Montag, 6. März 2017

Wenn du magst...


... dann zeige ich Dir heute einige meiner neuen Entdeckungen?




Dieses Paket wurde neulich bei uns abgeliefert 
und ich kann Dir sagen,
es war mir nicht geheuer.


Manchmal konnte ich seltsame Geräusche 
aus dem Inneren des Kartons wahrnehmen!


Im Gärtchen blühen jetzt einige Krokusse. 



Aber das tollste Erlebnis war die Entdeckung
eines wunderschönen Schmetterlings!
Das schöne Wetter muss ihn am Samstag 
aus seinem Winterquartier gelockt haben?


Und damit das triste Wetter das zur Zeit 
herrscht nicht auf´s Gemüt schlägt, 
zeige ich Dir noch ein paar farbenfrohe 
Blümchen von der Fensterbank.  

So wie hier die gelben Orchideen...


 ...die großblumigen
 und...




...letzten Endes noch diese kleinen Orchideen!


Am besten vergessen wir die dunklen Wolken, 
der Frühling wird schon kommen!




Deine



Der Beitrag ist verlinkt: 

http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/03/zitat-im-bild-140.html
 

Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    das ist ja ein geheimnisvolles Paket. Sind da etwa Bewohner für den Gartenteich drin? Bestimmt wirst du uns das zeigen. Jetzt sind wir nämlich auch neugierig. Die Orchideen blühen herrlich. Wunderschöne Farben haben sie. Bei uns blüht eine in rosa. Wir wünschen dir eine schöne Woche und hoffen das der Frühling bald zurück kommt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich gerne in den Himmel gucke so sollte man den Blick nach unten ebenfalls nicht vergessen, gell. Klasse ZiB und danke euch dafür.

    Bei dem Karton musste ich zuerst an einen noch lebendigen Hummer denken, aber Emma gelesen werden es wohl neue Bewohner für den Teich gewesen sein oder?! Jedenfalls schöne Entdeckungen und herrliche Blüten. So bunt wird man dann doch bei tristem Wetter erfreut.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber spannend liebes Suserl, was ist in der Kiste drinnen, was für deinen Teich? sieht fast so aus. Und einen schönen Schmetterling hast du gesehen, hoffentlich aber nur angeguckt, der ist nämlich echt hübsch.
    Alles Liebe euch und eine schöne Woche wünscht euch das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Ja und ?
    Was ist nun drin in dem Paket ?
    Spannend, sehr spannend . . allerdings glaube ich, dass man den Inhalt sicherheitshalber von dir fernhalten sollte, oder irre ich mich da ;-) )
    Und das Zitat, für das du Modell gestanden hast ist perfekt !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie mysteriös, liebe Susi. Ein Karton mit Geräuschen drin. Suuuspekt. Den würde ich an deiner Stelle ganz genau im Auge behalten *zwinker*.
    Während du Wache hältst schaue ich mir mal die restlichen Fotos an, okay?

    Die ersten Blümchen im Jahr breiten immer eine ganz besondere Freude. Aber das eure feinen Krokusse schon ein Pfauenauge herbeilocken, da habe ich nun doch gestaunt.
    Prachtvoll sind auch die Orchideen die du mitgebracht hast. Leider habe ich für Zimmerpflanzen nicht so ein Händchen. Die überleben nie lange bei mir *seufz*.
    Schön, wie ihr das Zitat im Bild gestaltet habt. So sitzen meine beiden auch oft da. Ihr Miezen nehmt ja immer viel mehr wahr als wir Zweibeiner. Bestimmt auch an einem für uns scheinbar leeren Himmel *zwinker*. Das bringt mich nun wieder auf das geheimnisvolle Paket. Und, gibt es schon neue Erkenntnisse???

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    komme leider erst jetzt zum kommentieren, irgendwie schaffe ich zurzeit keine Blogrunden. Es stehen so viele andere wichtige Dinge an.

    Liebe Susi, Du schaust ja sehr skeptisch was diese mysteriöse Kiste angeht. Ich glaube Frauchen hat da etwas ganz besonders drin, es sieht aus als ob es in den Teich soll.
    Auch bei Euch blühen schon einige Krokusse und auf Eurer Fensterbak ist es auch so schön Farbenfroh.
    Das Zitat von Frauchen gefällt mir ganz gut! Ich schaue gern in den Himmel, vergesse aber nicht den Blick auf die Erde.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Dass dir das Paket nicht geheuer ist, kann man deutlich sehen, liebe Susi :) Ich musste schmunzeln. Aber ich glaube, da ist was feines drin. Du wirst ja bestimmt berichten oder?
    Bis dahin einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    jetzt bin ich aber auch neugierig. Was isst denn in dem Paket?
    Deine Blümchen sind einfach schön. Wenn das Wetter nicht gut ist,
    kann man sich an ihnen erfreuen.
    Einen schönen Abend wünscht dir und deinem Frauli
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. hallo ihr zwei,
    ein geheimnisvolles Paket, das Geräusche macht? Da sind wir aber gespannt!
    So wundervolle Orchideen - unglaublich wie schön sie blühen.
    Ein schönes Zitat im Bild!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Your cat is so cute ❤︎ And all the mosaics & photos great. It was a joy to see... Have a lovely weekend Claudia!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    na das klingt ja spannend. Erfahren wir es auch ? Toll blühen sie Deine Orchideen, ich finde sie sehen wundervoll aus und auch das Zitat ist wieder einmal so passend ausgewählt♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen