Mittwoch, 27. Januar 2016

So mild...




...war das Wetter die letzten 1 1/2 Tage  -  ein Hauch von Vorfrühling?








Da lümmelt "Katze," faul auf der hauseigenen Aussichtsplattform ...






Schmust hingebungsvoll mit der Lieblingsmaus ...






... herzte und küsste sie inniglich und was passiert? 







"Susi komm´ doch heraus, es ist so schönes Wetter heute!" 
(...und hat sich wieder selber abgelichtet)







 Eine brave Katze folgt auf´s Wort!






Nur noch wenig Eis ist im Wasser zu finden.






Doch so ein Spiel mit kalten Nass ist sehr verlockend!






Denn Wasser glänzt verführerisch...






Und wenn keiner zuschaut...






Dann muss das auch...






 ...getestet werden!






 Trotz 9 Grad plus Außentemperatur, 
ist es wirklich herrlich draußen!






Weit am blauen Himmel oben, schreien schon die Wildgänse!
Ob sie auf dem Rückflug sind?






Oh weh, du junge Feldwespe, 
es ist noch nicht die richtige Zeit um auszufliegen!




Verführerisch sind diese Temperaturen!




Und wenn das Wasser noch so lockend funkelt...
Nein, es ist noch kein Badewetter!




Lieber schleiche ich wieder zurück zur...




 Aussichtsplattform!






Aber es gab noch einen tollen Sonnenuntergang
und den schicken wir zur "Raumfee!"
(Klick)



Deine










"Zitat im Bild" geht zum gleichnamigen Projekt. (Klick)

Kommentare:

  1. So verführerisch und auch so "gefährlich" denn unterschätzt kann man sich da schnell die eine oder andere Erkältung einfangen, zumindest wir Zweibeiner, gelle Susi ;-)

    Ist aber niedlich wie du auf Fraule hörst und auch mal nen kleinen Test machst. Frische Luft ist ja auch gesund und wenn man die Möglichkeit von Rein und Raus hat...na dann aber ;-))))

    Danke für den schönen Post und auch das schöne ZiB das mir wieder sehr gut gefällt. Das sind wirklich Visionen und es macht auch viel Spaß wenn man sie hat und es auch kann^^ Freue mich sehr dass ihr wieder mitgemacht habt und wünsche euch einen wundervollen Tag.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Der Teich sieht ja wunderschön aus. Ganz weich kommt das Wasser rüber....bei uns war gestern auch wieder Frühlingsetter. Nach dem Schneechaos am Samstag waren gestern 11 Grad.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Oh da habt ihr es ja schon wirklich frühlingshaft, hier ist es nicht so warm und der viele Nebel täglich macht es auch nicht frühlingshafter, aber das sind schon wirklich fast Frühlingsbilder, schöne Fotos hast du gemacht liebe Heidi und Susi du bist wirklich eine liebe und bildhübsche Katze so ein schönes Fotomodel.
    Alles Liebe für euch und kommt gut durch die Restwoche, ist ja schon Mittwoch
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi!
    Das war sicher ein echt tolles Erlebnis für dich bei dem herrlichen Wetter. Da muss man einfach frische Luft schnappen.
    Wir haben das gestern hier auch etwas genossen. Hinterher ist es wieder umso kuscheliger im Zuhause.
    Ich wünsche dir und deinem lieben Frauchen einen wundervollen Tag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    soso, da darf also die Katz auch auf den Tisch. Jaa, das kenne ich und im Teich die Fischlein?
    Es macht Spass der Katz zuzuschauen, wie sie sich genüsslich am Teich aufhält.
    Katzen sind etwas wunderbares.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Gang mit schönen Bildern - und ein Kätzchen mit einer Lieblingsmaus, die überlebt, ich bin beeindruckt !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  7. Da sollte man doch wirklich vor die Tür gehen.
    Schön vorsichtig am Teich, ist wirklich noch kalt.
    Manchmal vermisse ich meinen schnurrenden Vierbeiner schon...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Den Moment abzupassen um die Zungenspitze auf´s Bild zu bekommen ist Glück- und Geduldsache, du hast es prima hinbekommen.
    Schöne Einstellungen allesamt. Lasst es euch beiden gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    Du machst es richtig: genieß die tollen Temperaturen. Unsere Fellnase ist auch schon etwas munterer geworden und freut sich zunehmends auf das Frühjahr mit frischen Fliegen und sonstigem Getier.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susi,
    tolle Bilder, vor allem der Teich sieht großartig aus, gefällt mir sehr,
    nicht vergessen deine süße Katze, die das absolute Super-Model ist.
    Lg und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Dieser kleine Vorfrühling ist wirklich schön; und dein kleiner Ausflug auch!
    Schöne Fotos, sie machen einfach Lust auf mehr Frühling :)

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susi, eine schlaue Katze bist Du, dass Du trotz des frühlingshaften Wetters nicht 'baden gegangen' bist. Das hätte auch bös' ausgehen können. Mach Dir keine Sorgen wegen Deiner Maus, wenn sie Deine Liebe nicht erwidert. Ich denke, sie ist so zurückhaltend, weil sie befürchtet, dass Du sie am Schluss noch 'zum Fressen gern' haben könntest. Grüß Dein Frauli von mir. LG von Edith, der Katzenoma (Da fällt mir gerade ein, ich sollte auch mal wieder über meine Enkelkatzen....)

    AntwortenLöschen
  13. ....die Vision der Susi ist wohl ein "Goldfischlein" ;-))
    Eine schöne Bilderserie!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsche Bilder und ja - es ist schon wieder zu warm für die Jahreszeit. Schneeglöckchen blühen und heute habe ich auf einer Helleborusblüte den ersten Marienkäfer entdeckt.
    Lieben Gruß
    Elke
    ________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  15. Warm auch bei uns, etwas Regen! Draußen blüht ganz viel, aber es ist einfach zu warum für diese Zeit. Wenn ich deine Katze wäre, ich bliebe drinnen, für uns ist es noch zu kalt draußen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Hach ja, bei uns ist auch so warm. Ich hätte gern den Schnee wieder .

    AntwortenLöschen
  17. hallo Susi,
    so eine kleine Lieblingsmaus gibt es bei uns auch, aber irgendwie haben meine beiden Miezis das Interesse daran verloren.
    Das Wasser im Teich schaut wirklich verlockend aus - so herrliche Bilder!
    Liebe Grüße an Euch zwei
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche Bilder hast du von deinem Garten und von deiner Susi gemacht , liebe Heidi . Im Moment ist das Wetter wirklich schon fast wie Frühling . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. So ein schöner Susi-Post. Die Fotos sind herrlich. Liebe Susi, das du sogar die Wassertemperatur getestet hast, war sehr mutig von dir. Aber deine gemütliche Aussichtsplattform gefällt uns auch.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. man kann es richtig spühren - die beginnende wärme. bei uns ist es auch mild und angenehm. jetzt könnte es wirklich langsam frühling werden.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susi,
    deine wunderschöne Bildserie hat meine Kaffeepause bereichert.
    Und das Zitat war der krönende Abschluss. Klasse gemacht!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Jaaaaa, es ist wärmer. Ich finde das gut, wobei es ruhig noch kalt bleiben darf. Schließlich ist ja noch Winter. ;)
    Sag mal Susi, darfst du das? Deine Aussichtsplattform ist ja der Tisch! Also ich wäre da nicht erfreut und würde schimpfen wie ein Rohrspatz. Keine unserer vier vierbeinigen Mitbewohner geht auf den Tisch. Zumindest nicht, wenn ich da bin :) Aber bekanntlich gelten ja nicht überall die gleichen Regeln :P
    Einen schönen Donnerstagabend an dich und das Frauli
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  23. oh ja, oh ja, es schnuppert schon nach frühling, hier auch - von mir aus kann der schnee nun wegbleiben :). die susi hat aber auch ein traumhaftes leben, wenn ich es so beobachte, traumhaft, katze müsste man sein ;-). meine lutze ist auch ein riesen großer genießer und ein kleiner teufel, aber egal... sie ist zum knuddeln, in diesem jahr wird sie 11 :-), ich hoffe ich habe sie noch viele, viele jahre. liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  24. Chippie und Du, Ihr könntet wirklich Geschwister sein. Diese Ähnlichkeit!
    Auch hier hat man das Gefühl, der Frühling lässt nicht mehr lang auf sich warten. Es wäre schön ...
    ich wünsch Euch ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Ach....Susi. du bist ja süss...... so brav wie du dem lieben Heidi auf`s Wort gehorchst! :-))) Da könnte sich mein Katzenfräulein ein Beispiel nehmen!
    Ja, ja auch hier spielt das Wetter verrückt und wir haben es richtig frühlingshaft!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Susi,
    ach wie schön... bei Euch ist schon Vorfrühling, bei uns ist davon noch nichts zu spühren. Kalter Wind saust ums Haus *brrr*
    Ganz klar das bei schönem Wetter der Teich ruft, vielleicht gibt es ja schon was zu entdecken.
    Hihi und Frauchen hat sich selbst abgelichtet, hättest ihr aber auch Bescheid sagen können ;-)
    Oh je ... hoffentlich hat sich die Feldwespe nicht verkühlt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susi,
    ein toller Ausflug und dein Frauchen hat alles
    herrlich in Scene gesetzt :-) Tolle Bilder von dir!
    Du bist ein echtes Model :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Susi,
    ganz ehrlich du wärst doch auch ohne Fraules Rufen raus zum Teich - oder *miau*
    Wir haben es doch einfach immer wieder drauf unser Personal zu erfreuen, Miaugruß Paula.
    Liebe Heidi, hier war das Wetter die letzten Tage auch sooooo schön und wir haben Bienen, Fliegen und auch Kraniche oder Wildgänse gesehen. Überhaupt zwitschern die Vögel wie im Frühling- herrlich !!!!
    Dieses Wochenende soll es stürmisch werden, da machen wir es uns drinnen gemütlich.
    Deine Foto`s sind klasse,
    gaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  29. Wow... so eine niedliche Katze. Ach, hätte ich doch auch bloß eine.
    Die Bilder sind klasse. Eines schöner als das andere. Hat richtig Spaß gemacht sie anzusehen. Danke!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ella

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Suserl, Du bist schon eine besonders fotogene Katze und das Frauli hat immer ein gutes Auge für das richtige Motiv um Dich noch schöner zu machen :-)).

    Dicke Katzenknuddler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen