Montag, 13. März 2017

Juchhuuu...


...es sprudelt wieder im Gartenteich!

Natürlich muss der Teichrand 
erst noch zuwachsen 
und einige Pflanzen fehlen auch noch.

Während der Bauarbeiten sah das so aus... 

 Meine Wenigkeit darf 
natürlich auch nicht fehlen!

Selbst die Baugrube habe ich höchst
persönlich ausgetestet. 


Doch jetzt ist alles wieder paletti, 
auch zwei Kugeln schwimmen 
auf der Wasseroberfläche!

Sogar die Weidenkätzchen blühen rechtzeitig
zur Eröffnung der Teichsaison...

 ... und zahlreiche Gäste geben ihr Stelldichein!

Das ist eine "Gehörnte Mauerbiene", 
sie fliegt in unserem Insektenhotel 
ein und aus!


Darf ich vorstellen, das ist unser Stargast,  


Ich hoffe, das Wetter bleibt so schön, 
damit noch viele kleine Besucher 
einen kurzen Stop 
bei uns einlegen können?

Deine



http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/03/zitat-im-bild-141.html
 
 Dieser Beitrag ist verlinkt:
 

Kommentare:

  1. Danke Susi für diesen wunderchönen >Post.
    Natürlich musstest du bei den Bauarbeiten
    dabei sein.Aber jetzt ist es wieder sehr schön.
    Und die Bienchen und Schmetterlinge dürfen
    auch nicht fehlen. Jetzt ist der Frühling da.
    Deine Fotografin hat wiedere tolle Arbeit geleistet.
    Grüß sie schön von mir.
    Eine angenehmen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    eure Teichlandschaft sieht wieder sehr schön aus. Wie gut das du die Bauarbeiten kontrolliert hast. Einer muss ja die Bauaufsicht haben. Wir staunen das bei euch die Weidenkätzchen schon so schön blühen und wieviele Gäste sich an ihr laben. Der Schmetterling sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja jetzt schon wieder klasse aus; die Arbeit hat sich gelohnt und ihr werdet bestimmt mit vielen Blümchen bzw. gut angehenden Pflanzen belohnt. Echt toll geworden zeigen sich auch schon die ersten Gäste, und gleich mit passenden Worten versehen ein klasse ZiB. Danke vielmals dafür und dass ihr uns auch zum Teich mitgenommen habt.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    an eurem Teich ist es so schön, da würde ich mich auch zu dir setzen und all die schönen Dinge anschauen. Ein tolles Plätzchen ist da entstanden.
    Habt einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön liebe Susi,
    da hast du ja allerhand zu gucken und zu spielen. Pass auf, dass du nicht in den Teich fällst.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh Ihr zwei Lieben, ward Ihr fleißig!! Das sieht ja schon echt gut aus und vorallem viel größer wie ich meine. Ich freu mich, dass die Kugeln nun so richtig zur Geltung kommen, klar, dass da auch allerhand Besucher zu Gast waren um die besten Plätze nicht zu verpassen. Sehr schön sind sie wieder Deine Fotos.

    Herzliche Grüße von der anderen Hauptstraßenseite
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ...ihr habt´s schon gut - bei uns ist wirklich noch immer EIS im Teich und der Gartenboden noch gefroren ;-(((
    Fröhliches Plätschern und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll der Teich geworden ist und die Bauabnahme ist ja auch gut gegangen, hat das liebe Suserl richtig gut gemacht.
    Sehr schön und auch die Schmetterling und Bienchenfotos sind wunderschön geworden.
    Alles Liebe und einen schönen Frühlingstag für euch zwei wünscht das Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Bei Euch ist die Natur schon weiter. Toll geworden alles!
    Und gut dass der Fellnasen-Chef alles für super befunden hat :-)
    So schöne Bilder!
    Ich wünsche Euch wundervolle Frühlingstage
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Die Arbeit hat sich gelohnt und jetzt sprudelt das Wasser wieder. Euer Teich ist sehr schön geworden, liebe Heidi, aber ....ihr hattet ja auch einen großartigen Architekten oder besser gesagt....Architektin, die alles stets im Blick hatte. Stimmt's Susi?

    Wunderschön der Stargast an den Kätzchen und natürlich auch die emsigen Nascher. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Das nenne ich einen tollen Stargast (Susi bitte nicht böse sein), da bin ich ja auf Eure weiteren Besucher gespannt.
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön Susi in der Grube - na das war ja klar. Einfach toll! uper schön geworden der Teuch, da kann der Frühling kommen. Wir d es im Teuch auch ein paar Fischlein geben? Da hätte die Susi dann was zum beobachten... oder rausangeln...
    Bestimmt zeigst Du uns späer im Jahr noch ein paar Fotos mit vollem Teichbewuchs, dass wäre schön.
    Ich wünsche Euch Mädels noch schöne Frühlingstage mit viel Sonne!
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, MAndy die hummel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Beiden!
    Herrlich so ein angelegter Teich im heimischen Garten.
    Es ist so schön zu hören wie es plätschert und summt. Ich empfinde das immer als absolute Entspannung.
    Dieser Tage bekommt ihr Post von mir, denn ihr habt das Giveaway meines Blog Geburtstags bei mir gewonnen. Gartuliere von Herzen und wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  14. wahnsinn wie toll und frühlingswarm es schon bei dir aussieht. ich hoffe, das wetter bleibt so und wir bekommen noch viele schöne bilder von den besuchern zu sehen.
    bei mir ist es noch gar nicht weit im garten - schade.
    na da erfreue ich mich einfach an deinem :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle Bilder, richtig frühlingshaft :)

    Liebe Grüße

    Alexandra

    http://alexs-life-and-style.blogspot.de/

    AntwortenLöschen