Dienstag, 31. Mai 2016

12tel Blick (5)


 Weist du eigentlich was eine "Tussi-Tasche" ist?



Das ist die Neuigkeit im Hause Zaunwicke!

(...diese feine Tasche stammt von der Insel Rügen,
eine Bloggerin Namens "Hummelellli,"
besitzt dafür ein künstlerisches Talent)


 
(Die Tasche gefällt uns sooo... gut, da passt alles rein, was "Persönlichkeit von Welt" braucht.
Leider durfte ich nur mal kurz d´ran schnuppern...)


Aber wenn es nicht gerade regnet, 
dann geht es mir sehr gut, schau nur...



 Dazu war heute allerdings überhaupt keine Zeit und Gelegenheit,
denn wir sind bereits einen Tag zu spät mit dem 12tel Blick!


Ohne Sonnenschein zeigte sich der Spielplatz in den Morgenstunden.


Die Bildqualität lässt auch einiges zu wünschen übrig,
der Ersatzfoto war im Einsatz.

Schwer zu erkennen auf dem Schild, aber das ist Spargelwerbung!
Auf dem Griesheimer Sand gedeiht der Spargel besonders gut.
(Gerade dann, wenn er ohne Folie gewachsen ist)




Nach dem vielen Regen,
 gibt es kaum noch eine Rose die unversehrt geblieben ist. 


Ja, so ein Missgeschick kann leicht passieren auf einem Spielplatz.


Dieser kommt heute ein wenig verwildert daher.



Blüte und Frucht am selben Strauch?


Ach, und jetzt wagt sich doch noch die Sonne hervor?


Oder ist das etwa der Mond?


Meine "Adjutantin" steht immer an dieser Stelle,
wenn sie das 12tel-Blick-Motiv fotografiert.

                                                             Spielplatz Draustraße, 10 Uhr 30 Min.

Selbiges Motiv, sieht mit etwas Sonnenschein 
gleich viel besser aus!


Das ist unsere Straße.




Das ist das Zaunwickenhaus und es hat heute nicht geregnet!


Deine





Rückblick 2016


http://tabea-heinicker.blogspot.de/2016/05/12tel-blick-mai-2016.html


Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    das zu späte Zeigen eures 12tel Blickes sei dir verziehen. ;-) Hach, mit Sonne ist alles doch gleich viel besser. Findest du doch auch?! Die Tasche ist ja klasse. Sehr individuell und toll. Gefällt mir sehr. Was wollte ich noch schreiben? Ach ja. Schön, kurz euer Haus auch von außen sehen zu dürfen. Auch das gefällt mir.
    Hab es fein und liebe Grüße, auch an dein Frauli.
    Bis bald
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde sagen es ist der Mond....und er hat die Sonne hervorgelockt ;-))) Die Spargelwerbung habe ich sogleich als solche erkannt, und denke mir dass der aus den Dünen bestimmt auch superklasse schmeckt. Das ist wirklich eine Zeit die ich ein wenig vermisse, so habe ich Spargel immer supergerne gegessen.

    Toll dein Monatsblick, so saftig grün, und von dem vielen Regen bzw. Unwettern in den Medien gelesen, gesehen ist es einfach gruselig. Im Grunde kannst du dann nur froh sein das es bei euch "nur" die Blüten sind die nicht mehr schön aussehen...auch wenn es natürlich ärgerlich ist.

    Wünsche einen wundervollen, hoffentlich regenfreien Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. ...hach, bin ich doch fast drüber weggekommen: Die Tussitasche sieht ja klasse aus. Musste richtig über die Figur lachen, passt absolut der Name und würde mir ebenfalls gefallen...da ist man dann doch gerne mal auch ne Tussi, gelle^^

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei Beiden! ☺
    Also die Tussitasche ist ja nun echt mal der Oberknaller. Das Motiv ist so entzückend und auch das chice Pünktchenmuster begeistert mich voll und ganz. Damit kann sich Frau echt sehen lassen und sorgt für gute Laune.
    Ihr habt ein wunderschönes Zuhause ...ja das möchte ich auch noch unbedingt schreiben. Stimmt ...mit etwas Sonnenschein sieht einfach die Welt nochmal so schön aus.
    Lasst es euch gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne Tussi-Tasche und das sind ganz hübsche Fotos von dir liebes Suserl, wie gut es dir geht wenn es nicht regnet.
    Sehr schön ist euer Zuhause...
    Schönen Tag euch, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    da hat dein Frauli aber eine geniale Tussitasche bekommen :-)
    Hier schüttet es heute schon wieder den ganzen Tag. Oller Regen!
    Ganz viele liebe Grüße zum Junianfang
    sendet euch die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt ein schönes Zuhause. Die Tasche finde ich sehr originell - schade, dass dein Frauli sie dir nicht für deine persönlichen Dinge überlassen wollte ;-) Die Spielmäuse hätten sich sicher sehr wohl darin gefühlt. Die Fotos von dir sind klasse. Man sieht, dass du dich wohl fühlst, wie du dich da unter der Liege räkelst. Tipp: obendrauf ist's sicher noch bequemer.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    eine Tussitasche?! Etwa für Dich oder doch fürs Frauli?? **zwinker**
    Bei uns regnet es auch schon seit drei Tagen....wo will das ganze Wasser nur hin...und unsere Fellnase findet das Wetter voll doooof.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Zwei,
    die Tussi-Tasche ist ganz große Klasse... so richtig Tussihaft *gg*
    Dein Monatsbild ist so schön grün und ich würde dem Spargelschild folgen, denn ich liebe Spargel in allen Varianten, nur Schade das es in vier Wochen schon wieder vorbei ist.
    Ein freundliches Gesicht hat die Sonne... oder ist es der Mond :-)
    Ihr wohnt in einer ruhigen Straße und schick sieht Euer Zuhause aus!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    Tussi Tasche klingt total lustig :)! Ganz besonders ausgefallenen Motive sind das. Schade, dass die Rosen vom Regen so in Mitleidenschaft gezogen wurden. Bei uns blühen sie noch nicht.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ihr Lieben,
    eine ganz wundersschöne Tasche - würde mir auch gefallen.
    Und dann die übrigen Fotos: eigentlich bedürfen sie keiner
    weiteren Worte. Alle ganz toll.
    Euer Zuhause ist wunderschön - hier möchte ich auch leben.
    Einen ruhigen, entspannten Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. danke für die vielen schönen Bilder -
    und an der Tussi-Tasche bin ich besonders lange verweilt :-)
    das ist schon eine ganz besondere Tasche :-)))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Viele schöne Bilder hast du für uns. Aber die Tussi-Tasche ist der Eyecatcher. Also die würde ich sogar (ich bin etwas konservativ bei Taschen)durch unser Dorf tragen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. uuuiiii..... wie schön, super tolle fotos hast du wieder geschossen, ich freue mich soooo sehr das dir die tasche gefällt. ich wurde schon von einigen damen gefragt ob es eine solche nochmal geben wird, nein, wird es nicht! jedes tussi-motiv hab eich nur 1x :-), die nächste tasche wird also ein anderes tussi-bildchen zieren :-)....
    ich wünsche eich einen schönen sonntag, ganz liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,

    das Täschchen ist perfekt und passt wunderbar zu Dir. Nein, nein, eine Tussi bist Du nicht!! Ja, leider hat der Regen viele der Rosenblüten einfach davongespült, das ist schade aber nun hoffen wir mal auf Besserung, heute scheint ja ein schöner Tag zu werden. Ich habe es wieder genossen mit Dir unterwegs zu sein. Tu mir die Susi mal kräftig durchknuddeln.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen