Sonntag, 30. April 2017

12tel Blick und...

...Walpurgisnacht, das fällt heute zusammen!

Ob unser Besen flugtauglich ist?
Ich glaube eher nicht!



 Heute ist auch wieder Zeit für den 12tel Blick.
(Donaustraße, 30.04.2017, 14 Uhr) 

In frischem Grün, 
posieren inzwischen die Lindenbäume.

Im Rückblick kann man den monatlichen Unterschied gut erkennen.
 Den Besen werde ich heute Nacht 
genau im Auge behalten...


Deine

Monatscollage April


Der heutige Beitrag ist verlinkt:

http://tabea-heinicker.blogspot.de/2017/04/12tel-blick-april-2017.htmlhttps://erfreulichkeiten.blogspot.de/2017/04/monatscollage-april.html





Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden,
    bei uns war das Maibaumstellen bereits gestern, was mich irgendwie total durcheinander gebracht hat. Somit sind auch gestern bereits die Jüngsten losgezogen um Maistreiche zu verüben, ich denke heute wird es daher eher ruhig bleiben. Außer vielleicht die jungen Burschen, die den Liebsten noch die Birkenzweige stecken müssen. Mal sehen!
    Dein 12tel Blick schaut aus, als ob jeden Monat etwas mehr Farbe dazu kommt, total schön!
    LG zu Euch
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. liebe Heidi,
    bei Deinem 12tel Blick hat sich jetzt schon einiges verändert - so schön!
    noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gerti (die heute auch nirgends mehr hinfliegt)

    AntwortenLöschen
  3. ...der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus - was sie bei euch schon recht kräftig getan haben! Wir müssen noch "ein paar Tage" warten ;-((
    Den "Aprilkäfer" find´ ich auch gut!!
    Schönen Tanz in den Mai,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    bei uns war heute ein riesen Tamtam. Die Menschen haben einen Umzug gemacht mit lauter Schalmeienkapelle und Trommeln und Fackeln und Laternen. Boah, und das zur besten Hundeschlafzeit. pass blos auf den Besen auf. Wer weiß was noch passiert.
    Bei dem 12tel-Blick Foto hat sich diesmal viel verändert.
    Wir wünschen euch einen schönen Feiertag und einen guten Start in den Mai.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh jaa...der Unterschied lässt sich sehr gut erkennen. Sieht einfach klasse aus wenn alles so grün wird.


    Wünsche dir noch einen schönen 1.Mai sowie Start in die neue Woche und sende viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. ...so schön, dieses frühlingsgrün, das mag ich sehr...heute allerdings nicht draußen anschauen, denn es ist wieder kalt und regnet...nach dem herrlichen Tag gestern, fällt das bisschen schwer...aber so komme ich mal wieder zu einer ausgiebigeren Blogrunde...danke für die schöne frühlingshafte und österliche Collage,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Susi,
    und, hat der Besen auch keine Dummheiten gemacht?
    Ist schon klasse wie du dich um alles kümmerst.
    Habe gerade auch deinen Aprilkäferbeitrag gelesen und geschaut. Du bist wirklich eine sehr gute Beobachterin und die Fotos sind wieder vom Feinsten! Toll auch das ZiB das daraus entstanden ist.
    Muss mal schauen, ob unsere Maiglöckchen nun auch Blüten tragen. Die lassen sich immer etwas Zeit. Wahrscheinlich wollen sie ihrem Namen gerecht werden…..

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Susi,
    oh ja da sieht man ganz deutlich einen Unterschied, jetzt wird es grün und dann hat man auch gleich mehr Lust nach draußen zu gehen.
    Hoffe der Besen war brav und hat keinen Unsinn gemacht *g*
    Und Deine Monatscollage ist auch so schön geworden.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Heidi,
    drei Wochen lang war ich weg von meinem PC (aber nicht auf Reisen ...), ich hoffe daher, du verzeihst meine lange Funkstille. Meine Postings der letzten Zeit waren allesamt vorprogrammiert. Nun bin ich wieder hier und versuche so nach und nach meine Blogrunden nachzuholen.
    Danke, dass du meinen Guckloch-Beitrag in der Zwischenzeit bei dir verlinkt hast! Und ich drück dir schon jetzt fest die Daumen für deinen Krankenhaustermin!
    Süß, das Foto, wo Susi die "Besenflugtauglichkeit" überprüft! ;-)
    Herzliche rostrosige Mai-Grüße und Katzenfellchenkrauler,
    Traude

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa liebe Susi,

    ich habe dich gesehen, als ich bei dir am Sonntag vorbeigeflogen bin. Du hast das aber total verschlafen und ich wollte dich nicht wecken.

    :-))))

    Ein schöne Collage hat deine Schriftführerin hier gemacht und beim 12tel Blick sieht man auf jeden Fall eine Veränderung.

    Dir und deiner Schriftführerin alles Gute.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  11. Und was sagt der Besen, habt Ihr eine Runde damit drehen können :)
    Stell Dir mal vor das würde klappen, was ein Spaß, Du währest Stadtgespräch und bestimmt würde darüber auch in der Tagesschau berichtet werden...
    Dein 12tel Blick ist wirklich klasse. Schön, das Du das so konsequent durchziehst. Ich schaffe es nicht einmal mit einem 4tel Blick... irgendwie ist mir das übers Jahr dann immer aus dem Sinn. Naja, man wird älter :D.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ganz viel Sonne.
    Liebe Grüeß von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Suserl,

    bin ich froh, dass Du nicht mit dem Besen abgehauen bist :-)). Sehr schöne Fotos hat das Frauli wieder gemacht. Mir gefallen die Linden in ihrem frischen grün auch immer am Allerbesten.

    Dicke Katzenkrauler und liebe Grüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen