Sonntag, 9. Februar 2014

Suchbilder?



Mein heutiger Post trägt den Titel 

"Suchbilder",
 
weil es auf jedem Bild etwas zu suchen gibt!

Das hört sich doch gut an, oder?

Und los geht´s!






"Miau, miau, schreit das junge Kätzchen jämmerlich, 
ich kann nicht mehr den Baum hinunter,
so hilf mir doch, es wackelt so stark hier oben 
und der Wind pfeift mir um die Ohren, 
es ist zu hoch zum Springen und meine Angst ist groß!"


Nun hast du das kleine Kätzchen hören können, aber kannst du es auch sehen?
Wie geht die Geschichte weiter, 
müssen die Leute mit der großen Leiter kommen, 
oder gibt es doch noch einen Weg nach unten?
(Auflösung  am Ende des Posts)




* * *



Vor ein paar Jahren sammelte das Frauli viele Eindrücke in ihrem Ägypten-Urlaub.

Einige davon siehst du hier.. .. ..








Wer die Blicke spüren, 
den Nilschlamm erkennen 
und "Virgo," das Sternzeichen "Jungfrau" wahrnehmen kann.. .. ..
(wenn nein, dann klick aufs Bild zum Vergrößern, bitte)


Der kann auch meine Heidi verstehen, 
die nach ihrem Urlaub unbedingt glaubte
sie müsse sich eine Pyramide aus Gips formen?



Während ihrer Nilfahrt besuchte sie den Edfu- auch Horus-Tempel genannt.
Zum Tempel fuhr man damals mit einer Kutsche.





 

Das Einzige, was du auf diesem Bild vergeblich suchen wirst,
sind die Fettreserven eines Pferdes!
Ist das nicht Tierquälerei, das Pferd tut mir sooo... leid?
(die Männer habe ich unkenntlich gemacht, jetzt sehen sie aus wie Aliens, hihi)

Die Menschen dort sind aber auch sehr arm!









In diesem Horus-Tempel gibt es unter anderem auch: 
Parfüm-Rezepte, 
ein Heiligtum, 
eine heilige Barke 
und einen Gang der Geheimnisse.
Am Ende des Ganges wurde dieses Foto geknipst, es ist eigentlich ganz unspektakulär.
Es zeigt einen roten Feuerlöscher, eine Wand und einen Eingang.







 Es ist wirklich nichts Besonderes an diesem Foto, 
Frauli gefielen die Proportionen und deshalb hat sie es zum Poster vergrößern lassen, 
gerahmt und an die Wand gehängt.



Das Bild hing dort Monate, bis es ihr auffiel.







Die Wand zeigte ein Gesicht!





Im Bild, an der schmalen hohen Wand (im oberen Drittel) waren Augen,
  Mund und Nase zu erkennen.
Seltsam war das, sogar etwas unheimlich.

Urplötzlich war es dagewesen, 
das auch mich anschauende, männliche Antlitz! 







Ob das vielleicht der Pharao oder sogar der Horus-Gott selber ist?
Oder wer kann das sein?

Ich hoffe nur, du siehst das Selbige wie ich?

Das Foto ist bearbeitet, aber ich schwöre - es ist keine Fälschung und kein Betrug!



* * *


 Damit es dir nicht langweilig wird, 
hast du vielleicht Lust und Laune mit mir Verstecken zu spielen?


Ich verstecke mich und du musst mich suchen?





Du musst bis 10 zählen!





Und du darfst nicht schummeln!





Ok., du hast gewonnen, das war ja auch einfach, oder?



Noch dreimal darfst du suchen!







Der Göttin "Isis" im Nacken sitzen, das ist ein Erlebnis!









Der Göttin "Hathor" gleich sein, ein erhabenes Gefühl!









Ach, und schon bin ich wieder 
zu Fußschemelgröße degradiert worden, schade!









Aber du weißt es, stimmt´s?
Das in jeder Katze etwas Göttliches steckt?








Wir wurden schon im alten Ägypten verehrt!


(Probier es doch mal aus: photofacefun "klick")

(Ich habe diese Foto-Spiele bei: "Sabine Grimm,"gesehen/klick)









Sogar eine Katzengöttin "Bastet" hat es gegeben!










Aber mit dieser möchte ich mich gar nicht messen 
und zu Hause bei Frauli gefällt es mir auch viel besser!



Jetzt sage ich Tschüss und danke, 
es hat richtig Spaß gemacht mit dir zu spielen!




Deine







Hast du die Katze im Baum finden können?







Sie saß ganz dort oben und das war sehr, sehr hoch!



Frauli hat es nicht gesehen, aber man erzählte ihr, 

das Kätzchen sei dann doch, nach einer Stunde von ganz alleine, rückwärts den Baum wieder heruntergeklettert!







"Gott sei Dank!"