Donnerstag, 23. Dezember 2021

Hallo...

... wo ist das Badewasser? 
 

 Ein Schaumbad wäre 
jetzt nicht schlecht?
 
 
Denn nach getaner Inspektion 
von Nachbars Dachboden...
 

...wäre ein entspannendes
 Wohlfühl-Fußpflegebad, doch
 wirklich angebracht?
 

Oder doch, einfach nur relaxen?
Die warme Fußbodenheizung 
lässt mich schlummern.
 

Platzwechsel, auch
ein Leckerli wäre jetzt 
 nicht schlecht?
 
 
Wir haben keinen
 Weihnachtsbaum, jetzt schon 
das zweite Jahr in Folge.
 

Nur ein kleines 
Schneebäumchen, doch es
 leuchtet im Dunkeln!
 
 
Und ein wunderschöner 
Glasengel schwebt in
 seinen Zweigen.
 

Liebe Kerstin,
 (von den Bienenelfen)
'Vielen Dank dafür!'


Mein Baum aber ist 
eine Palme, von hier schaue
 ich durch's Fenster...
 

... und beobachte die
hungrigen Gartenbesucher!
 

Die Schreiberin hat durch 
die Scheibe fotografiert.
 
 
Auch meinen Augen 
entgeht das emsige
Treiben nicht!
 
 
Doch jetzt will
ich in mich gehen, und 
auf das Christkind warten,
Dir aber wünsche ich:

Frohe Weihnachten!
 
Deine
 
 






Der Beitrag ist/wird verlinkt:
 



8 Kommentare:

  1. Katzen und Schachteln, das ist einfach magnetisch für beide :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes warmes Bad ist eine gute Idee, liebe Susi. Aber auf eure Fußbodenheizung ist unsere Mama schon sehr neidisch. Sie hat immer kalte Füße. Vor allem morgens in der Küche auf den Fliesen beim Käffchen kochen. Aber so etwas schönes gibt es in unserer Wohnung nicht. Eine schöne Schachtel haben wir vier aber auch. Sie ist schon drei Jahre alt. Wir halten sie in Ehren und knabbern sie nicht kaputt. Unsere Spatzen können wir im Moment nicht beobachten. Es ist einfach zu kalt auf dem Balkon.
    Der Bienenelfen- Engel ist hübsch.
    Wir hätten auch gerne eine Karte geschrieben, aber Mama ist noch zu schlapp um Einkaufen zu gehen

    AntwortenLöschen
  3. 🎅⭐Frohe Weihnachten liebe Heidi,Martin und Susi🎅⭐

    Herzlichst
    Kerstin und Helga
    🎅⭐🎅⭐🎅⭐🎅⭐

    AntwortenLöschen
  4. tja..
    so ein warmes Bad im Winter ist schon fein
    aber auf dem warmen Boden lässt es sich ja auch schön rumlümmeln ;)
    einen feinen Kasten hast du als Beobachtungspunkt
    dir und deinen Menschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtn

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    auch hier möchte ich Dir noch einmal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Bei Dir hatte ja der Postbote auch reichlich zu tun!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi
    wunderbar reich hast du berichtet, ich würde gerne erfahren was du im Dachboden des Nachbars so alles erkundet hast schnutzpfotige Susi. Deine "Zimmerbäume" sind wirklcih etwas besonderes wie auch der Galsengel.
    Gaz liebe Festagsgrüsse von Ayka mit Erika - an deren Christbaum ein kleiner Engel - schon das dritte Jahr - Wärme aus eurer Werkstube verströmt.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herrlicher Post, Eure Susi ist so eine goldige ... das war bestimmt sehr interessant auf dem Dachboden.

    Der Glasengel ist traumhaft schön und Deine Weihnachtspost umwerfend.

    Schöne Weihnachten
    wünscht Dir auch auf diesem Wege
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    du und deine Schreiberin habt uns schöne Fotos und liebe Zeilen präsentiert, ein kleines Geschenk zu Weihnachten mit großen Gefühlen im Herzen, lieben Dank dafür, es wurde mir so richtig warm ums Herz.
    Liebe Grüße in den Tag und ich hoffe, dass du das Silvesterfest
    ohne Angst verbringen kannst wegen der eventuellen Knallerei.
    Einen guten Start in das neue Jahr für dich und deine Lieblingsmenschen
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.