Samstag, 14. März 2015

Hier ging´s rund!



Aber der Erfolg kann sich nun sehen lassen!







 Noch blickte ich ganz unentschlossen in den sich füllenden Teich ...







Sollte ich es wagen und von dem köstlichen Nass probieren?






Ach nee, ich ließ es dann doch lieber bleiben, der Sprung in die Tiefe war mir zu waghalsig!







Aber dann, nach einer gefühlten Ewigkeit war die große Schüssel endlich wieder randvoll .....!







Was folgte, war eine ausgiebige Kostprobe!






Dann hieß es "Ärmel hochkrempeln und mit den Pfötchen scharren!"
Der Boden wurde von alten Blättern und dürren Zweigen befreit.
Das Frauli hat auch ein paar Blumen gepflanzt,
aber es ist noch kühl und die meisten Pflanzen wagen sich nur zögernd ans Licht!






Das war eine Überraschung, ich hatte Besuch von einer Feldwespe!






 
Es sah danach aus, als wäre sie geradewegs aus ihrem Winterschlaf erwacht.
Mehr hüpfend als fliegend ist sie durch den Garten gesprungen.
Man konnte meinen, ihre Flügel müssten erst noch trocknen? 






Dieser kleine Rosenstrauch bräuchte eigentlich nur auszuschlagen...
Haha, natürlich nicht nach mir!






Ja, ich bin zufrieden, jetzt ist meine Welt wieder schön!






Einzelne bunte Ostereier künden das nahende Fest an.






 
Der Herr Frosch hat auch schon seinen Platz eingenommen.








 
Die Weidenkätzchen werden bald blühen...








 
Dann wird es hier überall summen und brummen...






 
Und ich werde mittendrin sein!

Freunde, das Leben ist schön, genießen wir jeden Tag davon!



Deine









Dieses Zitat schicken wir zur lieben "Nova" nach Teneriffa.
Ich glaube, dort herrscht das ganze Jahr über "Frühling!"



"Alles für die Katz", das erste Mal mit dabei, bei "Jallekatz!"







Kommentare:

  1. Deine Fotoreportage hat mir so gut gefallen - es war eine Freude, das zu lesen. Selbst das Zitat für Nova fügt sich wunderbar an. Schön gemacht.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    das sind aber schöne Gartenfotos von dir und so eine schöne große Wasserschale, ganz besonders toll ist das Foto von dir wo du dich in der Wasserschale spiegelst, aber auch die anderen Fotos sind sehr schön.
    Habt ein schönes Wochenende
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. *hihi* liebe Susi, das war ja richtig spannend dich bei dem Gartenspaziergang zu begleiten^^, und es gab ja soooo viel zu sehen, da konnte es doch gar nicht langweilig werden um auf die Füllung zu warten. Richtig frisch und frühlingshaft schaut es bei euch aus, das hat Fraule echt klasse gemacht und da würde ich mich auch wohlfühlen, und weisste was? Habe zwar das Meer immer vor Augen, aber so ein schöner kleiner Teich ist auch schon lange mein Träumchen ;-)

    Ein dickes Dankeschön möchte ich dann Fraule für die tollen Fotos aussprechen, und natürlich auch für das traumhaft schöne ZItat im Bild. Was für ein Himmel, und die Worte dazu passen perfekt. Genau so ist es, und ich wünsche mir für euch ein sonniges und wunderschönes Wochenende.

    Liebste und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,

    wie wunderschön dein kleines Paradies erwacht wieder. Du hast deinen Teich und ich meine Brunnen für Wasserspiele.
    Bie uns kommt alles zögerlich ans Licht. Am Morgen ist es immer noch gefroren hier. Doch wenigstens gucken schon überall die Schneeglöcklein heraus und auch die kleinen Narzissen wollen sich erheben. Frühling ist herrlich gell.
    Das Zitat im Bild hat dein Fraueli super zusammen gebracht.

    Maunzige Grüessli
    Fiona und Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so frisches Fischwasser...das wird hier auch immer gerne genossen. Aber zu Zeit leiden die alten Knochen doch sehr und unser Fellkind verkrümelt sich in warme Decken und an die Heizung.
    Wenn erst die Sonne wieder stark genug scheint...
    Bei euch im Garten sieht es auf jeden Fall schon schön nach Frühling aus. Und nach Ostern.
    Habt eine schönes Wochenende,
    Grüße aus dem kalten Berlin
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    hehe... unser Kater Felix schleckt auch ab und an mal das Teichwasser.
    Du hast jetzt auch schon Frühjahrsputz gemacht, jetzt sieht der Teich wieder schön aus und wenn die Sonne kommt und alles blüht ist es eine schöne Oase im Garten.... ich liebe auch meine Teichecke.
    Letzte Woche habe ich auch unseren Teich sauber gemacht, aber wir haben einen großen selbstgebauten ca. 5000 Liter und da kann ich leider nicht einfach das Wasser ablassen und im Frühjahr neu einlassen.
    Ein Bienchen habe ich auch schon bei uns im Garten an den Krokussen entdeckt.

    Ein wunderschönes Foto mit eine schönen Zitat... ja alles fängt wieder von vorne an.

    Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende ...
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Boah das ist ein sehr großer Wassernapf!
    Das würde meinen Fellkinder auch gefallen ☺.
    Wunderschön finde ich so einen Gartenteich.
    Schön mir den Ostereier am Weidenkätzchen und alles so herrlich frühlingshaft blühend.
    Wünsche ein sonnigens Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, wir sehnen uns alle nach Wärme und Frühling!
    Ihr seid schon weiter als ich, mein Garten ist noch sehr vernachlässigt .. ich hoffe, ich komm da auch langsam in die Gänge!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    sehr fleißig ward ihr. Die Mühe hat sich gelohnt. Es schaut schön aus in eurem Garten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    kein Wunder , dass es Dir in dem schönen Garten gut gefällt !
    Frauchen war fleißig und Du hast die Verantwortung getragen und so ist alles sehr schön geworden.
    Nun erholt Euch beide gut !
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Na Susilein, da bist du aber fleißig gewesen! :-) Der Teich ist wirklich toll, sogar mit Springbrunnen. :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    da hat Frauli Dir den großen Wassernapf also wieder gefüllt! Jetzt kann der heiße Sommer kommen ;o)
    So langsam wartet man auf ein bisschen Bunt im Garten. Die Schneeglöckchen sind ja so gut wie verblüht, da sind die Hornveilchen ein Trostpflaster, bis Tulpen und Narzissen kommen :o)
    Ich wünsche den beiden Damen des Hauses ein schönes Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susi,
    so ein kleider Teich bringt viel Harmonie in den Garten. Leider haben wir kleinen.
    Doch der Nachbar hat eine schönen Teich, da gehen die Katzen auch immer
    zum trinken. auch im Winter. Das finde ich nicht so gut, das ist doch eiskalt das Wasser.
    Heute habe ich schon die ersten Vögel gesehen, die ein kaltes Bad genommen haben.
    Schöne Bilder sind das von Deiner Katze und aus Deinem Garten.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Keuch - hechel - war das anstrengend, bis ich das "Zitat im Bild" gefunden habe. Nee, Quatsch - du zeigst so schöne Fotos, da kann das gar nicht anstrengend sein. Da gab es bei euch also auch Teicharbeiten. Tja - jeden Frühling dasselbe. Aber es ist immer wieder schön, wenn man dann bei Sonnenschein davor sitzen kann.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ach ist das schon schön bei euch, liebe Susi *immerwiederdieBildseriebetracht*. Ne, soweit sind wir leider noch nicht. Wollte heute auch mal anfangen und wenigstens die Büsche mit ein paar Ostereiern dekorieren, aber es ist wieder bitterkalt geworden und heute Morgen sind sogar ein paar Schneeflocken gefallen. Da habe ich das Projekt schnell wieder verschoben und mir lieber eine Arbeit im warmen Haus gesucht.
    Aber ich glaube auch an deine Zitatworte (ein tolles Foto!!!) und gebe die Hoffnung nicht auf!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Der Teich ist gefüllt, liebe Susi, eine Kostprobe hast du dir doch noch gegönnt, der Frosch ist wieder da und du kannst den beginnenden Frühling jetzt so richtig genießen. Frauli hat für die passenden Blümilein gesorgt, deine Welt ist also frühlingsbunt geworden und darüber freuen wir uns alle jetzt hier auch. :-)

    Besuch hattest du auch von einem Hüpfer, der aber bestimmt auch schon super fliegen kann. :-)

    Dem Zitat mit dem tollen Foto ist nichts mehr hinzuzufügen oder doch?.........einfach nur wunder-, wunderschön :-)

    Liebe Grüße und ein schönes und erholsames Wochenende wünscht euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. liebe Heidi und natürlich liebe Susi,
    so wunderschöne Fotos - Susi ist schon sehr fotogen-.
    Bei Euch ist ja schon gleich Sommer, so schön blüht schon alles.
    Genießt den schönen Garten und die Sonne!
    ein wunderschönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. ...auch wenn der Frühling heute hier Pause gemacht hat, liebe Heidi,
    so kann es doch nicht lange dauern...und dann wird alles sprießen und grünen...du bist gut vorbereitet,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Es schaut schon sehr schön in eurem Garten aus , liebe Heidi , da macht der Susi ein kleiner Streifzug bestimmt viel Spaß . Bei uns hat der Frühling leider eine Pause eingelegt , es ist kalt und ungemütlich . Aber bei deinem schönen Zitat kann ich ja hoffen das es besser wird . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susi,
    toll, wie dein Frauchen den Garten wieder hergerichtet hat! Der Frühling bringt dir, liebe Susi nun wieder viel Abwechslung und einige Abenteuer in deinen Alltag! Da freust du dich sicher, wenn draußen wieder so allerhand los ist!!!!
    Herzensgrüassli an euch zwei Lieben
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susi,
    du hast doch in der Tat ein gutes Frauli !!!!! Sooooo schön macht sie dir den Garten fein und lockt auch ein paar Vögelein :-)
    Die läßt du dann bestimmt in Ruh, denn böses trau ich dir nicht zu *lach*
    Liebe Heidi, dein Garten ist schon richtig einladend. Bei uns ist es seit zwei Tagen wieder recht kühl.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag,
    gaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  22. der Frühling ist hier zum Greifen nah :-)
    schön sind die Bilder - und das Zitat am Ende passt auch sehr gut.
    Ich bin gespannt was wir von dem Gartenteich alles noch zu sehen bekommen. So ein Teich ist schon was Tolles.
    Und der Herr Frosch macht sich an dem Teich auch sehr gut :-)
    Die Fotos von der Feldwespe finde ich auch ganz super.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein wunderschöner kleiner Teich. Ahhhh.... herrlich frühlingsfrisch.... jetzt muss es nur noch warm bleiben :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susi, das ist ja richtig schlau von Dir, wenn Du wartest, bis der Teich von alleine mit Wasser vollläuft. :-) So kannst Du viel besser trinken.
    viele liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Susi, liebe Heidi

    ui, da ward Ihr aber allesamt sehr fleißig. So ist Dein kleines Reich nun wieder auf Vordermann. Wir warten hier sehnsüchtig auf Arbeiter die unsere Terrasse mit Platten belegen dann könnten wir hier auch loslegen, wir haben viele Ideen und können nichts machen :-(.

    Allerliebste Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen