blütenstaub treten die Sammlerinnen ihren Heimflug an.. .. ..





Bei manchen Bienen kann man die gelben .. .. ..



.. .. ..Pollentaschen gut erkennen!




Unermüdlich fliegen sie hin und her.





Es gibt noch ein paar schöne Bilder ohne Bienen, die zeige ich dir bei deinem nächsten Besuch!



Jetzt muss ich aber noch erzählen, was es bei uns Neues gibt!
  

  
Eine.. .. ..

  
    




Couch!








Ich mag sie nicht  -  noch nicht!
(...aber ich passe da drunter)

Sie riecht fremd und nicht so gut wie unsere alte.. .. ..








Die Wachteleier auf dem Tisch gefallen mir dafür vieeeeeel besser!







Und die Hasi´s auf dem Sims auch!


*

Wäre es möglich und ich habe schon die Frühjahrsmüdigkeit?






Summ, summ...... Servus!


Deine






 Urheber, Mensch und Werbeberater
Quelle: »WortHupferl-Edition WortHupferl-Verlag«


Kommentare:

  1. Oh bei euch summen ja viele Bienchen und die Osterzeit ist auch schon angebrochen, feine Eier und die Häschen ganz entzückend.
    Die neue Couch riecht bald nicht mehr so fremd, da wirst du dich dran gewöhnen.

    Einen schönen Abend für dich und Frauchen, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,

    bei Euch ist ja schon ein Betrieb. Das Gesumme höre ich ja bis hier nach Berlin. Auch bei uns war heute herrliches Wetter und morgen geht es auch wieder in den Garten, die Sonne genießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    na, bei Euch ist ja was los!! Und an das neue Sofa wirst Du Dich sicher schnell gewöhnen. Sie ist bestimmt superbequem... Probiers einfach aus.
    Lg, und ein schönes sonniges Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    bei euch ist ja mächtig was los. Pass blos auf das die Bienen dich nicht stechen. Unsere Kätzchen sind noch gar nicht so weit. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Hast du die neue Couch noch nicht ausprobiert? Bestimmt gewöhnst du dich noch dran und bald riecht sie auch nicht mehr so fremd. Mit den Wachteleiern würde unsere Rambo auch gerne spielen. Die kullern doch bestimmt prima. Die Häschen gefallen unserem Frauchen. Niedlich sehen sie aus. Was lesen wir da? Frühjahrsmüdigkeit ..... hat sie dich jetzt auch erwischt? Hab trotzdem ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    bei euch ist der Frühling wirklich ausgebrochen.
    Mir gefällt die Couch gut - aber ich kann verstehen.
    dass du dich erst an sie gewöhnen musst.
    Die Wachteleier sind schön - passen gut zur
    Osterdeko.
    Frühjahrsüde? Ich glaube, das bin ich auch.
    Einen schönen Restabend wünscht Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Wo soll ich anfangen wo aufhören??? Einfach supertolle Fotos und das Video lässt uns das Gesumme auch noch hören. Wie liebevoll alles gemacht.

    Die Couch finde ich persönlich ja sofort klasse, aber ich bin überzeugt dass du Susi sie auch bald mögen wirst. Eine Decke drauf und du kannst schön mit Frauchen kuscheln....und schön brav die tollen Eier liegenlassen gelle. Möchte ja nicht lesen dass du mit Frauchen Ärger bekommen hast.

    Wünsche euch ein traumhaftes Wochenende und sende ganz liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Oochdu kleine Kuschelmaus. ^ ^ Weißt du was der Deany grad macht? Der liegt auf dem Teppich, gaaaanz langegestreckt, und genießt die Sonne. :-) Hier zwitschern die Vögel so schön. ^ ^ Deine Bienenfotos sind wieder sehr beeindruckend. Als würde man sich selbst über die Weidenkätzchen beugen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  8. Da summt es aber sehr bei Euch! Aufpassen, die stechen!
    Eine schöne Couch ist das, dass sie anders riecht kann ich mir gut vorstellen. Ich weiss nicht, ob unsere kleine Mietze die nicht gleich "einweihen" würde ... oh weh!
    Ich wünsche Euch ein schönes Frühlingswochenende, mit vielen Sonnenstrahlen auf der Nase
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Uiiiihhh Liebe Susi,
    da summt es aber ordentlich bei euch, voll lustig so süße Bienchen, ja ich glaube die Maja und der Willi sind da auch dabei.
    Toll ist eure neue Couch, so schön groß.
    Oh so Wachteleier sind hier immer sehr lustig, wir können die nur hinter Glas dekorieren.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Jungs, habt ein schöööööönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. Die Kätzchen sind aber auch gut voller Blütenstaub!
    Gut, dass die Bienen so fleißig sind und sich alles holen :-)
    Die neue Couch wird dir schon noch zusagen :-)
    Sie sieht jedenfalls superschick aus!
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    das sind ja tolle Photos von der Bienenschneise! Richtig viel Blütenstaub können sie bei Euch tanken!
    Ich denke, die neue Liegewiese wird Dir mit der Zeit schon noch zusagen. Gerade wenn man so gut riechen kann, braucht es halt etwas länger, bis sie nach Zuhause riecht. Falls Dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt hat, bietet sie jedenfalls reichlich Platz zum Dösen ;o)
    Ich wünsche der Familie Zaunwicke einen sonnigen Sonntag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. :)

    ja sie sind die erste Nahrung für die Bienen und es ist schön sie so fleißig zu sehen und zu hören. Sehr schöne Bilder hast Du davon gemacht!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    was für eine herrliche Frühlingscollage!
    Kann gut verstehen dass du so entrüstet bist über die Badegäste in deinem Teich. Da könnte ja jeder kommen! Aber ich verrate dir mal etwas: Ich habe außerhalb unseres Zauns (also unerreichbar für unsere Fellchen) eine ausrangierte Bratpfanne aufgestellt und fülle da immer frisches Wasser ein, damit die Vögel daraus trinken können. Manchmal nehmen sie da auch ein Bad. Das ist zwar nicht mit eurem tollen Teich zu vergleichen, aber wahrscheinlich besser als gar nichts. So viele Möglichkeiten haben die halt nicht sich zu erfrischen.
    Eure Bienenbilder sind große Klasse.

    Hab ein schönes Wochenende
    Uschi

    AntwortenLöschen