Sonntag, 8. Mai 2016

Höchst...



Dieser Anblick täuscht!




Die liebe Kerstin und meine Freizeitfotografin,
 waren nicht mit dem Rad unterwegs...




Trotzdem haben die Beiden jetzt, sich ihre Pause redlich verdient!

Nach dem Besuch der "Schwanheimer Düne" nämlich, 
( gleich nebenan)
 muss ihr Elektrolyte-Haushalt, schnellstmöglich wieder aufgefüllt werden!
(grins... alkoholfrei)

Man könnte also sagen, 
wir sind nun im zweiten Teil des Tages-Ausflug´s angelangt!


 
(Um die Markierungen der Hochwasserstände besser lesen zu können, 
wurden sie hier nachträglich kenntlich gemacht)



Natürlich knurrte um die Mittagszeit, 
auch bei den beiden "Ausflüglerinnen" der Magen,
aber hier in Höchst, einem Stadtteil von Franfurt am Main,
war man auf hungrige Besucherinnen, bestens vorbereitet.




Ein sehr markanter Blickpunkt ist dieser Schlossturm.
Anscheinend besitzt er magische Anziehungskräfte?



 Wer´s lesen möchte:




Einen wunderbaren Überblick auf das Mainufer,
 hat man von dieser Schlossterasse aus.




Von hier oben kann man gut die kleine Fähre beobachten
 und bis nach "Mainhatten" sehen! 





Erwähnenswert ist auch die einzigartige Schloßmauer, 
mit ihren unebenen, spitzen Abschlußsteinen.




Schlendert man das Mainufer entlang, gelangt man an eine Brücke.
Auf ihrem höchsten Punkt, bietet sich dieser malerische Ausblick:
Hier mündet die Nidda in den Main!




Ganz, ganz schnell ist dann auch wieder, so ein Ausflugs-Nachmittag 
vorbei und im niedrig stehenden Tageslicht, 
sonnt sich das Federvieh.

Wenn dich der Vormittag auch interessieren sollte,
dann klick doch mal rein in den ...



http://griesheimersand.blogspot.de/2016/05/schwanheimer-dune.html



Deine





Das "ZiB" geht auch heute wieder zu Nova, 
auf ihrem Teneriffa-Blog sammelt sie alle Zitate.



Kommentare:

  1. Hach, das ist ja auch für mich von hier aus ein wundervoller Spaziergang mit herrlichen Ausblicken, viel Infos und dazu noch Entspannung pur; also da setze ich mich doch auch einfach mal dazu und genieße ein alkoholfreies Getränk. Echt herrlich und ich freue mich für euch mit dass ihr euch so einen wundervollen Tag gemacht habt. Danke für die vielen schönen Bilder und auch natürlich für das klasse Zitat im Bild über dass ich mich wieder sehr gefreut habe. Echt klasse gemacht musste ich herzhaft über die Worte lachen. Passt echt perfekt.

    Wünsche nun noch einen tollen Wochenstart und sende ganz ♥liche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi!
    Das ist ja auch eine ganz wundervolle Gegend. Herrlich der Ausflug, bei dem du uns da teilhaben lässt.
    Es sind ganz entzückende Bilder, die richtig Lust machen, dort einmal selbst vorbei zu schauen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    da habt ihr aber einen schönen Ausflug gemacht, ich kenne diesen Stadtteil nicht, aber es schaut alles sehr schön und beschaulich aus, sehr schöne Fotos.
    Ich freu mich für euch, dass ihr so eine schönen Tag hattet.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Super liebe Heidi,
    zur Zeit sind Frühlingsgefühle angesagt und Männlein und Weiblein egal wo auf Freiersfüßen. :-)))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für eine schöne Gegend und ein hübsches Städtchen.
    Ein richtig toller Frühlingstag haben die beiden Frauen erleben dürfen, leieb Susi. Natürlich ist da Zeit für ein erholsames Päuschen.
    Ich wünsche dir und deinem Fraueli alles gute.

    Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  6. Manno...so viele schöne Fotos. Das ist ja wirklich eine vielseitige tolle Gegegnd. Ein wunderrbarer Ausflug.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    ein Päuschen muss einfach sein. Und so ein Ausflug ist schon anstrengend, auch wenn man ihn gemütlich angeht. Tolle Bilder hat dein Frauli für uns gemacht. Und was meinst du, wie das gemütlich ist anzuschauen. Total toll die Fachwerkhäuser und überhaupt. Man merkt, dass endlich gutes Wetter ist.
    Einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die schönen Fotos und damit die Möglichkeit der Teilhabe am Ausflug. Und das ZIB finde ich klasse, sehe ich momentan doch ständig Erpel auf Freierssohlen ;-) LG Liz

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos.
    So ein Päuschen muss ganz einfach sein.
    Das war sicherlich ein ganz toller Ausflug.
    Da wäre ich gern dabei gewesen.
    Ich lasse liebe Grüße da, liebe Heidi und Susi
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Das war ein sehr schöner Ausflug und du hast tolle Fotos mitgebracht. Bei dem schönen Wetter habt ihr bestimmt viel Spaß gehabt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Da habt ihr aber eine tolle Tour unternommen und bei so viel Anstrengung muss auch ein Päuschen sein.
    Die Wörthspitze hatte Elke/Mainzauber im letzten Jahr als Motiv für "Im Wandel der Zeit" und Höchst hat schöne romantische Ecken, das sieht man jetzt auch an deinen Fotos hier, liebe Heidi.

    Schmunzeln musste ich jetzt über das von dir gewählte Zitat, aber so ist es denn wohl. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein gigantisch schöner Ausflug mit so prächtigen Orten und Gebäuden. Das Schloss ist ja wirklich mehr als sehenswert. Wundervoll !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,

    ja, es war einfach ein herrlicher Tag. Du weißt ja ich bin immer gerne mit Dir unterwegs. So schön hast Du alles erzählt und die Fotos zeigen wie idyllisch es dort war. Ich bin immer noch begeistert davon, denn ich dachte bei Höchst wirklich immer an Industrie und Chemie. Was für ein Gegensatz. Dein Zitat im Bild ist Dir echt gelungen :-))!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heidi,

    das sind heute sehr schöne Fotos, Höchst kannte ich noch nicht, nur jenes im Odenwald ;)
    Scheint dort sehr schön zu sein, Fachwerkhäuser, ein Schloss, Wasser - was möchte man mehr.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. schön dass du uns zu dem Ausflug mitgenommen hast :-)
    die Bilder sind herrlich.
    Das Zitat mit dem Foto finde ich auch klasse.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. ...ein wirklich toller Blog, mit sehr schönen Bildern. Ich bleib gleich, als Leserin bei euch! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen