Montag, 5. Oktober 2015

Nur zu...






...heute gibt es ausgesuchte Schmankerl aus dem Fotobuch meiner Urlauberin!

Eine Woche "Crystal Green Bay" in der Nähe von Bodrum/Türkei.


  
Darf ich vorstellen, das ist der Blick zum Hotel, 
die Lobby, der Pool und der Strand.


Vier Frauen teilten sich ein Familienzimmer mit Blick zur Bucht.
Am Zimmereingang stand ein Eukalyptusbaum, 
der nach dem "Großen Regen" wunderbar duftete!



Ja, es hat geregnet, am 5. Urlaubstag war "Weltuntergang!"
In Bodrum gab es Überschwemmungen,
 das wurde sogar in den Nachrichten gesendet.


Traumhafte Aussichten boten sich Morgens, Mittags und Abends!


Besonders nach dem Regentag am Strand...


... nicht nur natürlicher Unrat wurde angeschwemmt!
Aber binnen zwei Tagen waren alle Strandabschnitte wieder gesäubert.
Die Hotelarbeiter haben ganze Arbeit geleistet - picobello!


Es wurden am Strand Bootsfahrten angeboten...


Auch wenn man aus der Bucht herausfährt, 
ist das offene Meer nicht zu sehen!


Es gab mehrere Badestops, ein verendetes Schaf am Ufer, 
jede Menge angeschwemmer Plastikmüll, aber auch ein leckeres Mittagessen!

 

Eine halbe Zwiebel für die Grillsäuberung.


Das ist die Poolbar mit dem Blick zum Strand.



Panoramablick



Spaziert man auf abgelegenen Wegen die Bucht entlang...



Dann entdeckt man auch andere Fotomotive.



Sind das nicht herrliche Farben?



Auf einer kleinen Halbinsel steht dieses alte Haus.



Abendstimmung auf dem Badesteg.


Von der Hotelkatze gibt es leider kein Foto, 
aber Eidechse und Frosch ließen sich gerne ablichten.



Ist ja auch ein Prachtexemplar, oder nicht?



Eine Fahrt nach Bodrum dauert 20 Min. und mit dem Dolmusch ca. 40 Min.


Der Jachthafen ist sehenswert.


Weh´ dem, der keine Heimat hat, egal ob Mensch oder Tier!

Leider war die Burg verschlossen.




In dieser Lokalität, direkt am Hafen, verkehren wohl nur wohlbetuchte Leute?


Ein Highlight im Hotel: Am vorletzten Tag war Partytime!
Ich schätze einmal, sämliche Fische in der Bucht haben die Flucht ergriffen?
Leider ergab sich diese Möglichkeit für uns nicht.

 Es war ein toller Urlaub.
Das Essen hat super geschmeckt.
Alle Urlauberinnen habend sich bestens erhohlt.


Das Hotel ist zu empfehlen,
aber auch das ist reine Ansichtssache!


Maunzerle...


Deine








Mindestens noch ein schönes Urlaubszitat findest du "Hier!"
Schau doch mal rein, auch hier:


http://griesheimersand.blogspot.de/2015/10/es-ist-grun-geworden.html



Kommentare:

  1. Herrliche Bilder hast du von deinem Urlaub mitgebracht , liebe Heidi . Leider ist die schöne Zeit immer wieder schnell vorbei und der Alltag hat uns wieder . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das würde selbst mir gefallen, ich mag normalerweise keine Hotelurlaube, aber es sieht nicht so überfüllt aus. Der Frosch ist wirklich schön. Einen Freundinnenurlaub plane ich fürs nächste Jahr, ich find das auch klasse. Aber nicht in einem gemeinsamen Zimmer, da bin ich zu empfindlich. Wirklich schöne Bilder! Das mit dem Müll find ich schrecklich, was da so alles angeschwemmt wird.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi!
    Das sieht unendlich schön, sowie nach vielen tollen Erlebnisse und Erholung aus.
    Leider geht so eine tolle Reise immer viel zu schnell vorbei. Aber es bleiben wunderschöne Erinnerungen.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    tolle Urlaubsimpressionen, aber schade das ihr auch mal so schlechtes Wetter hattet, ich hab ihn der Türkei vor vielen Jahren auch mal ein richtiges schlimmes Wetter erlebt, solche Regenmassen, dass es das Kanalsystem nicht mehr bewältigt hat und im Hotel lief überall Speisesaal etc. das Wasser rein, ich hatte aber eine Woche nur Regen bis auf einen Tag, obwohl ich Regen liebe, nein sechs Tage Regen in der Türkei das war nicht lustig!!.
    Wichtig war das ihr viel Spaß hattet, die Bilder sprechen für sich, es muss richtig schön gewesen sein.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hola liebe Heidi,

    hach, das ist schon sooo lange her dass ich in Bodrum gewesen bin, von daher auch toll von dort Fotos sehen zu können.

    Tolle Urlaubsimpressionen hast du mitgebracht, die habe ich mir natürlich auch noch ganz genau groß geklickt um es genießen zu können. Eine superschöne Anlage wo man sich bestimmt wohlfühlen kann. Schade natürlich mit dem Wetter, aber die schönen Tage haben es dann doch auch bestimmt wieder gutmachen können, gelle.

    Übrigens hätte ich jetzt auch große Lust ins Wasser zu springen *gg*

    Danke dir auch für das besondes schöne Zitat im Bild. Freue mich dass du wieder mit dabei bist. Die Worte sind wohl wahr, leider, aber von zehren kann man dennoch lange.

    Wünsche dir und Susi einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    ich bin sicher das dein Fraueli sich super erholen konnte den Bildern nach zu urteilen. Hat sie auch verdient.
    Leider sind schöne Tage wirklich schnell vorbei. Nun man kann sie ja wiederholen irgendwann. ;-)
    Mir sind natürlich die dürren Katzen aufgefallen...Fiona ist davon 3x. Sie und du liebe Susi haben es ja wirklich sehr gut.

    Liebe Grüessli dir und deinem Fraueli
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    da erholt man sich ja schon ( fast ) beim Betrachten der schönen Urlaubsbilder !
    Aber hat denn keine den Frosch geküßt ?
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi und Susi,

    wirklich tolle Fotos, die schauen alle aus wie Ansichtskarten :) - Klasse!
    Solche Landschaften sind auch dankbare Fotomotive, da reicht es fast raus zu gehen und man ist in einem kleinen Paradies wie man sieht :)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    na, das war ja der perfekte Urlaub (die kleinen Unannehmlichkeiten wie Regen vergessen wir mal ganz schnell)...und dann auch noch ein Susi-Ersatz...**zwinker**.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,

    wie schön, dass Du so einen entspannten Urlaub mit Deinen Mädels verbracht hast, das sieht nach Erholung pur aus. Du hattest wieder einmal den Blick für die kleinen Dinge, das mag ich so gerne an Dir. So verwöhnst Du uns mit wunderschönen Urlaubscollagen, ein bisschen kommt da der Wunsch auf zu Dir ins Wasser zu hopsen :-)). Ich finde es ist ein toller Post geworden, gerade weil auch Du darin vorkommst.

    Liebe Grüße in die neue Woche und dicke Katzenkrauler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,
    huu, zum Glück haben die Unwetter wenigstens bei euch keinen großen Schaden angerichtet und ihr konntet den Urlaub genießen, mit der Seele baumeln, euch erholen... Die Bilder sehen jedenfalls nach einer entspannten Zeit in einer schönen Umgebung aus. Du hast mir geschrieben, dass es von Nachteil war, dass du nciht gut englisch kannst. Meiner Freundin Moni ging es auch so, sie hat daher einen Volkshochschulkurs gemacht - sie meinte, man ist auch mit über 60 nicht zu alt zum Lernen und ich finde, damit hat sie absolut recht. Sie ist dann sogar von der VHS auf Sprachferien nach England gefahren und es hat ihr gut gefallen. Aber solche Kurse gibt es vielleicht nicht überall. Wenn du mit einer Reisegruppe in Irland unterwegs sein willst oder mit lieben Freunden unterwegs bist, die englisch können, sollte es ohne großartige Kenntnisse gehen, aber Deutsch können dort leider nur die wenigsten...
    Achja, zu Fungi - soweit ich weiß, werden Delfine in freier Wildbahn etwa 20, maximal 30 Jahre alt, in Gefangenschaft wurde ein Delfin sogar mal 50. Ich nehme an, Fungi wird gefüttert und auf ihn wird geachten, denn von ihm lebt eine ganze Region; ich weiß nicht, was dort mal wird, wenn der berühmte süße Kerl stirbt...
    Ganz liebe Rostrosengrüße und Susikrauler von der Traude

    AntwortenLöschen
  12. Ach was werde ich gerade neidisch. Das scheint ei traumhaft schöner und gelungener Urlaubstag gewesen zu sein.
    Wenn man von dem Unwetter Tag einmal absieht.
    Danke für die tollen Impressionen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. liebe Heidi,
    oh, so ein schöner Post!
    Da muss es ja wirklich herrlich gewesen sein, so viele traumhafte Bilder!
    Das Foto mit dem Frosch ist besonders gut geworden.
    Ich hoffe Du hast Dich gut erholt!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    das Hotel ist genau mein Geschmack, mir gefällt besonders gut, das es abseits vom Rummel ist. Nicht so viele Hotels an einem Stand und so Bunker einer nach dem anderen. Sehr gemütlich und so gepflegt sieht es aus. Das ist wirklich ein toller Tipp. Viele Dank.
    Ich freue mich auch darüber, das Du meine Anleitung genommen hast, für Deine Mal-Aktion. Ich bin so gespannt wie die Kommode aussieht.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    dein Frauchen hat sich im Urlaub bestimmt prima erholt. Die Bilder sind ja traumhaft schön. Auch wenn ihre schöne Urlaubszeit zu schnell verging, warst du bestimmt froh als sie wieder zu Hause war.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susi,
    hast denn Du Dich auch so gut erholt, in der Zeit, als das Frauli nicht da war?
    Sie hatte jedenfalls richtig schöne Tage in einem Paradies! Und mit Badelatschen ist auch ein Tag Weltuntergangsstimmung zu ertragen ;o)
    Die Farben des Wassers sind wunderschön. Frauli hat wieder irre Photos gemacht!
    Der Frosch *quak* ist ja lustig gemustert... wurde er geküsst??? Aber ich glaube, dann hätte er nicht mehr so ruhig da gehockt ;o)
    Frauli hat tolle Erinnerungen mit uns geteilt. Und Dein Urlaub ist nun auch zu Ende ;o)
    Den beiden Damen des Hauses schicke ich liebe Grüße ❤ Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susi,
    wie wir sehen können, hat Dein Frauli superschöne Urlaubtage verbracht. Bei so einem Paradies ist es toll mit der Kamera auf Motivsuche zu gehen. Was sie ja auch ausgiebig getan hat. Schöne Fotos sind dabei entstanden. Das Foto mit dem Boot und natürlich das mit dem Frosch ist einfach klasse. Und? Hat sie den Frosch auf geküsst?

    Ich hoffe Du und auch das Frauli sind nun gestärkt und erholt für den kommenden Herbst!

    Liebe Grüße an Euch Beide sendet Euch von Herzen

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,
    da sehe ich nicht nur wunderschöne Plätze, nee auch eine gutgelaunte und erholte Urlauberin *lach*
    :O)

    AntwortenLöschen