Samstag, 21. Juni 2014

Hereinspaziert (2)...






Dieser Posttitel, vor genau einem Jahr.. .. ..




passt auch zum heutigen Tag noch wunderbar!




Damals hatte eine liebe "Bienenelfe" mein Frauli unter ihre Fittiche genommen.. .. ..




Um ihr den Weg zum eigenen (meinem) Blog und Post zu weisen.




Von der Kerstin bekam ich, und das ist wahr,
 meinen damals ersten und einzigen Kommentar!





So, jetzt aber bitte für jeden Besucher

"Hereinspaziert!"




Hätte dir mein Geschenk von damals gefallen?


Bevor wir zur heutigen Verlosung kommen, 
möchte ich dich noch auf ein kleines Tässchen einladen.. .. ..




Vielleicht mit.. .. ..




Milch und Zucker?





Oder doch lieber mit einem schönen Sahnehäubchen?





Über eventuell sich niederlassende Flugsamen sehen wir liebevoll hinweg, nicht wahr?



Weil so eine Foto-Einstellung manchmal sehr lange dauern kann, versucht auch eine Susikatze sich nebenbei Abwechslung zu verschaffen.. .. ..











Hat das Frauli zu mir gesagt,
dabei werde ich schon bald 6 Jahre alt!



Suchbild: Wo ist die Susi?


Die Idee hierzu stammt von Yvonne, 
ihr Schweizer "Atelier Wichtelhuesli" solltest du unbedingt einmal besuchen, 
ich kann es nur Bestens empfehlen!

Dort gibt es noch viel schönere "Tassen-Nadelkissen"  (mit Näh-Anleitung) zu bestaunen!
Und eine Timmali-Katze auch noch, maunz!


*

Jetzt geht´s los.. .. ..





Zu gewinnen gibt es dreimal einen Meisenknödelhalter.





Von dem einwandfreien Zustand der zwanzig Lose habe ich mich ganz genau überzeugt!







Alle Zettel wurden wahllos mit den Namen und Nummern 
 der Teilnehmer beschriftet.





Stopp! Jetzt sind durch einen Windstoß einige Teilnehmer davongedriftet!





"Alles in Ordnung Frauli, du kannst mit der Ermittlung der Gewinnzahlen beginnen!"


(Von dem ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes habe ich mich überzeugt, hihi)





Bingo!







Ja, wo stecken sie denn?




 



Fortuna´s Wahl viel auf:

Daniela,  Mayodans Garden & Crafts

Heike,  Waldelfenannemon

Christa,  What I Love/ Stadt, Land, Natur





"Herzlichen Glückwunsch!"


Die Gewinner mögen bitte ihre Adresse umgehend an HeidiundSusi@gmx-topmail.de senden.
Wichtig! Nicht vergessen den Gewinn hoch genug zu hängen, damit die Vögel 
und nicht die Katzen gefüttert werden, danke!


   Alle traurigen Nichtgewinner möchte ich damit trösten, 
das es ganz bestimmt bald wieder eine Verlosung geben wird!

Über deine Teilnahme habe ich mich sehr gefeut!




Mein Dank gilt dir lieber Blogbesucher!
Mein Dank ist für dich, weil du mir zuhörst!
 Mein Dank gehört dem Lächeln, das du für mich übrig hast!
Mein Dank ist für deine netten Worte die du hier zurücklässt!
Mein Dank ist für dich, wenn du mich kritisierst (noch nie passiert)!
 Mein Dank ist auch für dich, wenn du über meine Fehler großzügig hinwegschaust!
Aber mein allergrößter Dank gehört dir, weil du meine tierischen Eigenschaften kennst 
und du mich trotzdem besuchen kommst!
Einen großen, großen Dank an Dich und alle meine anderen lieben Freunde,
für das zurückliegende Bloggerjahr und für die zukünftigen, 
von denen hoffentlich noch viele gemeinsame folgen werden! 



Deine





+

Heidi

Kommentare:

  1. Ach ihr Lieben....einen schönen Post habt ihr gemacht und danke auch für die Verlinkungen. War ja absolut ♥ig wie alles begonnen hat und klasse dass ihr nach wie vor auch soviel Freude daran habt, denn ich schaue immer wieder gerne bei euch rein. So gibt es sehr viel zu sehen, zu entdecken und zu suchen (habe dich Susi gefunden).

    Meine Gratulation auch an die Gewinner. Hoffe mal wir bekommen zu sehen wo die Knödel dann aufgehangen werden ;-)

    Auf noch viele weitere Jahre und habt ein wunderschönes Wochenende

    Herzliche und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Susi und liebe Heidi,
    die Kerstin ist es auch, die mir damals von Euerm Blog erzählt hat. Und nun bin ich schon eine ganze Weile Eure Leserin und komme immer wieder gerne her um zu schauen, staunen, suchen und lachen! Susi ist absolut photogen... Heidi natürlich auch ;o)
    Einen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen des schönen Knödelaufhängers.
    Dann feiert noch lustig diesen Tag. Seid ganz lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Susi,

    ich bin froh habe ich dich in der Bloggerwelt gefunden. ♥
    So viele Katzen gibts ja nicht die schreiben und sich in der menschlichen Welt mitteilen möchten. ;-))
    Du hast auch bald Geburtstag? Ich in 10 Tagen. :-)

    Aber jetzt zu deinem Geburtstag....Bloggeburtstag....Happy Birthday liebe Susi!!!
    Wünsche dir weiterhin viel Freude und Spass. Ich komme immer sehr gerne zu dir.

    Das mit der Ziehung hast du toll hinbekommen...Gratulation den Gewinnerinnen!
    Sag deinem Fraueli sie hat super Bilder gemacht.

    Ich wünsche dir/euch das Allerbeste.

    Schnurrige Grüessli
    deine Fiona

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Susi und natürlich auch den Gewinnern Deiner Verlosung.
    Schön ist es hier und ich komme Dich immer wieder gerne besuchen und lese, was Du so alles erlebst. Auf ein neues schönes Bloggerjahr!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    ein Jahr bist Du erst bei uns in der Bloggerwelt? Für mich bist Du eine feste Institution geworden.
    Ich freue mcih schon auf viele weitere Posts von Dir und Deinem Frauli...
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi und liebe Susi,
    ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurem Bloggeburtstag. Ich schau immer wieder gerne bei Euch vorbei, nicht zuletzt weil man hier so schöne Bilder aus unserem Städtchen sehen kann. Die Tasse ist super, gefällt mir sehr gut. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi, liebe Heidi,
    ich gratuliere Euch ganz, ganz herzlich zum Blog-Geburtstag. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich lese sehr gerne mit.
    Habt ganz lieben Dank für den Link auf die wunderschönen Nadelkissentassen. Werde gleich mal rüber schauen.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi, liebe Heidi!

    Ich gratuliere Euch mitsamt aller Pfoten zum Bloggeburtstag!!
    Den Dank gebe ich gerne zurück!
    Eure Bilder und Geschichten freuen mich immer wieder!

    Ein wunderbares nächstes Jahr!

    Die liebsten Grüße und Wünsche!

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt gratuliere ich auch erst einmal ganz doll zum Blog-Geburtstag, liebe Susi und liebe Heidi.
    Ihr beide seid ein tolles Team und eure posts sind immer mehr als lesens- und sehenswert. Leider komme ich erst jetzt dazu, hier reinzuschauen. Wir waren gestern eingeladen und heute hatten wir selbst Besuch.
    Oh ja, der damalige post-Titel passt auch heute noch. Wenn man so liebe empfangen wird, spaziert man doch gerne herein zu euch, noch dazu wenn einem gleich ein Braten serviert wird. *g*

    Wunderschön die Kombination aus Dahlien und Rosen, das Tassennadelkissen ist ein ganz besonders edles Teil und besonders gut gefällt mir auch der Stoff mit dem Pusteblumenschirmchen.

    Und was soll ich noch sagen, ich bin mehr als gerührt, dass ich zu den glücklichen Gewinnern zähle. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Da werden dann aber unsere Meisen & Co Augen machen.

    Ganz herzlichen Glückwunsch auch an Daniela und Heike. Ich freue mich auch für euch. :-)

    Liebe Sonntagsgrüße schickt euch allen
    Christa, die ganz bestimmt wieder in der Susi Zaunwicken - Welt hereinschauen wird. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Susi & Frauchen Julia!

    Ich freue mich riesig, dass ich bei der Verlosung gewonnen habe!!! Ganz lieben Dank an die süsse Glücksfee, wenn ich könnte würde ich ihr das Bäuchlein kraulen :-) Und selbstverständlich werde ich den schönen Meisenknödelhalter katzensicher anbringen. Nur gucken genügt, die beiden haben schließlich genug Futter (das reicht sogar noch für den Nachbarskater, der immer fleißig mitfrisst *lach*)

    Das ist wirklich ein wunderschöner Geburtstagspost, so liebevoll gestaltet und der Blumenstrauß ist ein Traum. Herzlichen Glückwunsch, liebe Julia und mach weiter so. Ich bin so gerne zu Gast in der Zaunwickenwelt!

    Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch auch an die beiden anderen Gewinnerinnen!
    Daniela ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Heidi und klein Susi,
    euch gratuliere ich ganz herzlich zu eurem Bloggergeburtstag! Es ist mir immer eine große Freude bei euch vorbei zu schauen! ...und soooo schön das wir uns gefunden haben!!! :-)))) Den Gewinnern auch herzliche Gratulation!
    Dein Tassennadelkissen ist ja zauberhaft geworden! Einfach ein Traum und du hast es so liebevoll gemacht! Wundervoll! Danke das du mich auch soooooo lieb erwähnt hast, das freut mich sehr und ist total lieb von dir!
    Freu mich schon auf meinen nächsten Besuch bei euch zwei Lieben und wünsche euch einen zauberhaften Wochenstart!
    Mit einer herzlichen Umarmung
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi, liebe Susi!
    Ich bin auch foh dass dieser schöne Blog existiert! :-D So einzigartig, poetisch und lustig wie es hier zugeht... einfach bezaubernd! :-D
    Viele liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  13. O sol é para as flores o que os sorrisos são para a humanidade.(Joseph Addison)
    Parabéns, fico feliz em fazer parte dessa festa!!!!!!!!!!!!
    Obrigada querida, pela visita carinhosa!
    Um doce abraço, Marie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,

    so, nun klappt es endlich wieder mit dem Anschauen :-). Ich werd ja gleich ein bisschen rot vor Freude, bin aber auch sehr froh dass Du Dich zum Bloggen entschieden hast, denn hier ist es einfach schöööönnn. Ich komme immer gerne zu Dir, denn Du hast ein gutes Händchen fürs photographieren und fürs Schreiben. Es ist nie langweilig und eintönig ♥ Ich freue mich auch sehr dass ich nicht mehr die Einzige bin, die hier einen Kommentar schreibt :-). Dein Nadelkissen ist richtig süß geworden, so schön romantisch mit der feinen Spitze daran. Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Idee und was für eine geniale Losmaschine zum Geburtstagslosing :-)

    Herzlichen Glückwunsch !

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susi,
    liebe Heidi,
    Glückwunsch zu einem so schönen Post. Und zum Bloggeburtstag und auch den Gewinnern.
    Liebe Susi, heute bekommst Du aber schon viel mehr als einen Kommentar, Denn wir mögen Dich alle so gerne...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen