Samstag, 6. Dezember 2014

Heute ist Nikolaustag, und...





...die Kita ist leider geschlossen!
(Du weisst doch, dort wo das Frauli areitet)

Wir könnten aber trotzdem, einfach mal so und rein virtuell natürlich, 
die Türe der Einrichtung ein klein wenig öffnen 
und einen Blick auf den großen, runden Tisch dort werfen?





Taraaaa, da ist er!
 Der Welt allerschönster Adventskranz in spe!






In der Ausführung: "XXXL!"
(Schade, man kann auf den Fotos leider nicht erkennen wie groß er eigentlich ist)

Die Kinder haben ihn selbst gebunden, natürlich mit ihrer Erzieherin zusammen!


Hast du vielleicht kalte Hände oder Füße?





Macht nicht´s, nur leider kannst du sie dir nicht an diesem Feuer wärmen!
Denn der Ofen ist aus Pappe und das Feuer ein Gemisch aus Laternenpapier und Lichterkette!

Sieht aber verdammt echt aus, nicht wahr?


Jetzt sollten wir die Türe langsam wieder schließen, 
ich möchte dir doch unbedingt noch etwas zeigen 
und das liegt nicht weit entfernt von Fraulis Nachhauseweg!



 



Dieser Anblick kommt dir sicher bekannt vor?







Bestimmt bist auch schon öfters hier gewesen, aber heute wird es das letzte Mal sein!

Ach, ich denke das sollte ich nicht so laut sagen, oder?





Ich hoffe von ganzem Herzen, das die liebe Christa, 
auch im nächsten Jahr fortführen wird, dann allerdings wieder mit neuen Motiven?






Diesen Monat irritiert mich dieser zugestellte Ausblick ein wenig!
Aber dafür habe ich dem Lieblingsbaum zwei Fotos zugeteilt,
er ist einfach zu groß!






 Alles ist anders dieses Mal und mit einem Hauch von Schnee überdeckt!
Das ist toll, da es doch diesjährig, 
mit einem Schneebild überhaupt noch nicht geklappt hatte!






Dieses lange Haus im Hintergrund gehört ebenfalls zum ehemaligen Flugplatzgelände.

Wenn du möchtest, hast du "Hier" noch einmal die Möglichkeit, 
dir das ganze Flugplatzareal, von oben anzuschauen.


(Senkrecht über der roten Markierung, sind einige Häuser in einem Waldstück zu erkennen 
und genau links an deren Seite, dort stehen wir)





Ganz hinten beim zweiten Baum, befindet sich der Ausgang, 
von dort findet man den Weg, ganz leicht nach Hause!





Frauli ist immer gerne hierher gekommen, besonders schön war es im Frühling, 
als hier überall die Blumen blühten. In der Sommerhitze spendeten die Birkenbäume angenehmen Schatten. 
Damals war hier alles voller Leben und die Bäume trugen ihr volles Laub!


Bist du uns gefolgt auf dem Weg hierher, 
 vielleicht das ganze Jahr über, oder auch nur für einen Monat?
Egal, wenn ja, es freut mich sehr und ich hoffe,
 es hat es dir genauso gefallen, 
danke, das du dabei warst!


Deine






PS: Oben in der Rubrik, unter 12x1, findest du den ganzen Jahresüberblick 
und die einzelnen Monatsfotos im Vergleich.




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Susi,
    beim letzten Bild dachte ich, daß der Boden von Frauli so schön glänzt, weil Du ihn so fein polierst mit Deinem seidigen Fellchen ;o) Frauli hat es gut!
    Der Adventskranz aus der Kita ist ein Schmuckstück! Solche Projekte habe ich im Kindergarten meines Sohnes vermisst. Aber das ist zum Glück Vergangenheit... jedoch mit dem Kind sind die Probleme auch größer geworden!
    Das Kaminfeuer ist ein gemütliches Willkommen für die Kinder. Schön!
    Und dann der Besuch an alter Stelle... mit Puderzuckergarnierung ♥ So schön, wenn auch merkwürdig Oranges da nun rumsteht...??!!
    Ich hoffe dann für Dich, daß der Nikolaus nicht kommt. Warst Du denn nicht lieb???
    Ein schönes, gemütliches Wochenende wünsche ich Euch. Ganz liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    wow, da haben die Kinder im KIGA vom Frauli aber einen wunderschönen Kranz!
    Und der kleine Kamin ist eine so tolle Idee!
    Ganz viele liebe Nikolausgrüße
    von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  3. ...schön dekoriert habt ihr da, liebe Heidi,
    in der Kindertagsstätte...und sogar ein bisschen Schnee hast du für deinen Blick, das ist ja klasse und verändert natürlich total,

    wünsch dir ein frohes 2. Adventwochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ho Ho Ho...liebe Susi! :-)
    Also wenn solch ein Nikolaus...der bei uns Samichlaus heisst...bei uns herein käme, dann wäre ich auch weg. :-D
    Ein supertoller Kranz haben sie in der Kita. Wirklich toll geschmückt.
    Mein Fraueli findet den Kamin so richtig gelungen und gemütlich.

    Wir wünschen euch einen herrlichen 2.Adventssonntag.

    Grüessli
    Fiona und Julia

    AntwortenLöschen
  5. danke für die zuckersüßen bilder!!! einen schönen nikolaus und 2. advent wünscht angie

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos zeigst du uns wieder. Der Adventskranz ist supertoll und das "Feuer" im Kamin finde ich ja zu genial!
    Viele Liebe Grüße und ein schönen 2. Advent
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos von Frauli sind immer sehr schön, und sie gefallen mir gut. Heute ist mir eins erst besonders ins Auge gefallen: ach, was sind das für putzige, knubbelige, kleine Füßchen ganz oben links im Header. Wem gehören die wohl? Ein schönes 2. Advents-wochenende wünscht ClauDia.

    AntwortenLöschen
  8. ...und liebe Susi, hat er geklingelt der Nikolaus?
    Uiiihhh ihr habt ein bisserl Schnee, wie schön.
    Sehr schön schaut die Adventsdeko in der Kita aus.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  9. Der Blick in die Kita hat mir sehr gut gefallen . Hübsch dekoriert und gebastelt haben die Kids . Bei euch liegt ja schon ein bisschen Schnee .
    Bei uns noch nicht . Einen tollen Post hat dein Frauli wieder geschrieben .
    Ich wünsche euch einen besinnlichen 2 . Advent . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. ... heute mit Puderzucker, das hat was besonderes :-)

    Das letzte Bild ist aber richtig Zucker ...!

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  11. der Adventskranz in der Kita hat mir auch sehr gefallen. Toll dass die Kinder ihn gestaltet haben - dickes Schulterklopf an alle :-)
    Über die Fotos habe ich mich auch wieder sehr gefreut. Es ist schön wenn man vertraute Blicke teilen kann.
    .... und jetzt wärme ich mich noch ein bisschen an dem schönen Kamin ...
    und wünsche euch einen gemütlichen 2. Advent.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da danke ich aber ganz ganz ♥lich dass wir einen Blick hinein wagen durften. Richtig schön haben die Kids das gemacht, und der Kamin schaut sowas von gemütlich aus. Gefällt mir sehr sehr gut.

    Ebenso den vorerst letzten Blick. Hach, es hat ja geschneit. Schaut auch sehr schön aus, selbst mit den Containern. Da scheint sich ja was zu tun, gelle.

    Wünsche euch einen wundervollen zweiten Advent und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi,
    wenn der runde Tisch gleich groß ist, wie in unserem Kindi, dann kann ich mir sehr wohl vorstellen wie riiiiiesig dieser Adventskranz ist. Und dann bin ich mir auch sehr sicher, dass diese Kerzen nicht ganz herunter brennen werden. Einen tollen Kamin habt Ihr da gebastelt.
    Dein 12tel Blick zeigt ja richtig Schnee. Bei uns kam gestern morgen ganz viel vom Himmel und am Nachmittag war alles wieder weg - aber immerhin ein Anfang!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. bei dir sieht es ja mächtig "frostelig" aus, aber dafür hast du es drinnen ganz zauberhaft gemütlich. so mag ich es auch. bei uns ist es heute neblig wie verrückt, alles ist mit rauhreif überzogen, ich komme auch gerade vom fotografieren herein und muss nun ersteinmal warm werden. ich wünsche dir und deinem frauli einen wunderschönen 2. advent, liebe grüsse, hummelellli

    AntwortenLöschen
  15. Schön weihnachtlich geht es hier heute zu. Es schneit im Blog, auch im Kindergarten ist ein wenig Schnee vorhanden und ganz toll habt ihr dekoriert. :-)

    Heidi, dein Wandel der Zeit hat sich vollzogen und du konntest inzwischen das letzte Foto machen. Super, dass es mit ein wenig Schnee geklappt hat. :-)
    Mir hat es großen Spaß gemacht, dein Motiv das ganze Jahr über verfolgen zu können und ich hoffe, auch dir hat es Freude gemacht, jeden Monat mal dort vorbeizuschauen und uns den Wandel mitzubringen. :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab einen schönen zweiten Adventssonntag. Mal ganz doll auch Susi durchs Fell graule. Macht es euch einfach schön gemütlich vor dem warmen Karnin. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe Susi,
    deine Welt ist schon so hübsch angezuckert! Bei mir regnet es immer noch!
    Hab eine feine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Susi,
    danke das wir auch mal in die Kita von Frauchen schauen dürfen. Schön ist es dort dekoriert und den Kindern hat es bestimmt großen Spaß gemacht.
    Oh...bei Euch hat es schon ein wenig geschneit und ich habe Euch jeden Monat (im Wandel der Zeit) begleitet, vielleicht geht es ja im neuen Jahr bei Christa weiter.
    Da seid ihr Miezen wohl alle gleich...Kater Felix flitzt auch immer gleich wenn es an der Tür klingelt.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen ruhigen 2. Adventsabend.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. wooooooooossssss de KEKSAL san WOLKENKRATZER.ggggg
    de muast ma zeigen... geeelleeee:::
    UND volleeee SCHNEE hots bei EICH scho geben,,,
    und sooooo an scheeeena ADVENTSKRANZ,,,
    i kann ma schoooo vorstelln das der megaaaaaa GROAß is,,,,
    hob no an gaaaanz feina ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Susi,
    wie süß ist Deine Katze, eine ganz HÜBSCHE.
    Der Kamin ist ja voll er Hammer von den Kindern.
    Ich finde das ist eine super schöne Idee, würde ich
    auch gerne mit den Kindern machen. Doch ich
    glaube die Zeit ist knapp bis Weihnachten.
    Schöne Zeit noch liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susi, das sieht schon gemütlich aus mit dem Kaminfeuer, dem Adventskranz und allem Adventsschmuck ..... Und ihr habt bereits ein wenig Schnee. Bei uns wurde Schnee für die nächste Woche angekündigt, und unsere Luzie tobt dann den Schneeflocken hinterher. Noch eine Katze also, die die weiße Pracht liebt.
    Herzliche Grüße und eine schöne Adventswoche, wünscht Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heidi,

    wunderschön ist Dein Post wieder und bei Euch sieht es ja schon richtig winterlich aus - schön. Deine Susi ist aber auch zu süß wie sie da so liegt und in die Kamera schaut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ihr habt doch wirklich ein bisschen Schnee abbekommen. Bei uns ist alles noch grün.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen