Dienstag, 21. Februar 2017

Das 2. Bilder-Pingpong...


http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2017/02/bilder-pingpong-24-impulsfoto.html

...für dieses Jahr steht an!


Vorgabefoto






Das "Ping" (Vorgabefoto) stammt 
 diesen Monat von "Ghislana!"







Brrr...der Kalender schreibt Februar, 
aber Schnee hätte ich
keinen mehr gebraucht!
Ob der Bus heute,
bei diesem Wetter überhaupt fährt?

Ich frage mich,
ob der schwarze Kater
an der Haltestelle,
den Bus nehmen will ...

... und wie lange die smarte Simba 
da oben wohl noch sitzen bleiben wird?


Ich, für meinen Teil, habe es mir genau überlegt, 
ich setze heute 
keinen Fuß vor die Tür, 
es ist vieeeel zu glatt und gefährlich da draußen!



 



Deine  
 

Kommentare:

  1. Grins...bei uns Regnet es wie wild und da wäre mir Schnee viiiil lieber ;)
    Aber du hast recht da Misses daheim schön gemütlicher und sicher.
    Ein schönen Schneetag
    Liebe Grüße lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh liebe Susi

    das ist ja schon sehr kalt draußen und auch wenn die Bushaltestelle vor der Nase ist,
    dann bleibt man schön zuhause.

    Ist nix für dich.

    Hat dein Frauchen gut umgesetzt und dich auch nicht vergessen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du ganz ausgezeichnet umgesetzt!
    Mir fällt diesmal so gar nichts ein, bisher.
    Mal sehen.
    Liebe Grüße euch Beiden
    Bei uns scheint heut übrigens die Sonne :-)

    AntwortenLöschen
  4. ...das klappt ja nun sehr gut, liebe Heidi,
    die Fotos mit deinen auszuschmücken...klasse gemacht...und ja, kalt sieht es aus und fühlt es sich heute draußen auch an, weil der Wind den Eindruck vermittelt, eigentlich sind sogar 10°C,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Genau, liebe Susi, bleib zu Hause und mach's dir mit deinem Frauli gemütlich.
    Das Schlimmste vom Winter scheint überstanden. Dann kannst du noch oft genug Luft schnappen und mit der smarten Simba schnurren.
    Liebe Grüße von der Katzenoma - auch ans Frauli -

    AntwortenLöschen
  6. moiiii soooo KALT...unser SIMBA mog ah nit aussi ,,,wenns so SAUKOLT is,,,host recht machst da
    DAHOAM fein....
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    aus dem Vorgabebild hast du eine tolle Geschichte gebaut und ich würde bei diesem Wetter auch keinen Fuß vor die Tür setzen, liebe Susi.
    Soll der Kater doch hinfahren, wo er will, gell?

    Ganz liebe Grüße und euch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    du hast mit Hilfe deiner Angestellten eine tolle Geschichte
    um das Vorgabebild gemacht. Ich bin wirklich restlos begeistert.
    Einen angenehmen Dienstagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi, das hast du genau richtig gemacht. Und ich muss auch sagen, ich hab da überhaupt noch nie einen Bus gesehen. Dann lieber zu Hause bleiben und sich einkuscheln. Und Simba triffst du ein anderes Mal wieder. Bald ist Frühling! Liebe Heidi, auch dir einen Gruß und DANKE für diesen Schmunzler am Abend... Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susi,
    soll ich Dir was sagen, hier hat es heute nur geregnet, es war dazu noch Bürotag und somit bin ich auch Drinnen geblieben. Bleibt zu hoffen, dass es morgen wieder besser wird und wir nach Draußen gehen können!
    LG zu Dir und der netten Geschichtenerzählering
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön. Das erste Bild mit dem Blick von drinnen, da wo es gemütlich und warm und kuschelig ist, nach draußen gefällt mir ja am besten. Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    tolle Fotos! Am besten gefällt mir das, bei dem Du nach draußen schaust und nach dem Bus ausschau hällst.
    Heute war es bei uns sehr trübes Wetter, für morgen haben sie ganz viel Regen angesagt und übermorgen sogar Sturm. Da bleibt man auch am liebsten im Haus.

    Liebe Grüße an Dich und dem Frauchen

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    bei so einem Wetter würde unsere Rambo auch kein Pfötchen vor die Tür setzen. Nur wir Hunde müssen immer raus. Dein Frauli hat tolle Bilder gebastelt. Kuschel dich schön ein.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Toll gemacht hast du dein PingPong. Schaut so real aus wie Susi da rausschaut!!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön, schaut voll echt aus, super Basteleien...
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Ping Pong Bild!

    Einen tollen Resttag:)

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, die Idee ist ja gut. Aus Katzensicht, da muss man erst einmal drauf kommen. Ich würde auch drin bleiben liebe Katze, bei diesem Sauwetter. LG Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi,

    toll, das sieht irgendwie fast echt aus, das Ganze, die Arbeit hat sich gelohnt!!

    Nein, nein mein liebes Suserl da tät ich mich auch lieber drinnen aufhalten und mich gemütlich vor den warmen Ofen legen als da draußen an der Haltestelle zu warten.

    Liebe Grüße und ein exra Nasenbussi für`s Suserl
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heidi,

    solche Tage hatten wir reichlich. Wo Mensch und Katze lieber zu Hause blieben. Sehr schön, dein Pong! Möge jetzt der Frühling kommen.
    Liebe Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön umgesetzt.Ich liebe auch Katzen.Habe leider keine eigene,besuche daher manchmal die von meinem Bruder.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Heidi,
    was Du aus dem Vorgabebild gemacht hast ... toll, es sieht fast echt aus!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen