Mittwoch, 29. April 2020

Fast den...

...ganzen Monat über war der
 Himmel strahlend blau.


Heute, für meinen '12tel Blick
im April,' war das anders!


Es zogen helle, aber auch dunkle
 Wolken über das Firmament.


Nur, geregnet hat es nicht!


Trotzdem fand die Schreiberin 
wunderhübsch-blühende Schönheiten!


Bekanntmachung an der Kirchentür.
Ich hatte nichts anderes erwartet?

 
Neben dem Eingang ein liebevolles
 Miteinander und wunderbare Idee!

(Bitte zum Vergrößern auf das Bild klicken)
 
Was es mit dem Steinkreis/Labytinth 
so auf sich hat, hoffentlich ist es lesbar?


Deine




Diese bemalten Schilder zieren die Grünanlage neben der KIrche.



Die 'Stephanskirche' der Gemeinde St. Marien, in Giesheim.


Der Beitrag ist/wird verlinkt:


https://evafuchs.blogspot.com


10 Kommentare:

  1. Ja, man kann es lesen und ist sehr interessant. Toll das es eine Beschreibung gibt, bist du liebe Heidi es schon abgegangen? Auch die Ideen mit den Wünschen und die bemalten Schilder finde ich sehr schön gemacht. Schöne Glücksmomente wenn man sowas sehen kann, und ebenfalls schön das die Kirche für persönliche Gebete geöffnet ist. Meist hört man nur von verschlossenen Kirchen.

    Kein Regen bei euch, das ist schlecht, denn der wäre wirklich wichtig damit auch der Baum im Wandel sein benötigtes Nass bekommt und noch grüner wird.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Es war ja die letze Woche so, dass man die Wolken direkt gerne aufziehen sah - der Regen hat gut getan. Die Stimmung rund um die Kirche scheint aktuell ganz besonders zu sein, fein dass es solche Energiepunkte gibt.
    Frauchen ist von den Schwertlilen Bilder begeistert - ihr Duft hat es ihr auch angetan (denn aktuel sind eineige von unserem Garten ins Wohnzimmer gezügelt.
    Gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    die Briefe sind eine wirklich liebevolle Idee und die Infos über das Labyrinth sehr interessant.
    Der Unterschied zwischen März und April ist schon bemerkenswert. Das Frühlingserwachen ist nicht zu übersehen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in den Mai
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück regnete es letzte Nacht bei uns und auch heute kamen schon zwei Schauer herunter.
    Es darf gerne noch ein wenig mehr werden.

    Ganz tolle Schönheiten hast du entdeckt und bei deinem 12tel Blick sieht man zum Vormonat gravierende Unterschiede.
    Die Sache rund ums Labyrinth war gut zu lesen und sehr interessant.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir morgen einen schönen 1. Mai
    Christa








    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    ein bisschen geregnet hat es bei uns, aber die paar Tropfen reichen natürlich nicht. Schön, wie das jetzt alles wieder grün geworden ist. Das sieht man auch auf Deinem Monatbild. Sehr interessant, was es mit dem Labyrinth auf sich hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. In unseren Gärten der Welt ist auch das Labyrinth von Chartres nachgestellt.https://gruen-berlin.de/gaerten-der-welt/ueber-den-park/der-irrgarten-und-das-labyrinth
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Nächsten Monat denke ich hat auch der Baum Blätter.
    Schön wie viele kreativ sind um die Aussergewöhnliche Situation zu bereichern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Es ist einfach ein tolles Kirchen-Freigelände... auch ohne blauem Himmel!

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, die St.Stephans Kirche (so nenne ich sie immer noch) aus den verschiedenen Perspektiven zu sehen.
    In dieser Kirche haben meine Eltern geheiratet. Ich wurde getauft, ging zur Kommunion und Firmung und habe vor 45 Jahren in dieser Kirche geheiratet. Mein Enkelsohn wurde ebenso in der St.Stephans Kirche getauft, dass hat mich überglücklich gemacht!

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.