Montag, 4. April 2022

Ich fasse ...

 ...es nicht, aber schau' nur genau hin!
 
 
Zwei Bienen treiben's 
bunt, genau hier, direkt
 neben mir!
 
 
Er, der Kleine, mit dem 
hellen Bürstenhaarschnitt, 
klammert sich an der...
 

...viel größeren, weiblichen
'Gehörnten Mauerbiene' fest.
 
 
Die rote Schönheit lockt
 noch einen weiteren Bewerber
an, doch der Konkurrent wird 
mit den Füßen abgewehrt.
 

Derweil summt und 
brummt es immerzu in ...
 

... den Hängeweiden-
Kätzchen!
 
 
Ich höre ihnen gerne zu
und döse in der Sonne...
(Ja, so war das im vorigen Monat)
 
 
 Oder aber, ich beobachte
die Spatzen im Baum, die für
 mich leider unerreichbar sind!
 
 
Bis es mir irgendwann reicht...
 

 Nicht nur Bienen haben Hunger!

Deine 




Den Schatten im Bauch - siehst Du ihn?

Der Beitrag ist/wird verlinkt:



 


7 Kommentare:

  1. Oh, schade, den Kommentar habe ich über Kontakt verschickt an Euch beide. Danke für die schönen Fotos und die kleine Geschichte!
    Liebe Grüsse Susi und Frauchen, von Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh Katz, das ist ja wirklich unerhört, was die beiden Bienchen in deiner Gegenwart tun. Tztztztz. Man will es nicht glauben. Aber na ja, wo sollen denn die kleinen Biene herkommen?
    Hier ist es so kalt geworden, und heute regnet es. Mama ist sauer, denn sie hat am Sonnabend und heute Fenstergeputzt. Gleich als sie fertig war ging es mit nieseln los. Es wurde aber doller. Und im Laufe der Woche soll auch noch Sturm kommen. Nun dürfen wir wieder nicht auf den Balkon. Die Fenster in der Küche müssen weiter warten bis sie sauber werden.
    Die Weidenkätzchen sind so hübsch.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    das sind ja wieder alles super schöne Aufnahmen. Bienchen konnte ich bei ihrem Liebesleben noch nicht beobachten. Faszinierend auch die fliegende Biene von unten. Einfach toll, wie Du das immer machst.
    Ich glaube, ich habe in diesem Jahr die Rote Mauerbiene zu Gast in meinem Hotel. Sie hat mir allerdings noch nicht die Möglichkeit gegeben, sie fotografisch festzuhalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja unerhört liebe Susi, da treiben es die süssen Summer einfach ungefrgt, am hellichten Tag neben dir. Sag deiner Knipse herzlichen Dank fürs ins Bild setzten. Dass du die Spatzen in Ruhe lässt ist löblich, ich muss in meinem Gärtchen nämlich regelmässig knurren und schimpfen weil so freche Dinger meine Vögel bedrohen.
    Hab gute Tage - das wüsncht die Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Die sind aber auch frech, einfach so vor deiner Nase. Das geht ja mal gar nicht oder doch, denn immerhin konnte Fraule so tolle Aufnahmen machen. Klasse Bilder und schön dich auch mal wieder zu sehen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. von Helga:

    Hallo Susi, Du Arme, in welchem Freudenhaus wohnst Du denn? Alle Schönheiten der Natur hast Du um Dich. Da muß es einem ja gut gehen. Aber der Heidi muß man schon auch ein Kompliment machen, hört...sieht...sagt...Alles. Toll! Froi und alles Gute und herzliche Grüße von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ui, liebe Susi,
    da hast du es ja richtig spannend gehabt - solche Bienen-Sexszenen habe ich bisher noch nicht beobachten können. Genial hat sie dein Frauchen mit der Kamera eingefangen!
    Dass du nach solch einem Abenteuer hungrig bist kann ich verstehen :-)
    Alles Liebe an dein Frauli, Krauler an dich und Pfötchenwinker von Nina -
    und schöne Ostertage
    wünscht Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/grotrappen-balz-ausflug-zum.html

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.