Samstag, 28. März 2015

So schön...








...blüht zur Zeit der Kirschbaum(?) auf der anderen Straßenseite!





Eine Wohltat für die wintermüden Augen!





Auch Nachbar´s Zaun wird bald...





...in voller Blüte stehen?





Im Gärtchen aber, werden die Osterglöckchen bald verblüht sein.








Hier noch ein paar Fotos, die das Frauli während der Sonnenfinsternis aufgenommen hat.
Ich glaube, man kann das seltsame Licht darauf erkennen?








Das Wasser wirkt so ruhig?





Das war eine einzigartige Erfahrung in meinem Leben!






Ganz schön kurz hat das Frauli die Rosen geschnitten.


Aber jetzt gehen wir ins Haus, dort zeige ich dir noch ein paar Oster-Impressionen?







*



In den kleinen Flaschen war vormals ein hochprozentiger Inhalt enthalten! 
Jetzt werden sie als Hasen-, Hühner- und Blumenhalter eingesetzt.





Tja, mein Ding ist das ja nicht so, ich schaue da lieber aus dem Fenster...

Ob da nicht vielleicht ein kleines Palmhäschen vorbei gehoppelt kommt?



Deine










Ich glaube, bei der erstgefilmten Besucherin, 
handelt es sich um eine unserer geliebten Feldwespen, aber sammeln die denn Blütenstaub?

Voriges Jahr, als das Bäumchen noch nicht gestutzt war, 
herrschte hier ein regeres Treiben und das schon am 7. März! (Hier)

Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    so so... du wartest auf ein Palmhäschen?? Aber sei brav zu ihm.....die Blüten überall finde ich wunderschön. Von unserem Küchenfenster aus sieht man auf ein Mandelbäumchen bei den Nachbarn, das jeden Tag ein wenig mehr anfängt zu blühen...Ach, Frühling ist sooo schön!
    Euch ein schönes Wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heidi und ein sanftes Brrr auch an die liebe Susi!
    Hab mir gerade das wunderschöne Video angesehen. Ach, herrlich das Plätschern des Teichs und das sanfte Gesumme der Wespen!
    Das ist wie Meditation für mich....ich bin hingerissen. Auch das nette Brrr von der Susi erfreut mich gerade sehr.
    Muss mir doch gleich das Ganze nochmal anschauen. Wünsche euch Beiden ein ganz wundervolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    das ist ja ein Ding! Die Summsedamen machen Eure Weidenkätzchen ganz strubbelig ;o)
    Richtig was los ist in Deinem Garten! Hier blühen die Kirschen nur im Haus... draußen dauert das noch etwas!
    So schön ist es, auf den Frühling zu warten.
    Im Haus hat Frauli fein dekoriert. Die kleinen Flaschen in der Kiste sehen toll aus!!
    Den beiden Damen des Hauses wünsche ich ein schönes Wochenende :o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Impressionen, sowohl von draussen als auch von innen. So gemütlich kann nun aber doch der Osterhase kommen, und vielleicht bringt er dir liebe Susi ja auch ein Katzenostereileckerie vorbei ;-)

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Ihr zwei lieben,
    bei euch ist die Vegetation einen kleinen Tick weiter als hier bei uns. Bei mir hier blühten bisher nur ein paar Krokusse. Aber die Osterglocken stehen in den Startlöchern. Ich freu mich schon. Der Teich bei euch im Garten ist wunderhübsch. Total schön gestaltet.
    Ein schönen Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Fotos zeigst du und das Filmchen erst , toll . Ich habe auch ein Weidenkätzchen , aber den Bienen ist es wohl noch zu kalt um darauf zu fliegen . Dafür tummeln sich die Meisen darin , weil noch ein Netz mit Körnern darin hängt . Die Bilder zeige ich euch später . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. boh - bei euch ist ja schon richtig Frühling - Bild und Ton, das gefällt mir aber gut !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr Zwei,
    der Film brachte mich gerade zum Schmunzeln, dachte ich doch erst, was die Biene da so schmatzt - aber das ist wohl der Brunnen im Hintergrund! :-) Manche brauchen länger bis sie es kapieren!
    Bei Euch schaut es schwer nach Frühling aus, bei uns fängt es auch so langsam an und es tut soooo gut.
    Ganz liebe Frühlingsgrüße zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. hallo ihr Zwei,
    Der Kirschbaum blüht schon?? Da müssen wir wohl noch ein Weilchen warten.
    Deine Fotos von Deinem Teich während der Sonnenfinsternis sind unglaublich schön!
    Das Video habe ich mir auch gerade angeschaut. Toll!
    ich wünsche Euch einen schönen Palmsonntag (mit oder ohne Häschen)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    Du hast ein sehr schönes zu Hause !
    Drinnen und draußen ist es wunderschön !
    Und Dein Frauchen macht tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susi, na das sind ja sehr tolle Impressionen , die du uns da zeigst :)
    Ich find auch die Deko vom Frauli super schön.

    Habt noch ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. ernsthaft? blüht und grühnt es bei euch schon? unglaublich.... hier ist noch alles karg, bis auf schneeglöckchen, krokusse und zaubernus gibt es nix frisches, für übermorgen ist sogar nochmal ein bisschen schnee angesagt, sowas! aber irgendwann wird es wohl auch hier frühling werden, hab bis jetzt jedes jahr geklappt ;-). ich wünsche dir einen schönen sonntag, liebe grüsse von der insel, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  13. Cada novo amigo que ganhamos no decorrer da vida aperfeiçoa-nos e enriquece-nos. (Maria Miranda)
    Lindas inspirações...amei todas as imagens!
    Tenha uma linda semana!
    Doce abraço, Marie.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,
    wir staunen das bei euch schon Bäume blühen und die Osterglocken sind hier noch gar nicht aufgeblüht. Bei euch scheint die Natur viel weiter zu sein. Herrlich sieht das aus. Frauchen bewundert immer euren kleinen Teich. Wunderschöne Bilder zeigst du uns. Eure Osterdeko gefällt unserem Frauchen auch sehr gut. Wir finden ja eher seinen Fensterplatz klasse. Wenn du das Osterhäschen siehst, mauze uns doch bitte Bescheid.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Heidi,
    oh der Kirschbaum blüht schon? Ich freu mich auch schon drauf wenn die Bäume alle wieder blühen... eine wunderbare Zeit.
    Und bei Euch ist alles schon so schön geschmückt. Das Viedeo ist ja herrlich...
    Die Schneeglöckchen und Krokusse sind nun alle verblüht, jetzt zeigen sich Osterglocken und Blausternchen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi, liebe Susi,
    wie toll bei euch blühen schon die Bäume da ist die Natur viel weiter als bei uns.
    Sehr schön die Bilder auch die von Susis Teich und die Innenfotos.
    Habt einen schönen Restsonntag alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Das ist der Vorteil, wenn man doch ein wenig südlicher wohnt. Da geht das große Blühen einfach etwas früher los. Nächste Woche kann ich auch mal wieder dran denken ein wenig die Nase in den Wind zu hängen und ich werde mal mit der Diggi-Cam auf Foto-Pirsch gehen. Da muss doch was vor die Linse springen in blütig. Deine Bilder sind einfach top. Eine gute Woche wünscht Dir und allen um Dich herum die ClauDia.

    AntwortenLöschen
  18. Die Bäume blühen schon? Herrlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. ohhh bei euch ist schon alles sooo weit. Bei uns hat der Regen gefehlt, der aber seit gestern reichlich vom HImmel fällt.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susi, gerade rief ich in Gedanken noch einmal Deine Frage auf, was die Dirndln mit dem Isartor zu tun haben .... Alles, würde ich sagen. Es ist ein Teil der Tradition, abgesehen davon, dass das Dinrdlgeschäft auch in dieser Straße beheimatet ist. Und zum anderen fiel mir ein, dass ein Blogger/Innen-Treff in München einmal schön wäre. Was hälst Du davon!?

    Hab` einen guten Start in diese neue Woche vor Ostern.

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Susi,

    da blühen die Blüten so richtig auf, toll - bei uns sieht man es noch gar nicht so.
    Scheint die kühle "Hochgebirgsluft" zu sein ;)

    Der Garten schaut schön aus, wenn ich eine Katze wäre wie Du, dann würde ich da auch gerne stöbern ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. Na liebe Susi, kam das Palmhäschen noch vorbei gehüpft ??
    Die Blütenbilder sind soooo schön und die Flaschenhalteridee perfekt.
    :O) .....

    AntwortenLöschen