Donnerstag, 14. April 2022

Osterguckloch

(überarbeiteter Post vom 27. März 2016)


Heute aus gegebenem Anlass, 
eine kleine Osterguckloch - Sonderausgabe!


http://zaunblicke.blogspot.de/2016/03/marz-galerie-fur-alle-guckloch-motive.html


Die liebe Renate vom Blog
 "Lebensglück", hat uns mit 
ihrem letzten Guckloch-Beitrag,
 auf diese Idee gebracht.


Wie alt das "Heidi"
 (die Schreiberin) hier war,
 ist schwer zu schätzen...


Aber das ist eindeutig 
ein Schoko-Osterhase, den 
sie bei den Ohren hält!


Ein paar Jahre später...
Schon immer zu den Kleinsten
 gehörend, reichte es immerhin 
schon, ein Ei vom Baum
herunter zu holen!


Und auch mit 13 Jahren (!) 
(hier zusammen mit einer Cousine)
war sie immer noch bemüht und
fleißig bei der Eiersuche!

 Noch ganz viele und 
schöne Feiertagsstunden ...


wünscht Dir
 


...die 'Osterhasin!'



6 Kommentare:

  1. Liebe Susi, da hat Dir Dein Frauchen ein paar süße Osterhasen-Ohren verpasst, goldig
    schaust aus.
    Eine schöne Erinnerung hat Deine Schreiberin eingestellt, hübsch sah sie aus.
    Wünsche Dir ein herrliches Osterfest mit schönen sonnigen Stunden, auch Deiner lieben
    Schreiberin, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh...was für langezogene Ohren, aber zu Ostern lasse ich es mir gefallen und wünsche euch ein frohes Osterfest.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. So herrlich,
    mein Frauche schwelgt beim Sichten der Bilder in wunderbaren, alten Erinnerungen. Auch ihr Osterhase der Kindheit konnte klettern und hat so mache überraschung in den Bäumen versteckt. War immer ein wunderbarer Festtag das Ostereiersuchen und das vorgängige Nestchen aus Moos für den Hasen zu basteln.
    Dir ganz frohe Ostertage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi. Deine Osterhasenohren fanden wir echt Klasse. Mama hat gesagt, dass sie euch Fotos von uns schickt, damit sie von uns auch so Osterohren bekommt.
    Wir konnten leider nicht eher schreiben, aber wir haben euch nicht vergessen. Nein, das tun wir garniemalsnienicht.
    Wir wünschen euch eine gute restliche Woche
    Eure Berliner Schnauzen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    das sind ja schöne Oster-Erinnerungen! Ich hoffe, du hast auch das diesjährige Osterfest angenehm verbracht!
    Eine schöne neue Woche wünsch ich dir - und für Susi gibt's zarte Extra-Krauler!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/italien-reisebericht-lucca-toskana.html
    PS: Weil du geschrieben hast "Noch ungewiss ist die Planung meines diesjährigen Urlaubes, da habe ich noch keine Idee, ob Badeurlaub oder mit dem Rad unterwegs - keine Ahnung!" - vielleicht kannst du ja auch beides kombinieren? Meine Freundin Brigitte hat z.B. vor Jahren in Nord-Italien einen Rad-Urlaub mit einer anderen Freundin verbracht (Region um Grado herum) - da gibt es tolle Radwege. Aber es gibt sicherlich auch anderswo Möglichkeiten, sowohl zu radeln als auch zu baden...

    AntwortenLöschen
  6. na wer hat dir denn die Ohren langgezogen.. hihi ;)
    sehr schön die alten Bilder
    und ein großer Garten .. da wurde viel für den eigenen Bedarf herangezogen
    heute muss man es wohl bald auch wieder machen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.