Dienstag, 24. Mai 2016

Blüten und Blätter




https://paleica.wordpress.com/2016/05/01/fruehling-im-stadtpark-gedanken-zum-aufschrei-um-den-instagram-algorithmus/


Magische Mottos sind heute wieder an der Reihe.
Diesmal mit dem Thema: 


Blüten und Blätter




Diese Hortensien passen eigentlich nicht so recht zu folgender Bildserie...


Gezeigt werden nämlich nicht die ersten Blüten des Jahres....


Sondern eher, die letzten 
Baum- und Strauchblüten des Jahres 2016.


"Glanzmispeln" bilden einen guten Sichtschutz
und stehen am Zaun meines allerliebsten
 "S t r e i c h e l e i n h e i t e n v e r t e i l e r s !" 


Das ist eine uns unbekannte, 
dafür aber sehr blumige Hecke aus dem Wald.



Dürfte es sich dabei um einen Weißdorn handeln? 


So wie auch bei den Blüten auf diesem Foto?


Aber diese Hecke besitzt andere Blätter.


Und jetzt folgt die für Menschennasen,
  wohlriechendste Blüte des Wonnemonats Mai...



 "Der Holunder!"



Mein Lieblingskraut blüht ja leider noch nicht. 



Trotzdem wünsche ich dir noch viele
"Frühlingsblütenträume!"

 
Deine
  






 Das "ZiB" ist verlinkt mit...



http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2016/05/zitat-im-bild-99.html


*
  

Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    da bist du deinem Frauchen wieder zur Hand gegangen und
    hast all die tollen fotos kommentiert.
    Ein wahrer Blütentraum.
    Liebe Grüße an dich und dein Frauchen
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön deine fotos! der mai ist der schönste monat überhaupt wie ich finde, alles blüht und grühnt, die natur explodiert, die blätter so saftig und frisch... ich liebe es! wir haben traumhaftes wetter, seit tagen... da gehts natürlich immer raus, an den strand, in den park... schöner geht es nicht. ich wünsche dir eine schöne zeit und freue mich immer wieder über deine tollen fotos. liebe grüße von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos, schöne Collagen, liebe Heidi.
    Ich muß weg. Mein Handwerker kommt gleich.
    Deshalb ohne mehr für heute liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Boah, das war ja dies reinste Blüten-Schau! Der Frühling ist wirklich die schönste und üppigste Zeit des Jahres, die Natur gibt alles! Und dann noch die betörenden Düfte, der Wahnsinn!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. ...herrlich anzusehen, liebe Susi.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich sind deine Blüten anzuschauen.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm, der Hollerduft weht mir jetzt so richtig um die Nase und ich genieße es gerade, alle diese
    zarten Blüten hier anzuschauen.
    Auch wenn die Hortensienblüten noch nicht so weit sind, so gibt es in den Läden doch überall schon vorgezogene
    Pflanzen, die reichlich blühen.
    Schön anzusehen, sind aber deine hier allemal. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Zwei!
    Die weißen Blüten sind zauberhaft ☺.
    Ich mag diese weißen winzigen Sternchen sehr gerne.
    Lasst es euch gut gehen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. hallo ihr zwei,
    ihr seid ein tolles Team!
    Wunderschöne Fotos - der Duft vom Holunder ist bei mir angekommen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    die Blüten sind alle wunderschön.
    Es ist im Frühling herrlich wenn alles blüht.
    Eigentlich ist es schade das es schon die letzten Baum- und Strauchblüten für dieses Jahr sind.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde sie dennoch schön habe mir auch erst mal wieder eine zugelegt die noch in den Garten muss. Die Alte ist irgendwie ins "Kraut geschossen", somit raus damit.

    Tolle Blütenaufnahmen hast du wieder gemacht, sowas von zauberhaft und auch das ZiB ist wieder superklasse geworden. Genau so ist es und die Natur ist und bleibt einzigartig. Danke dir vielmals für den schönen Beitrag.

    Hab noch einen tollen Tag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    wunderschöne Blütenfotos, ja der Holunder blüht auch ganz heftig bei uns, leider mag ich den Geschmack so garnicht, also Hugo ist nicht so mein Drink sonst hätte ich den Holler schon geflückt, ein süßes Susifoto...
    Habt es fein ihr Lieben herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    nun bist du mir fast aus den Augen geraten, entschuldige...
    nun habe ich mich gleich bei dir eingetragen, dass mir das nicht noch einmal passiert...

    Ich finde es total schön, dass du auch die Hortensie gepostet hast!!!
    Sie ist so schön anzusehen und mit deiner Gestaltung nochmal so schön!
    Und deine weißen zarten Blütenträume so schön anzuschauen, ich mag sie sehr,
    die Blüten und deine wunderbaren Kreationen.
    Dies musste ich dir heute einfach sagen!!!
    Herzliche Grüße auf bald,
    Monika*

    AntwortenLöschen