Montag, 11. April 2016

Blütenrausch...







...und Einkaufsfreuden!




Wenn das Frauli vom Einkauf zurückkommt...




...dann ist das ein Ereignis der besonderen Art!




Besonders dann, wenn sie mir 
ein so herrlich duftendes Schmusekissen mitbringt!




Ich kontrolliere auch gerne, ob nichts vergessen wurde?




Gott sei Dank, sie hat an  A L L E S  gedacht!


*


Einen vollkommen anderen Genuss
möchte ich dir auch noch präsentieren.
Leider  sind "Rauschzustände" dieser Art, 
von viel zu kurzer Dauer!

Findest du nicht auch? 



                                                                                    Magnolienblüte



                                                                                             Mandelblüte?




Kennst du dich aus,
was könnte das für eine Blüte sein?
Inzwischen hat der Wind, 
die Blütenblätter schon davongeweht...


Maunzerle...

Deine










Auch das heutige ZiB geht zu Nova.

(Klick auf Button)

 
http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2016/04/zitat-im-bild-93.html





Kommentare:

  1. Hallo Liebe Susi,
    ich habe gerade Mittagspause vom Kurs und sehe gerade deine Einkaufsfreuden.
    Das ist ja wunderschön, Leckerchen und so vieles schöne, gell es macht Spass, wenn es raschelt und
    die Blüten sind wunderschön und passen soo schön zu deinem wunderbaren Fall.
    Du hast so ein süßes Gesicht.

    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
  2. Das sind herrliche Blüten. Die Magnolie ist ja toll. Das andere könnten Zierkirschen oder Zierpflaume sein... oder sowas in der Art. Von diesen Blüten gibt es bei uns auch jede Menge - endlich :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,
    ein bisschen Kontrolle muss eben sein - dein Kätzchen ist wirklich süß.
    Wow, so eine Magnolienblüte ist schon sehr prachtvoll, tolles Bild.
    Ich wünsche dir einen stressarmen Wochenbeginn.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Beiden!
    Da finden sich auch immer zwei neugierige Schnuffelnasen ein, wenn wir vom Einkaufen zurück kommen.
    Da herrscht hier ein regelrechtes Geträngel und Geschiebe ;-)
    Dein Blütenrausch sieht einfach sensationell aus und ich mag mich gar nicht daran satt sehen.
    Habt eine zauberhafte Woche zusammen!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    es stimmt: Kontrolle ist immer besser. Das Kissen ist
    wirklich wunderschön und du wirst es bereits mit Beschlag
    belegt haben. Die Blüten sind eine wahre Pracht. Es ist
    wirklisch schade, dass alles so schnell vorbei ist.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir und deinem Frauli
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Einkaufsfreuden - das muss man natürlich auch gut kontrollieren :-) Bei Blumen kenne ich mich gar nicht aus - aber es reicht ja auch, wenn man sie einfach bestaunt ♥ sooo schöne Fotos hast du gemacht!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Ach, liebe Susi, der Welt würde etwas fehlen, wenn es euch (Katzen) nicht gäbe. Dein Frauli hat es wieder einmal geschafft so ganz besondere Momente festzuhalten. Da kann ich mich gar nicht satt sehen daran.
    Und die Blütencollagen sind der Hammer! Sensationell. Ich liebe rosa Blüten und genieße nun diese geballte Ladung. Um was für Blüten es sich bei Nummer 2 handelt, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann die einzelnen Blüten auch nicht unterscheiden. Manchmal mache ich mir die Mühe und suche ihn dann im Sommer noch einmal auf, um mir die Früchte anzuschauen.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. So schön, wie es jetzt draußen grünt und vor allen Dingen blüht.
    Die Magnolie ist ein wahrer Hingucker und in diesem Jahr blühen die Bäume ganz besonders üppig, finde ich. :-)

    Die Blüten-Collagen sind wirklich toll und bei den anderen Blüten würde ich sagen, es sind Mandelblüten, zumindest stimmt die Form der Blüten. Mich wundert es allerdings, dass diese hier so spät blühen.

    Susi, hast recht, Kontrolle ist besser als Vertrauen. *g*

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,

    Deine Katzenfotos sind einfach wieder große Klasse. Das erinnert mich immer an unsere Hundchen, die waren auch immer sehr neugierig, wenn jemand vom Einkaufen zurückgekommen ist.
    Deine Blütenpracht ist ein Traum. Bei den zweiten Blüten würde ich eher auf Zierkirsche tippen. Die Blüten vom Mandelbäumchen sind anders angeordnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    recht hast: immer schön das Personal kontrollieren...immerhin bist Du bestimmt die Chefin im Haus **zwinker**
    Ja, ich finde es auch soo schade, dass diese herrliche Blütenpracht so schnell vorbei ist. Meines Wissens nach ist das eine japanische Kirschblüte...Zumindest hat man mir das schon so in meiner Kindheit erzählt...und ich habe es auch nie angezweifelt..
    Glg, Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. traumhafte blütenfotos. zirkirschen solltes aus auf den unterenbeiden bildern sein, traumhaft schön, hier im norden sind die bäume noch nicht ganz so weit, ich habe mir ein paar zierkirschenzweige ins wohnzimmer geholt, wunderschön...
    und deine susi, zuckersüß... erinnert mich immer wieder an meine lutzi, tüten, kartons, körbe, offene schubladen... überall muß reingekrabbelt werden.
    ich wünsche euch noch eine schöne frühlingszeit, liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  12. hallo ihr zwei Lieben,
    herrliche Magnolienbilder, das ist wirklich ein Blütenrausch!
    liebe Susi, so eine süße, die den Einkauf kontrolliert könnte ich auch gebrauchen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    unser Frauchen bringt der Rambo auch manchmal so ein Stinkekissen mit. Da freut sich Rambo immer ganz besonders. Die Blütenbilder sind wunderschön. Unser Frauchen ist ganz begeistert. Schade das die Blütenpracht so schnell vorbei ist.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Kein Wunder bei solch einem "leckeren" Kissen^^ und dann auch wieder Fraule an deiner Seite zu haben, das ist doch auch wunderschön....genauso wie die Blütenpracht und das schöne ZiB. Danke euch vielmals dafür und dass ihr auch wieder mit dabei seid.

    Herzlichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Suserl,
    tolle Fotos sind das von dir, schön, dass dir dein Frauchen was mitgebracht hat. Tolle Bilder von den Blüten ich liebe die Farben, das sind richtige Reserlfarben, habt einen schönen Tag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Guten Moinmoin,

    war für eine herzige Katzengeschichte; allerliebst!
    Die Blüten sind auch wunderschön; ich vermute, dass es Zierkirschen sind!
    Die blühen bei uns momentan auch und sehen genauso aus - einne herrliche Farbe, was?

    Dir und Susi einen katzenkbuddligen Zag, und liebe Grüße
    Joana

    AntwortenLöschen
  17. Du süßes Suserl, ich knuddel Dich mal feste durch :-)). Ja, hier wird auch immer in den Tüten gewühlt, aber wenn natürlich so ein Duftsäckchen dabei ist, dann gibt es kein Halten mehr. Liebe Heidi, Du hast wieder so wunderschöne Fotos gemacht, ja, die Blüten sind einfach herrlich, aber auch so schnell wieder vorbei. Ich glaube auch, dass es sich hier um eine Zierkirschenblüte handelt, Du kannst es ja mal mit dem Foto unserer Zierkirsche aus dem letzten Post vergleichen. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Heidi, wunderschöne Susi-Katzen-Bilder und tolle Blüten-Collagen.
    So schön kann der Frühling sein. Wie Du schon schreibst, verblüht alles viel zu schnell.
    Die Blüten auf dem 3. Foto sehen für mich genauso aus wie die auf der 2. Collage, also
    Mandelblüten? Ansonsten fällt mir nur noch die Kirschblüte ein. Oder blühen Zieräpfel auch
    schon? Egal, schön sind sie allemal. Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Susi,
    mir geht es wie dir, es muss stets der Einkauf kontrolliert werden. Es kommt nämlich vor das etwas vergessen wurde.
    Ach ja, es ist sooo herrlich draussen zu sein bei Sonnenschein und Blütenpracht. Und weil dass auch meinem Fraueli gefällt, ist sie jetzt oft im Garten, was mir besonders gefällt.
    Tolles Zitat im Bild mit dir.

    Schnurrige Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Heidi,
    einfach wunderbar eingefangen deine Samtpfote und natürlich auch die herrliche Blütenpracht !

    Liebe Grüße
    aus NRW
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. wunderschöne Susi-Bilder :-)
    und herrliche Magnolienblüten.
    Das Foto mir dem Spruch gefällt mir auch sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susi,
    die Bilder von dir sind ja wieder toll geworden!
    Du bist schon ein echtes Model :-)
    Ganz viele liebe Frühlinggrüße
    sendet dir und deinem Frauchen die Urte

    AntwortenLöschen
  23. Amiga, com muita alegria recebi um prêmio que circula na net, achei uma ótima oportunidade para demonstrar
    o meu reconhecimento pelo mérito do seu blog.
    Bem ...fica aqui o meu carinho, e a felicidade em partilhá-lo consigo!!!
    Um doce abraço, Marie.

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, diesen Blütenrausch mag ich auch sehr und ich bedaure, ebenso die kurze Dauer. Aber vielleicht ist er deshalb ein Rausch... Wunderschön. Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen