Sonntag, 1. März 2015

Etwas Neues...





...man hat jetzt hier im Zaunwickenhaus, ganz neue Durchblicke!






Das Frauli hat nach vielen, vielen Jahren die Häkelnadel wieder hervorgeholt.

Wenn das Teilchen fertiggestellt ist, dann werde ich es dir hier selbstverständlich vorstellen.






Heute aber, ist wieder Zeit für den 12tel Blick im Februar.



Januar                                       +                                     Februar


Krasser kann der Gegensatz nicht sein, oder?






Obwohl das Foto an einem Nachmittag aufgenommen wurde...






 ...waren seltsamer Weise, keine Menschen dort anzutreffen.







Um so besser, mir sollte es recht sein!

Pro Monat ein Foto, immer in der gleichen Perspektive und bei "Tabea" , gibt es ganz viele davon!


*

Zum ersten Mal verlinken wir heute bei  "Bunt ist die Welt".

Dieses Projekt gibt es bei Flotte Lotta Blau, 
dort wird jeden Sonntag ein anderes Thema vorgegeben.







Heute lautet das Thema "Schuhe!"






Ich habe dazu Frauli´s Lieblingsschuhe ausgesucht.

Diese sind schon richtig alt und sie trägt sie nicht deshalb so gerne weil sie rot und schön sind...






Nein, sie sind einfach nur super bequem!





Schon oft wurden sie in der Maschine gewaschen, doch leider gibt es genau diese Variante nicht mehr zu kaufen.





Aber auch als Modell bei Ullis Welt für  "2in 1´s"
 sind die Lieblingstreter genau das richtige Objekt! 






Ich habe mir gedacht, jetzt, wo das Frauli doch wieder angefangen hat zu häkeln, 
da könnte sie sich doch auch einmal an kleinen roten Stiefelchen probieren, 
in Susi-Größe, versteht sich...




Deine







 Monatscollagen gibt es bei "Erfreulichkeiten!"



Kommentare:

  1. Sehr spannend - unser Favorit ist die Häkelarbeit - sieht super aus !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    aber Du brauchst doch keine Schuhe, hast Deine Spikes doch immer dabei...aber die roten Schuhe von Deinem Frauli würden mir auch gefallen.
    Euer 12tel-Blick ist spannend. Wie viel doch das Wetter ausmacht!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe gefallen mir auch und sehen so richtig bequem aus . Der Unterschied vom Monatsbild ist wirklich extrem . Sehr gut gefallen mir auch die
    2 in 1 Bilder , vor allen Dingen das mit der hübschen Susi . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Eine gestiefelte Susi ist bestimmt ein netter Anblick ;o) Auf das Gehäkelte bin ich auch schon sehr gespannt.
    Das Wetter schlägt hier heute fast so heftige Kapriolen wie auf den 12'tel Bildern, Regen-Sonne-Regen-Sonne...
    Mach't gut ihr Lieben, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susi,
    für was brauchst Du bitte Schuhe? Dann kannst Du doch nicht mehr überall rumklettern, das Frauli beobachten und uns berichten! Oder?
    Beum 12tel Blick hat sich ja einiges getan! Bin auf die nächsten schon gespannt!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. liebe Susi,
    so viel schöner blauer Himmel!
    Gehäkelt habe ich auch schon lange nicht mehr, hab aber mal einen Post veröffentlicht - häkeln kann ich auch!- über meine riesengroße Tschdecke!
    Bin schon gespannt wenn Du uns das fertige Stück zeigst.
    einen schönen Sonntag wünsch ich Dir!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    dein Frauli hat hat einen scharfen Blick ;) Ich habe bei meinem 12tel Blick nicht mal bemerkt, dass kein Tuch mehr rumhängt :)))) Und nachdem ich den Post gestern online gestellt habe, kam die Sonne heraus. Dafür habt ihr die Sonne eingefangen. Sehr schön. Mir gefallen auch die überlagerten Bilder von euch. Das mit dir, liebe Susi, ist echt toll. Was war da an der Wand, dass du da hast hochlaufen müssen?
    Deinem Frauli und dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja das stimmt wohl....krasser geht es nicht, aber schön krass wenn man den Februar mit solch schönem blauen Himmel sieht^^

    Fraules Schuhe würde mir übrigens auch gefallen und wären auch genau richtig für hier...flach und gemütlich müssen sie sein und dann noch in rot, das ist perfekt.

    Bin dann auch gespannt was Fraule da häkelt, die Farbe der Wolle sieht so schon interessant aus.

    Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Susi,
    na da bin ich ja mal gespannt was Dein Frauli aus der bunten Wolle gehäkelt hat.
    Der Unterschied von Januar zu Februar ist aber deutlich zu sehen... kein Schnee mehr und blauer Himmel.
    Die roten Schuhe sehen wirklich bequem aus, sowas würde ich auch tragen bis sie mir von den Füßen fallen.
    Das 2in1 Bild sieht auch ganz toll aus, vor allem die Schattenbilder mit Dir liebe Susi.
    Und ein herrlich buntes Monatsbild hat Dein Frauli gebastelt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susi, hier gibt es richtig viel zu lesen und anzusehen. Lieblingsschuhe habe ich auch! Weil sie superbequem sind beim Laufen. Dass sich vom Januar bis Februar so viel bereits in der Natur verändert, ist schon erstaunlich. Hier bei uns in der Augsburger Region kommen nun auch die Frühlingsboten aus der Erde :)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Suserl, liebe Heidi,

    nein, Du brauchst doch keine Schuhe liebe Susi. Frauli hat ja schöne Wolle ergattert, ich hoffe mein Tipp war gut und günstig ?!. Es sieht herrlich frühlingshaft aus und so warten wir gespannt aufs Endergebnis. Ja, so schön war der Himmel gestern. Wir haben es auch sehr genosssen. Einen wunderbaren gemütlichen Sonntagabend wünscht Euch

    herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    wird das Dein Häkel-Körbchen? Sieht schon sehr toll aus :) Und dein Februarbild ist toll. Mit Sonnenschein und blauem Himmel sieht es schon sehr nach Frühling aus ...
    Ach und die Fotocollagen sind auch wunderschön. Ich bin ja schon froh, wenn ich halbwegs brauchbare Bilder hinbekomme ...
    Alles Liebe,
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Hallo zusammen,
    gehäkelt habe ich da letzte Mal in der Schule, in der Grundschule glaube ich, es waren wohl die obligatorischen Topflappen....Handarbeiten ist eine schöne Sache, vor allem, wenn das Projekt erfolgreich abgeschlossen wird.....Viel Spaß beim Häkeln.....
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt :-)
    Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,
    häkelt Heidi da etwa eine Kuscheldecke für Dich? Die Wolle ist meliert, nicht wahr? Diese Art muss ich auch irgendwann mal probieren. Das macht bestimmt Spaß!
    Rote Susi-Stiefel würden Dich bestimmt nur hindern bei Deinen Touren! Das hat die Natur schon optimal gelöst!!
    Aber die Lieblingsschuhbilder von Frauli sind genial!
    Die beiden Blicke so nebeneinander sind wie aus einer anderen Welt. Bin gespannt, was in einem Monat da los ist.
    Ich wünsche den beiden Damen des Hauses einen schönen Abend. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    uiiihhh haben wir dein Fraul nun angesteckt mit unserer Häkelei, ich bin gespannt ob das was kuscheliges für die Susi wird oder doch eher für die Heidi, auf jeden Fall bleibt es spannend.
    Schöne Fotos und eine lustige Collage.
    Einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susi,
    da bin ich ja mal gespannt was Dein Frauli so häkelt, die Wolle gefällt mir sehr gut, schaut nach Frühling aus. Das Motiv hab ich nach kurzem Überlegen doch noch erkannt, wirklich ein großer Unterschied zum Vormonat. Fraulis Lieblingsschuhe würden mir auch gut gefallen. Wünsche Euch Beiden einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Schöne und vielfältige Serie an Fotos! Die Fotos mit den roten Schuhen sind klasse! Ganz besonders gefällt mir das erste Bild der Häkelarbeit ... einfach brillant!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susi,
    jetzt hast du unser Frauchen aber neugierig gemacht. Was häkelt denn dein Frauli da schönes. Die Farben sehen ja toll aus.
    Lieblingsschuhe hat unser Frauchen auch. Weil sie ja immer mit uns unterwegs ist, müssen die nicht unbedingt der neuesten Mode entsprechen, sondern bequem sein.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Bei deinem 12tel Blick ist der Unterschied wirklich groß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. ...Susi mit roten Stiefelchen, liebe Heidi,
    das möchte ich gerne sehen ;-)...
    deine Monatsblicke sind enorm unterschiedlich, kaum zu glauben, dass kein halbes Jahr dazwischen liegt...obwohl, dann wäre es viel grüner, aber der blaue Himmel leuchtete einfach so...
    schön, dass du wieder mit deiner Collage dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Schön wie sich dein Blick verändert hat. Vielleicht ist es ja noch zu kalt gewesen für den Spielplatz. Bei uns war auch nix los.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  22. Die Bilder sind toll.
    Auch der 12tel Blick... Warum wohl keiner unterwegs war?
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susi,
    Dein Frauchen ist nicht nur eine begnadete Fotografin sondern auch noch geschickt mit der Häkelnadel !
    Und Du kommst hoffentlich auch nicht zu kurz ?
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  24. Die Susi-Stiefel würde ich gerne hier sehen ;) wäre sicherlich sehr schick...

    Euer 12tel Blick ist schon nach zwei Monaten richtig interessant, die Veränderung ist sehr deutlich und dazu noch Sonne, perfekt :)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heidi!
    Wow, deine 2in1 sind wunderbar... grad das mit der Susi ist besonders schön ! Ich freu wie Bolle über jede Verlinkung, DANKESCHÖN !
    Die Veränderung deines 12tel Blickes ist schon sehr krass...von total viel Schnee auf total viel Sonnenschein... das macht die Aktion so unheimlich spannend!
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Ein schöner Post. Toll gemacht die Schuhparaden-Fotos.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susi,
    wenn das Frauli dich nicht hätte. Die Vorstellung der Schuhe
    ist ganz große Klasse.
    Und der 12tel Blick ist auch wieder gut. Man sieht ganz kleine
    Unterschiede.Bin gespannt, wie es weietergeht.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Heidi,
    bei mir ist der Unterschied ähnlich, da im Januar Schnee lag....und ich habe auch ein Spielplatzmotiv noch ohne Kinder. Das wird sich bestimmt die nächsten Monate ändern. Schön auch deine Schuhspielereien...die Roten sehen sehr bequem aus. Bei Lotta musste ich diesmal aus Zeitmangel pausieren.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  29. ja - da ist wirklich ein großer Unterschied zwischen Januar und Februar zu erkennen.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht ... und gespannt bin ich auch auf dein Häkelwerk Heidi.
    Die Schuhspielereien finde ich auch sehr schön. Tolle und interessante Bilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Die Bilder deines Projektes sind schon wie Tag und Nacht, ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Monaten.:-)
    Bin gespannt, liebe Susi, was das Frauchen jetzt häkelt, hättest es ja auch mal verraten können....kicher.

    Wenn Frauli so schöne rote bequeme Schuhe hat, dann stellt sich natürlich die Frage, warum sie dir noch keine gekauft hat, sie würden dir zu deinem schwarz-weißen Fell ganz ausgezeichnet stehen. :-)

    Christa ist albern, gell?

    So, ihr beiden, schlaft gut und träumt etwas Schöne, liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Susi,

    das Bild vom 12tel Blick ist ja schon fast frühlingshaft. Du bist wie ich sicher sehr froh wenn endlich die Böden trocken und schneefrei sind. Dann können wir endlich draussen herumliegen und alls was kreucht und fleucht beobachten.
    Die roten Schuhe deiner Heidi sind toll meint mein Fraueli. Wir brauchen sowas nicht...unser Glück...mit solchen Dingern kämen wir ja nicht vom Fleck. :-))
    Euer 2in1 Bild ist ja suuuuper mit dir Susi!

    Sonnige Grüessli
    Fiona und Julia

    AntwortenLöschen
  32. Olá esse sitio deve ser muito bonito, pelas fotos, e deve ser muito tranquilo.
    Abraço.
    A Verdade Em Poesia.

    AntwortenLöschen
  33. Herrlich, ihr zwei seid einfach klasse !!!!!
    Frauli`s Schuhe würden mir auch gefallen und die Bilder sowieso und liebes Susilein, mit Schuhen kratzt es sich doch gar nicht mehr so gut !!!!
    Jetzt hüpfe ich galant noch eins weiter :O) .....

    AntwortenLöschen