Montag, 30. März 2015

Ach ja,...




...wir haben ja schon den "Dreißigsten", 
und somit ist Zeit für den "12tel Blick im März", bei Tabea!






Richtiges April-Wetter hatten wir heute!





Eigentlich unmöglich, denn noch schreiben wir doch März!






Mein Frauli hat es gewagt und sich auf diese Schaukel gesetzt.
Es hat ihr großen Spaß gemacht, sie will nun öfters schaukeln,
wenn niemand zuschaut!






Die Dächer im Hintergrund 
gehören zu einer Kindertagesstätte und einem Bürgerhaus.
Rechts im Bild ist noch ein Stück Kirche zu erkennen.





Auf der anderen Seite fällt der Blick auf das langgezogene, ehemalige Genossenschaftsgebäude.
Früher wurden dort, einige jahrzehntelang, die geernteten Spargel abgeliefert!






Dort an der Laterne ist Frauli´s Standpunkt, von dort fotografiert sie ihren 12tel Blick.
Kommst du mit rüber, rechts zwischen die Bäume?







Auch von hier, kann man das Gelände sehr gut überblicken.







Und steht man direkt auf dem Weg, 
dann hat man ebenfalls eine sehr gute Perspektive.



Inzwischen haben sich die Wolkenkonstellationen ein wenig verändert....







Und das monatliche Motiv erscheint in einem anderen Licht!







Bei genauem Blick konnten auch schon die ersten, vorwitzigen Blümchen entdeckt werden.







Auch ein roter Glücksbote wurde ausfindig gemacht.




 Und zu guter Letzt konnte sogar der "Januar-Pilz"  
noch genau unter die Lupe genommen werden!
Nun ja, so ganz nah wie damals ging das Frauli nicht ran. (Klick) 
Der Pilz hat sich nicht viel verändert, 
er scheint nur irgendwie eingetrocknet und auch viel kleiner als damals zu sein, 
aber dafür sind die Rosentriebe ein Stück gewachsen!


Jetzt bleibt nur zu hoffen, das sie Temperaturen bald wieder ein wenig in die Höhe gehen, 
damit das Osterhäschen nicht frieren muss!



Bis dann...

           Deine










Dieses Zitat habe ich wieder für die liebe Nova herausgesucht! (Klick)




12tel Blick Januar-März 2015

Kommentare:

  1. Liebe Heidi!
    Auch bei dir grünt es wunderbar so Stücken für Stückchen. Das Wetter ist nur leider derzeit äußerst schaurig mit den Regenmassen und dem Sturm. Aber wir geben nicht auf,denn noch ist es ja nicht Ostern.
    Wünsche dir eine famose Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Wie jetzt? Wirklich nur wenn niemand zuschaut? Also ich setze mich da auch drauf wenn Leute zu sehen sind, nur Kids nehmen ich die Schaukel nicht weg *gg* Ich liebe es auch zu schaukeln, immer noch kann auch ich mich dafür begeistern^^

    Beim Wandel kann man doch schon einen Unterschied sehen. Richtig saftig grün wirkt der Rasen und mir hat der kleine Rundgang dort sehr gut gefallen. Genau so wie das Zitat im Bild. Musst richtig lachen über die Worte, wie wahr sie doch sind auch wenn man das "aus den Wolken fallen" doch meist in einem anderen Zusammenhang hören kann. Jedenfalls klasse und ich danke dir dafür dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche euch einen wundervollen Tag, hoffentlich nicht so mies wie ich lesen konnte, und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben,
    das Wetter sieht auf den Fotos gar nicht so schlecht aus, in Moment hat man ja das Gefühl die Welt geht unter. Den Kindergarten kenne ich ganz gut, den hat meine Jenny besucht und auch in dem Genossenschaftsgebäude war ich als Kind ein paar Mal mit meiner Oma zum Spargel abliefern. Wünsche viel Spaß beim Schaukeln, das nächste Mal vielleicht ganz vorsichtig mit Susi auf dem Schoss.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Susi, du Süße,
    du hast dich wieder selbst übertroffen- Tollle Fotos.
    Das Zitat im Bild gefällt mir auch besonders gut.
    Es ist schon erstaunlich, welche Veränderungen in
    einem Monat zu sehen sind. Auch wenn der Frühling
    sich erst einmal verzogen hat.
    Liebe Grüße schickt dir und der lieben Heidi
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Tja, das war schon wieder der März gewesen ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben,
    eure Bilder sind wieder mal sooo schön! Und dann auch noch ein Glückskäferchen....schmacht.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Einblicke, oder Ausblicke ^^

    es blüht schon ganz schön, für Ende März. Nächsten Monat wird sicherlich noch mehr Veränderung zu sehen sein :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi,
    noch muss man noch genau schauen, um den Unterschied zu sehen.
    Doch es ist schon ein bisschen mehr grün zusehen.
    Schöne Osterzeit lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ich finde es interessant, wie sich die Fotos von Monat zu Monat unterscheiden.
    Du machst immer so tolle Bilder, sogar mit etwas Sonnenschein !
    Bei uns nur Sturm und Regen, nicht mal Sina will vor die Tür.
    Gib Susie ein paar Streicheleinheiten von mir.
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi, liebe Heidi,
    ist schon wirklich Wahnsinn wie sehr sich die Natur in so kurzer Zeit verändert. Die Aufnahmen sind wieder einmal wunderschön geworden.
    Also ich setzte mich auch noch auf eine Schaukel wenn mir jemand zuschaut, grins, macht doch Spaß
    Das Zitat mit Bild ist auch wieder richtig gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Auf deinem März - Bild hat sich schon einiges getan , liebe Heidi . Schöne Fotos hast du gemacht . Bei uns ist das Wetter im Moment sehr stürmisch und regnerisch . Gewittert hat es sogar heute Abend . Hoffentlich verzieht sich der Sturm bald und die Sonne kommt zum Vorschein . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    ja man sieht es...auch bei euch wird es von Woche zu Woche grüner. Bald, bald sind die Bäume wieder bekleidet.
    Mein Fraueli sagt, sie schaukle auch gern wenn sich eine Gelegenheit anbietet. Das tat sie als Kind schon sooo gern.
    Meine Augen sind wieder gut, nun bin ich zu meinen Menschen wieder lieb. :-)

    Dir und deinen Menschen wünsche ich eine schöne Osterzeit und möge dir der Hasi auch etwas Feines bringen. :-)

    Schnurrige Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susi,
    ich habe Deine Seite gefunden und werde Dich nun öfter besuchen kommen. :-)
    Das ist toll, dass Du uns den Platz vom 12tel Blick Deines Fraulis so gut gezeigt hast.
    Ich schaukle übrigens auch sehr gerne und kann das auch machen, wenn man mich beobachtet. Mein kleiner Sohn dient mir da als Alibi.^^
    Super schöne Detailbilder hat Dein Frauli gemacht und es ist ja auch schon richtig schön satt grün bei Euch.

    Liebe Grüße und eine schöne Osterzeit für Dich und Deine Menschen.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. ein schönes Zitat ... passt zu den tollen Wolkenbildern - und überhaupt zu unserem derzeitigen Wetter. Ja - die letzten Märztage war schon voller April :-)
    Schön ist dein 12tel Blick wieder fotografiert - da gefallen mir alle Bilder drumherum. Auch die schönen Pflanzen und das Glückskäferchen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susi und Co!
    Schönen Dank für die Bilder ,super!!! Schaukeln ist was Tolles ,viel Spaß dabei.Den Glückskäfer find ich besonders schön und das Zitat ist auch so toll.Danke für alles und einen schönen 1.April.
    Grüße von eurem muffin

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns stürmt es seit Montag fast ununterbrochen - so richtig aprilmäßig eben. Auf deinem Spielplatz sind genausoviele Kinder zu sehen wie bei uns *lach*. Ob das am Wetter liegt. Ostern soll es ja richtig doll kalt werden *bibber*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Susi,
    das wünsche ich mir auch, dass die Temperaturen wieder steigen. Heute waren wir unter -0- und es ist alles wieder voller Schnee. Wo ich doch die ersten Frühlingsblumen gepflanzt und mich auf wärmere Tage gefreut habe. Aber so ist das halt mit dem April. Der Himmel auf Euren Fotos ist so toll und das Zitat wunderschön.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. hallo, ihr zwei,
    herrlich blauer Himmel und wunderschöne Aufnahmen!
    Im Moment ist an fotografieren nicht zu denken - Regen, Sturm, Graupel, Schnee und kalt!!! -Die ganz dunklen Wolken habe ich vergessen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Sag' mal Susi.... welche der Schaukeln hat Frauli denn genommen? Die bunte?? * kicher*
    Das Gras ist so schön saftig grün geworden, wenn man es mit dem Grün des letzten Monats vergleicht.
    Und etwas wärmer, damit der Osterhase nicht friert, müsste es wirklich werden!
    Aaaaaber hier hat der Osterhase heute etwas für mich gebracht! Ganz lieben Dank dafür :o) Ich liebe Schiefer! Und in Herzform ist es einfach klasse! Ich habe mich doll gefreut :o)))))
    Den beiden Damen des Hauses einen lieben Gruß schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  20. Da hätte ich auch nicht widerstehen können, ich hätte auch feste weg geschaukelt. Deine Vorwitz-Blümchen-Fotos sind einfach "Spitze" und lassen mich den Glauben an den Frühling wieder spüren. Du hast so einen feinen Blick für ganz besondere Motive, wunderbar. Ich wünsche Dir ruhige Ostertage, die mit ein paar Highlights so von innen wärmen, wenn es von außen zu kalt bleibt, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susi, immerhin sieht es bei Dir recht freundlich aus. Wir hatten heute alles Regen, Schnee, Graupel - katastrophal.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  22. É Páscoa! Cristo está vivo, o túmulo está vazio, Ele ressuscitou!!! A mais bela festa dos Cristãos.
    Crentes no Amor de Deus Pai que nos deu seu Filho Jesus Cristo que permanece conosco pela força do
    Espírito Santos, seguimos nossa caminhada na construção de um mundo mais justo, fraterno, humano,
    harmonioso e de doação.
    Todos somos promotores da Paz!
    Feliz, Santa e Abençoada Páscoa.
    Um doce abraço, Marie.

    AntwortenLöschen
  23. Da habt ihr zwei euch aber wirklich schöne Blicke ausgesucht !!!!
    und es ist auch schon ein bissel mehr grün.
    Liebe Susi hast du nicht mitgeschaukelt ?
    Das Zitat gefällt mir :-)
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  24. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen
  25. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen
  26. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen