Sonntag, 27. März 2016

Osterguckloch










Heute aus gegebenem Anlass, 
eine kleine Osterguckloch - Sonderausgabe!




http://zaunblicke.blogspot.de/2016/03/marz-galerie-fur-alle-guckloch-motive.html




Die liebe Renate vom Blog "Lebensglück",
hat uns mit ihrem letzten Guckloch-Beitrag, auf diese Idee gebracht.







Wie alt das "Heidi" hier war ist schwer zu schätzen...






Aber das ist eindeutig ein Schoko-Osterhase,
den sie bei den Ohren hält!






Ein paar Jahre später...
Schon immer zu den Kleinsten gehörend,
reichte es immerhin schon, ein Ei vom Baum zu holen!






Und auch mit 13 Jahren (!) war sie immer noch,
(hier zusammen mit einer Cousine)
sehr fleißig bei der Eiersuche!



 Noch ganz viele und schöne Feiertagsstunden,


wünscht Dir










...die Osterhasin!


*


Kommentare:

  1. liebe Heidi,
    tolle Bilder - hattet ihr einen so großen Garten oder eine Gärtnerei?
    einmal streicheln für die Osterhasin bitte (wie geht das denn?) super!
    noch einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    also das Bild von Susi Osterkatzihasi ist dir gut gelungen.
    Und Deine Osterhasen-Suchbilder auch sehr schön, also mir sind jetzt
    nicht so die Schokoladen Hasen aufgefallen, sondern die hübschen langen
    Beinen von der Heidi. Hübsch Hübsch und das kurze Kleid toll.
    Von mir gibt es auch so Bilder mit kurzen Rock das war damals modern und sah gut aus.
    Schönen Ostermontag wünsche ich Dir, Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ich bedanke mich für die Ostergrüße und wünsche auch Dir ein schönes Restosterfest. Und ich hoffe doch, dass die Osterhasin nach Ostern wieder zur Normalform zurückfindet - besonders was die Ohren angeht ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. *lautlacht*...oh weia, arme Susi...wer hat dir denn die Ohren so langgezogen??? Hoffe mal das gibt sich wieder, auch wenn du es tragen kannst (ne schöne Katze entstellt ja gar nix)^^

    Toll gemacht finde ich auch den Sonderpost durchs Guckloch klasse. Einfach schön dass du soviele Aufnahmen davon hast. Habe mich direkt auch mal zurückerinnert^^

    Übrigens habe ich gedanklich mein Guckloch auch schon fertig, muss jetzt nur noch ein paar Bilder raussuchen, dann einen Film zum xten Mal angucken und mir Zeiten rausschreiben und dann gehts nach Teneriffa 1946 (per Zufall "gefunden") Freue mich schon richtig darauf.

    Hier ja heute schon wieder einen normalen Tag wünsche ich euch noch einen schönen Ostermontag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee, in alten Fotos zu kramen...:-) Ich kann mich gar nicht an Eiersuchende Fotos von mir erinnern....das beunruhigt mich gerade...Dir noch einen schönen Ostermontag, LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Gröl - ihr habt aber einen komischen Osterhasen!;) Von mir gibt es keine Bilder mit Ostereier usw. Aber mir fällt auf, dass ich die gleiche Frisur hatte wie ihr damals!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich die alten Fotos und die Kleider, toll!
    Und Dein Osterhase ist ja ein ganz prächtiges Exemplar ;-)
    Guten Start in die Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
  8. schöne fotos, es macht spaß so schöne erinnerungen wieder rauszukramen... es scheint, die ostersuche fand damals in einer gärtnerei statt oder die familie selbsthatte einen garten... da bekomme ich lust, auch alte fotos anzugucken :-). ich wünsche dir noch einen schönen ostermontag, liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  9. *lach* so eine schöne Osterhasin ;)

    Ich mag diese Fotos von früheren Zeiten, leider habe ich von mir nicht sonderlich viele.
    Aber Ostereier suchte ich auch in den Gärten von Tante und Oma - lange her.

    Wenn auch spät, ich wünsche Dir dennoch frohe Ostern
    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh wie lustig und schön die Guckloch-Ostern. Aber wer hat dem armen Suserl die Ohren lang gezogen??? Wer war das? :-))) hahaha aber lustig ist es trotzdem.
    Und die kleine Heidi ist ja echt süß.
    Schöne Restostern wünscht Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, das sind tolle Erinnerungsfotos! Die Mode erinnert ein bisschen an das, was jetzt wieder modern ist. :) Wünsche Dir ebenfalls Frohe Ostern.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heide,
    danke für das Osterguck-Loch. Da werden beim Betrachten auch eigene Erinnerungen wach.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi und liebe Heidi,
    jetzt bin ich ein bisschen schlauer und weiß nun wer hier über wen und umgekehrt schreibt. :-D
    Ich hab außerdem gerade wohl die 100 voll gemacht ;-)
    Glückwunsch also.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen