Dienstag, 21. Juni 2016

Bilder-Pingpong und "Ereignis"









...und schon ist wieder Pingpong-Zeit,
die Zeit verfliegt wie im Fluge!




Das ist das Vorgabefoto von "Ghislana."


 Ghislana sagt, wir hätten diesen Monat 
"Alle Freiheiten den Ball zurückzuspielen!"




Aber ich sehe den Ball nicht, wo ist er denn?
(Haha, natürlich war dieses Wortspiel von Ghislana ganz anders gedacht)




Vielleicht hat ihn das filigrane Vögelchen gesehen?




Dafür kann ich aber mit einer Lupe,
den "Dünensand-Laufkäfer" gut erkennen.
(Der Käfer dachte sich bestimmt, hier gibt es eine Sandfläche, 
aber wie sich herausstellte, sind das Flechten)




Du dagegen hast bestimmt viel bessere Augen? 


Und jetzt kommen wir zum "Ereignis"...


"Traraaa... mein 3. Blog-Geburtstag ist da!"


Ich finde es einfach wunderbar, das "Du"...
es schon so lange Zeit, mit mir ausgehalten hast!

Und als "Dankeschön" findet deshalb auch 
eine kleine Verlosung statt!

(Mein allererster Beitrag)

"WAS MUSS DAS MUSS!"





Gewinnen kannst du eine nostalgische "Schnipp-Schnapp," 
mit einem Kordel-Röllchen und einer Rolle Dekospitze,
Trostpreise gibt es ebenfalls.




Wenn du Interesse hast, über 18 Jahre alt bist, 
dann darfst du an der Verlosung teilnehmen.
Darüber würde ich mich sehr, sehr freuen!




Wenn du einen Kommentar hier hinterlässt,
dann nimmst du automatisch an der Verlosung teil.
Der Verlosungs-Button ist zum Mitnehmen, falls du magst.



Deine







 Wo ist er nur, der Ball - das frage ich mich?




Ab Juli, geht das "Guckloch" in die Sommerpause, bis zum 7.Oktober 2016.


http://zaunblicke.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Liebe Susi, liebe Heidi,

    jetzt wo du darüber schreibst erinnere ich mich...unser 3. Bloggeburtstag war ja auch anfangs Juni. Den haben wir voll verschlafen. Dafür gratuliere ich sehr herzlich zu eurem Fest des Tages sehr.
    So schnell vergehen drei Jahre. Wir freuen uns dir liebe Susi und dir liebe Heidi im Bloggerland begegnet zu sein.
    Auf ein weiteres schönes und interessantes Jahr. ♥

    Schnurrige und liebe Grüessli
    Fiona, Finn und Julia

    Ps. Das Bild nehmen wir mit.

    AntwortenLöschen
  2. Also erst mal, ich will die Schere haben. Ich habe noch nie etwas gewonnen und jetzt will ich gewinnen.
    :-)))))

    Und deine Umsetzung ist so goldig, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Total süß. Man muß nur Ideen haben.

    Super.

    So macht es Spaß, auch mal etwas richtig nett sehen.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi, liebe Heidi,
    oh das freut mich aber DREI JAHRE BLOGGERLEBEN UND DEM EIGENEN BLOG DAS LEBEN GESCHENKT,
    toll habt ihr das gemacht, schön, dass es Euch gibt!!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 3. BLOGGERGEBURTSTAG!!!
    Viel Gesundheit und Freude und noch viele weitere Bloggergeburtstage wünsche ich Euch und uns!
    Macht es Euch ganz schön und lasst Euch feiern!!!!!

    In Euer Geschenk habe ich mich vom ersten Anblick an verliebt, diese Schere bewundere ich schon lange
    und die alten Spulen würden wunderbar auch in meine alte Ecke passen....
    Gerne möchte ich ins Lostöpfchen rein, vielleicht hab ich ja Glück!!!

    Auf ganz bald,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Beiden!
    Gratuliere euch herzlich zum 3. Blog Geburtstag.... Kinder wie rasch die Zeit vergeht ☺.
    Ich komme euch immer wieder gerne besuchen, denn es gibt bei euch nicht nur viele zauberhafte Bilderchen zu betrachten, sondern es ist auch immer viel Interessantes dabei was die Natur betrifft. Da lernt man richtig was bei den Beiträgen.
    Eine wunderschöne Verlosung habt ihr da gestartet und ich bin gerne mit dabei und versuch somit mein Glück.
    Macht weiter so und ich freue mich schon auf noch viele tolle Beiträge von euch Zwei! Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    ich bin eben grad auf deinem Blog gelandet und sehe erst die lustige Bilder mit dem Büsi und dann machst du auch noch eine Verlosung. Alles Gute zum Bloggeburtstag und gerne mach ich bei deiner Verlosung auch mit.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst mal, liebe Susi, finde ich, dass du zu Ghislanas Ping ein wunderbares Pong bist!
    Dagegen sieht der Dünensandlaufkäfer - nur mit dicken Brillengläsern zu erspähen - doch recht
    mickrig aus. Und er ist, wie sich jetzt herausstellte, dort auch völlig fehl am Platze. Und
    den Ball, den hast du ja am Ende auch noch gefunden. Der Post ist folglich eine 'runde' Sache.
    Und jetzt noch GRATULATION zum 3. Blog-Geburtstag. Wenn ich überlege: Ich kenne Katzen, die ein
    biblisches Alter von 21 Jahren erreicht haben, ist das 1/7 Katzenleben. Auf mich umgerechnet (ich
    denke an ein Durchschnittsalter bei Frauen von 84 Jahren), würde das einer Bloggerzeit von 28
    Jahren entsprechen. Und ich bringe es gerade mal auf 15 Monate. Wie armselig von mir.
    Ich bin ja schon von Anfang an ein Susi-Fan. Wenn unter den 'Trostpreisen' auch ein schönes
    Katzenfoto von Dir dabei ist, wäre dies für mich kein Trostpreis, sondern der Hauptgewinn!
    Du hast ja einen heißen Draht zur lieben Heidi. Verklicker ihr das mal.
    Tschüss, liebe Susi,
    bis dann, Edith



    AntwortenLöschen
  7. hihi.. ja wo isser nun der Ball..
    lustige Interpretation ;)

    wow 3 Jahre Blogger....
    herzlichen Glückwunsch und weiter so ...
    ob ich das auch schaffe?? ;)
    ein tolles Schenkli hast du da ausgesucht..
    das mit dem Button mit nehmen kann ich immer noch nicht richtig ;)
    sonst hätte ich es gerne gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Also ich habe auch Sand gesehen. Aber keine Käfer. Und einen Ball zum Zurückspielen - was für eine geniale Idee. Danke fürs Dabeisein und mitspielen.
    Glückwunsch zum dritten Blog-Geburtstag. Ich bin gerade etwas Blogmüde und bewundere alle, die fröhlich bei der Stange bleiben.
    Herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  9. ...ja wo ist er denn, der Ball?
    sehr schöne Idee bzw schön den "Ball" von Ghislana aufgefangen ;-)...die Flechten habe ich auch nicht erkannt, habe noch nie so eine große Fläche voll gesehen...
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Na, da möchte ich doch zu allererst noch nachträglich ganz ♥lich zum Bloggeburtstag gratulieren. Auf weitere viele Jahre, gell^^

    Schön gemacht hast du dein PingPong, absolut niedlich das Hinterkopfbild mit Susi.

    Ach, und Susi...wo der Ball ist? Der ist doch vorgestern geplatzt ;-)))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Huhu wie süß, ich seh ihn auch nicht liebe Susi und ich habs auch erst beim dritten Mal lesen begriffen, voll blond halt ;-)
    Alles Gute zum Bloggeburtstag, ich dachte ihr seid schon viel länger hier, wart ihr nicht schon vor mir da?
    Macht weiter so, ich freue mich immer sehr auf eure Beiträge
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Drei Jahr, das ist wirklich ein Grund zum feiern, Glückwunsch dazu und
    hoffentlich gibt es bei dir noch recht viele Blogger-Jahre :-)
    Deine Bearbeitung ist wirklich klasse.
    Mir gefällt das 1.Foto ganz besonders, toll, dies Perspektive, man sieht plötzlich mit anderen Augen ;-)
    Und "hupf" , ich springe natürlich sehr gerne mit ins Lostöpfchen !
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bloggen!
    Ich bin sehr gerne bei Dir zu Gast.....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  14. Sehr witzige Katzenperspektive! Und welchen Namen der Käfer jetzt wirklich trägt ist eigentlich egal... Es gibt bestimmt auch Waldflechten-Laufkäfer oder so was ähnliches...:-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Heidi,
    oh drei Jahre bist Du schon dabei... herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Bloggen. Freue mich jedesmal wenn ich wieder etwas von Euch lesen kann.
    Richtig süß gemacht die PingPong-Bilder!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi, liebe Susi,
    mensch wie die Zeit vergeht, auch Euer Blog ist schon 3 Jahre alt. Ich kann natürlich bei so einem schönen Give away nicht widerstehen und hüpfe ins Lostöpfchen...aber natürlich nicht, ohne Euch vorher zu Gartulieren. Ich hoffe wir lesen uns noch vele Jahre.
    Ja Susi, wo ist denn bloß der Ball? Hat Du ihn mittlerweile gefunden? Die Bilderchen die Dein Frauchen gemacht hat, sind einfach toll. Knuddel Dich doch mal an sie, vielleicht hilft sie beim suchen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Boaaaah, Susi, noch immer musst du den Ball suchen, gibt's ja gar nicht. Niemand hat ihn dir gebracht, dabei waren schon so viele liebe Blogger da, aber.....menno, ich bin zu langsam und mir will es nicht gelingen, den Ball zu erhaschen. :(

    Ganz toll umgesetzt die Bildbearbeitung, liebe Heidi und eine schöne Idee, Susi ins Bild zu setzen und wovor sie träumt....kicher, ist ja klar zu erkennen. :-)

    Aber jetzt gratuliere ich erst einmal ganz herzlich zum 3. Burzeltag und hoffe, wir werden noch ganz viele gemeinsam feiern können.:-)
    Ein tolles give away hältst du für deine Blogger bereit und ich hüpfe einfach mal dazu ins Lostöpfchen.

    Ganz liebe Grüße und euch noch einen schönen Sommerabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,

    das hast Du wieder schön gemacht. Das Suserl das den Ball sucht und den winzigen Käfer so ins rechte Licht zu rücken. Ganz herzlich gratuliere ich zum 3. Bloggeburtstag. Ich freu mich sehr, dass Du hier im Bloggerland bist und komme immer gerne hierher. Das Bildchen nehme ich dann mal gleich mit auf unseren Blog und wünsche Dir ein

    schönes Wochenende. Ich bin dann mal weg!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heidi,
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!
    Als erstes möchte ich mich ganz lieb für deine Treue und deine lieben Kommentare bedanken. Leider komme ich nur selten in andere Blocks zu lesen und zu kommentieren. Trotzdem, heute habe ich wieder meine Freude daran.
    Deine Katze ist echt süß, ich wünschte ich hätte auch eine, nur dann hätte ich nicht so viele Streifenhörnchen im Garten.
    Ich wünsche dir noch ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche!
    Ella

    AntwortenLöschen
  20. die katzenohren wie schön... da bekommt man lust auch auf tierischer weise den wald zu besuchen !

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heidi und liebe Susi,
    bin durch Amaranth`s Träumerei auf euren Blog gestoßen.Er ist sehr schön und aufschlußreich.Ich möchte euch ganz herzlich zum 3. Blog Geburtstag gratulieren und weiterhin wünsche ich euch noch viele schöne kreative Ideen.

    Bis bald und herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. ohhhhh, ich muss erst mal nach Luft schnappen......., ein Geburtstag!!! Auch ich bin dieses Jahr "3" geworden ;-). Und so eine schöne Verlosung, und ich bin noch rechtzeitig drin im Lostopf, göttlich dein Preis! Ich mag deine fröhliche Interpretation aus Bild und Text total gern... (Und zweifle an der Qualität meines Fotos, da wohl niemand auf Flechten gekommen ist... Vielleicht aber muss man solche Flechtenflächen kennen, um "er"kennen zu können?) Auch wenn ich erst spät zum Lesen komme (weil ich mit meinem eigenen Pong gerangelt habe...), ich bin begeistert über die Breite und Vielfalt der Assoziationen... Das ist das, was mir am Pingpong solche Freude macht, und zeigt, wie verschieden wir sind ;-) Herzlich Danke - Ghislana (PS - Und wenn ich nicht "das Los" gezogen habe, ich würde mich herzlich freuen über ein Griesheimer Dünenfoto!!! Ich schreib auch garantiert zurück ;-)) Herzlich Ghislana (die nun erst versteht, wer Susi ist..., hatten auch mal eine "Suse-Liese Leisegang", lang her...)

    AntwortenLöschen
  23. Und hat er den Ball gefunden liebe Susi.....
    Herzlichen Glückwunsch zum 3ten Bloggeburtstag...
    ich bin gerade hierher gestolpert...
    Gerne hüpfe ich in euer Lostöpfchen, ein sehr schönes Giveaway.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Renate aus KaisheimDienstag, Juli 26, 2016

    Hallo ihr beiden,
    Glückwunsch zum 3. Geburtstag, da mache ich doch gleich mit, gestern war unser Hochzeitstag ,Standesamt, heute kirchlich da habe ich ja vielleicht auch bei dir Glück, ansonsten habe ich mir schon kleine Holzräder gekauft und möchte so Spulen selber bastlen.
    Lieben Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen