Freitag, 11. November 2016

Laterne, Laterne...



Heute ist Sankt Martin!



Viele Kinder, groß und klein, 
werden heute Abend wieder singend, 
mit ihren Laternen unterwegs sein!


Auch die Kinder in unserer KITA
haben ihre Laternen schon alle fertig. 


Sehr schöne Exemplare sind dabei,
aber sowieso ist jede Laterne ein Unikat!


Es gibt aber auch noch andere Kunstwerke zu bestaunen.


Einige Fledermäuse sind ebenfalls noch unterwegs!


Und andere Nachtgestalten ebenso.


Ich glaube, so ganz geheuer ist mir die Lichtermär´
 heute Abend doch nicht?


Deine




Kommentare:

  1. Ganz ganz tolle Laternen haben die Kids gebastelt. Da wird heute Abend die Freude groß sein und ich drücke mal ganz feste die Daumen dass das Wetter auch mitspielt. Erinnere mich auch heute noch sehr gerne an die Martinsumzüge. Ist schon irgendwie eine schöne Einstimmung auf die Zeit die nun folgt.

    Toll auch die Waldgesichter und die anderen Kunstwerke. Finde solche Bastelarbeiten gerade für Kinder sowas von wichtig, und als Erwachsener freut man sich wenn man deren Begeisterung sehen kann.

    Danke dass du uns mit "entführt" hast, und du liebe Susi: mach es dir heute Abend einfach drinnen gemütlich und kuschelig. Du darfst es "verschlafen" ;-)

    Liebe Grüssle und natürlich Streichler für dich Susi

    eure N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi,
    naa, du bist ja eine ganz Goldige wie du da schaust aber keine Angst der St. Martin tut dir nix und wegen ihm müssen die Gänse nun auch dran glauben. Hätten sie damals nur ihren Schnabel gehalten.

    Ich freue mich da auf meinen Enkel und wenn er das Geschick meines Sohnes zum Basteln mitbringt, wird das ein kleiner Künstler. Mein Sohn hat das leider nicht so ausgebaut, der ging eher in die andere Richtung.

    Ein schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
  3. Uiiihhh wie schön, Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...
    Die sind wunderwunderschön und ein so ein braves Kind hat extra fürs Reserl eine Katzenlaterne gebastelt, so ein nettes Kind, da steht zwar Fuchs drunter aber für mich ist das ein Katzerl...
    Sehr schön auch die Waldgesichter und am allerallergoldigsten ist die Nachtgestalt die Hübsche
    Habt es schön ihr Lieben
    von Herzen das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Die Kids in der Kita sind sehr kreativ und haben alle wundervolle Laternen gestaltet und bestimmt sind viele gerade damit unterwegs, um sie leuchten zu lassen. Wer weiß, vielleicht ist ja auch St. Martin mit dabei!
    Auch die Waldgesichter haben es mir angetan. Einfach schön, wenn man Kindern zeigt, was mit Naturmaterialien alles gestalten kann. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susi,
    ich mag diese selbstgebastelten Laternen total gern, da steckt immer soviel Mühe und Begeisterung der Kinder mit. Und wenn sie dann am Abend hell leuchten und durch die Straßen ziehen geht mir immer so richtig das Herz auf. Meine sind zu groß und ich habe noch kein Laternenkind entdeckt - und im letzten Jahr auch nicht. Scheint irgendwie keiner mehr Spaß daran zu haben, oder es ist schlichtweg zu kalt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da haben die Kinder aber sehr schöne Laternen gebastelt. Hoffentlich war bei euch trockenes Wetter, damit alle Laternen schön leuchten konnten. Die Waldgesichter sind auch sehr schön. Überhaupt bin ich beeindruckt was die Kinder bei euch so alles basteln. Und die kleine Nachtgestalt ist soooo niedlich.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susi,

    was die Kinder heute so für moderne Laternen haben :) Bei uns sahen sie alle noch etwas ähnlicher aus - schön waren sie dennoch ;)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Björn (alltagserinnerungen.de)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das habe ich jetzt ganz verpaßt. Mein Enkel hat mich nicht daran erinnert. Ob der sich mit 5 Jahren schon zu groß dafür fühlt? In den letzten 4 Jahren waren wir immer mit der Laterne unterwegs, sobald es abends dunkel war. Zwei Laternen liegen noch bei mir im Schrank.
    Was die selbstgebastelten Laternen angeht, früher haben wir das immer gemacht. Und wenn das Licht an ist, sieht jede Laterne schön aus.
    Ein gutes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi liebe Heidi, die sind wirklich alle einfach schön die kleinen Laternen von den Kindergartenkindern. Auch die Waldgesichter finde ich sehr gelungen.

    Liebe Grüße und dicker Knutscher fürs Suserl
    die Kerstin

    AntwortenLöschen