Donnerstag, 30. Dezember 2021

Das Weihnachten...

 ...war wieder spannend, 
denn es gab tolle Geschenke!
 
 
Eine Riesenmaus kam
 da zum Vorschein!
 

Oder war es eine Ratte?
 

Egal - 
Hauptsache ist doch,
es beißt nicht!
 
 
Jetzt steht Silvester bevor - 
ich werde mich dann wieder 
im Schrank verkriechen.
(so wie jedes Jahr) 
 
"Doch Dir wünsche ich
 trotzdem einen guten Rutsch!"
 

Doch zuvor müssen
(schnell noch in diesem Jahr)
die letzten Fotos für den
 '12tel Blick' erfolgen.
 
 
Ein langer Schatten 
und jede Menge Stein, plus
Erde wurden hier wieder 
erneut abgeladen! 
 

Alles abgeriegelt!
Zu dem Motiv beim alten 
Militärgelände gab es leider 
kein Vordringen.
 

Ein Zaun versperrte den
 Zugang, denn jetzt werden
 die Häuser dort entkernt!
 

Deshalb versuchte 
die Schreiberin, von der
 'Lilienthalstraße' aus, an das 
Motiv heranzukommen.
 

Ein anderer Blickwinkel,
 mehr schlecht als recht, 
ist ihr das gelungen.
 

Reine Glücksache, 
denn der Abriss hätte 
auch schon früher 
erfolgen können?


So hat die ganze 
12tel-Blick-Aktion, doch 
noch ihren Abschluss
 finden können!


 
Der Beitrag ist verlinkt:

8 Kommentare:

  1. Eine schöne Maus hast du bekommen, liebe Susi!
    Wir wünschen euch allen eine Guten Rutsch ins Neue Jahr, das hoffentlich besser wird. Ich werde wieder auf der Katzentreppe am Fenster stehen, und dann das Knallen und das Feuerwerk anknurren. Wir vier sind relativ entspannt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    dann rutscht ihr Beide mal gut ins neue Jahr. Vielleicht wird die Knallerei ja nicht so schlimm. Mir macht das auch inzwischen ein wenig Angst, weil man ja nie weiß, was so ein paar Idioten dann wieder anstellen. Von mir aus könnten sie die Knallerei ganz verbieten.
    Die Maus ist ja wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. von Helga:

    Liebe Heidi und Susi,

    Du beschützt Dich und Deine Maus im Schrank, das ist die tollste Idee des Jahres.
    Die Abrissbaustelle ist gottseidank ja nicht in Euerem nächsten Umfeld. Schön ist es nicht, wenn Veränderungen gemacht werden. Besonders im Älterwerden habe ich festgestellt hat man damit Probleme. Es sollte möglichst alles an Ort und Stelle bleiben. Für dieses Projekt steht aber zu viel auf dem Spiel, denn neue Wohnungen für neue Generationen sind gefragt.
    Unsere guten Wünsche begleiten Euch und bis bald in herzlicher Verbundenheit Helga, Kerstin und Roland mit Daniel und ein Pfötchendruck von Tari zu Susi 🐾

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi mit Heidi
    ich muss schon sagen, das grosse Mausding würde auch mich zum Spielen anregen. Noch angenehmer ist der Gedanke sich am Silvester mit ihr in einen grossen, schalldichten Schrank sich verkriechen zu können.
    Frauchen meint, das mit dem 12tel Blick wär ein spannender Bericht gewesen, jeden Monat haben wir auf die grosse Veränderungen gewartet und nun im Dezember sind sie auch für uns sichtbar.
    Wir wünschen euch einen gelungenen Abschluss des laufenden Jahres und einen angenehmen Start ins neue Jahr. Mögen viele eurer Wünsche in Erfüllung gehen.
    Vom Jurasüdfuss, die Ayka mit der Erika

    AntwortenLöschen
  5. So hoffentlich hast du, Susi mit deiner Begleitung den Schrank wieder verlassen und es ist Ruhe eingekehrt bei euch. Möge das neue Jahr euch allen wohlgesinnt sein.
    Baustellen als Blickstandorte sind immer spannend, aber nur wenn nicht plötzlich Zäune aufgestellt werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr beiden,

    eine KArtonschachtel ist auch ein schönes Spielzeug für KAtzen, da können sie sich so richtig schön verstecken :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. eine schöne Maus hast du bekommen..
    sie hat dir sicherlich Gesellschaft im Schrank geleistet
    aber vielleicht war es auch nicht so laut..
    hier war kaum etwas los
    die 12tel Blicke hat deine Schriftführerin gut zu Ende gebracht
    ich bin gespannt auf den neuen Blick

    ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi mit Heidi,
    hoffe, dass bei dir die Knallerei nicht so üppig und deine Angst nicht zu
    groß war. Alleine hast du ja diese Momente nicht verbringen müssen, denn die
    Maus hielt mit dir durch.
    Der Zwölftel-Blick deiner Schreiberin ist wunderschön, na ja, sie macht ja
    immer tolle Fotos.
    Nun wünsche ich euch zusammen ein gesundes, schönes und erfülltes neues Jahr
    und alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.