Dienstag, 21. April 2020

Seltsame Tage..

... jeder bleibt zu Haus?


 Dann spiel doch mit mir
 'Katz' und Maus?'

  
Wo steckt das Mäuschen nur?


Hätte es die Schreiberin fotografiert,
dann könnte ich es Dir jetzt zeigen.


Also, hier kann sich jetzt keine
 Maus mehr verstecken!


Das Spiel ist langweilig, jedenfalls
 tagsüber und dieser Wind macht
 mich auch ganz meschugge! 


'Dösen,' das wäre doch auch
 ein schöner Zeitvertreib?


Aber nicht mit Zuschauern, 
ich werde dabei ganz verlegen...


'Übersprunghandlung', 
nennt man das!


Trotzdem, ich freu' mich über jeden Besuch!


Deine






16 Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    Du musst doch nicht verlegen werden....Du doch nicht!!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man dösen möchte, muss man doch nicht verlegen werden. Unsere Mama döst manchmal im Sitzen vor dem Fernseher ein. Aber nur ganz selten. Ich die Kritzi spiele gerne Katz und Maus mit einem klitzekleinen Kügelchen, das die Mama aus Schokoladenpaier herstellt. Da werde ich ganz rackig und sause durch die Wohnung. Die anderen drei sind dazu zu faul. Sie liegen auch lieber da und schnarchen.
    Ihr habt so schöne Bergenien. Und die blühen so schön. Wir haben zwei auf unserem Schattenbalkon. Da war noch niemalsnienicht eine Blüte dran. Na ja, mir macht das nichts aus. Dafür ist ein Gras im Kasten ganz groß geworden. Das dürfen wir abknabbern. Lecker

    AntwortenLöschen
  3. I LOVE the 5th and 6th shot...also love that frog in the photo at the end.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    ist die Maus aus meinem Garten wohl zu dir umgezogen?
    Das mit dem Verlegen werden wenn man beobachtet wird kenne ich gauch recht gut, ich mag nämlich nicht wenn ich bemerke dass die Knipse auf mich gerichtet ist.
    Ich wünsche dir dass die Tage wieder besser werden
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Susi,
    ach ja, es sind seltsame Tage, da geb ich Dir Recht!
    Schade, daß das Mäuschen nicht mehr da war, aber dösen ist auch was feines, das macht unsere Mieze auch zu gern :O)
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,und bleibt gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. *grins*...ja, das mögt ihr gar nicht so beobachtet zu werden, aber du brauchst wirklich nicht verlegen werden. Kannst dich sehen lassen und zudem ist der Blick von "Prinz" doch sowas von lieb♥

    Dir und deinen Zweibeiner weiterhin alles Gute, bleibt gesund und passt auf euch auf.

    Liebe Grüssle und natürlich viele Streichler an dich

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. HiHi, liebe Susi, du erinnerst mich 1 zu 1 immer an unsere Luna:) Dann döss mal schön ohne Zuschauer. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Ach Susi, Du bist ja so eine goldige ... das Mäuschen kommt bestimmt wieder vorbei, aber erstmal darfst Du noch ein wenig Dösen.

    Knuddelgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi,
    ich kann gut verstehen, dass es Susi jetzt langweilig wird. Aber Katzen verstehen es ja perfekt, in den Tag hinein zu dösen und sich mit klitzekleinen Dingen die Zeit zu vertreiben. Der Wind macht einen wirklich momentan ganz wuschig, da macht selbst ein Spaziergang nicht so richtig Freude. Das letzte Bild schaut aus wie in einem Botanischen Garten gemacht. So viele Pflanzen, so viel Grün und so ein großer Frosch, der auf alles ein Auge hat!
    Angenehmen Mittwoch und liebe Grüße
    bleibt weiterhin alle gesund,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susi,
    ich glaub dem Nachbarkater ist auch so langweilig wie Dir, denn er kommt immer am Nachmittag für 20 Minuten zur Vollmassage vorbei. Am Samstag ist er darüber für eine Stunde eingeschlafen, das Katzenleben scheint im Moment sehr hart zu sein.
    Lass es Dir gutgehen und Deinen Mitbwohnern auch
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    unsere beiden Miezen sind zur Zeit ganz verwirrt,
    weil immer alle zu Hause sind :-)
    Ich wünsch dir noch einen windstillen Tag und
    sende dir und deinem Frauchen liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. na.. wo ist denn das Mäuslein..hast du es nicht gefunden??
    Dann ruh dich aus
    einen schönen Platz zum relaxen hast du ja
    musst nicht verlegen sein..
    stimmt schon ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ich habe jetzt zweimal versucht einen Kommentar auf deinem neuen Beitrag zu hinterlassen, aber das ist unmöglich?
      War das von dir beabsichtigt? Vielleicht erreiche ich dich ja auf diesem Wege, weil eine Kontaktadresse gibt es bei dir nicht? Ich hatte zwei lange Texte umsonst verfasst, das wurmt mich jetzt schon ein bisschen.
      Einen schönen 1. Mai wünsche ich dir!
      LG Heidi

      Löschen
  13. Moin liebe Heidi, liebe Susi,
    kein Mäuschen in Sicht... ach das ist blöd.
    Ja im Moment ist es sehr windig, da macht ein Spaziergang durch den Garten auch keinen Spaß.
    Aber Du weiß sicherlich wie man sich den Tag gestalten kann ... einfach mal dösen und von Mäusen träumen.

    Habt beide ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi, liebe Susi,
    mir ist doch tatsächlich vor drei Tagen ein Mäuschen im Garten über den Weg gelaufen und hat sich dann ganz langsam in die Botanik des (noch nicht sehr erblühten) Blühhügels gewühlt. Mir kam sie ziemlich langsam vor, vielleicht schon eine alte Maus, die sich freut, dass sie in einem Garten mit zwei alten Katzen bessere Lebenserwartungen hat ;-) Unsere beiden halten es wie du, Susi, dösen ist eine prima Beschäftigung!
    Herzliche Rostrosengrüße und Fellchenkrauler,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-4-sars-cov-2-und-die-umwelt.html

    AntwortenLöschen
  15. Ach Du Arme kein Mäuschen zu finden ... Du hast es aber wirklich schwer (lach), aber dösen darf man ruhig und muss sich nicht genieren. Dir und Deiner Schreiberin einen schönen Tag, liebe Grüße und bleibt gesund
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.