Sonntag, 17. Februar 2019

Da liege ich hier ...


...auf meinem Sessel und träume,
 dabei ist draußen das schönste Wetter,
 sagt die Schreiberin!


Doch leider, hat die erste Wespe des Jahres,
  den Tag nicht überlebt.


Aber die ersten "Krokanten" zeigen bereits Farbe,
 wenn auch etwas blass noch...


Und die "Japanische Kätzchenweide" leuchtet 
schon richtig rot, sicher wird sie bald blühen?


Darf ich vorstellen, das ist Paul, Paulchen, Pauline und Pauli!


Im Internet heißt die Vorlage einfach: "Schmusekatze."
Doch nicht vergessen, es gibt eigentlich nur ein 
Original und das nennt sich: "Susi Zaunwicke!"
 (weise schmunzel - Schmunzelkatze)


Es war für die Schreiberin nicht so einfach, 
diese Paulchen-Bande zu nähen. Zum Glück hatte sie anfangs Hilfe
 von ihrer Freundin Rosi und auch beim Sticken gilt:
"Übung macht den Meister!


 Zum "Meister" wird sie es nicht mehr bringen,
das ist auch garnicht nötig und den Kindern der Nichten, 
werden diese Kätzchen wohl trotzdem gefallen?


Die Blümchen sind auch neu.


Doch es braucht noch etwas 
Geduld bis zum Blütenstand.


Und jetzt geht es von der Foto-Session 
wieder hinein ins Warme, auf die Couch!


Dort wartet schon der alte
 Rauhaardackel "Wastl" ...


...und auch, die jetzt wieder neugierige "Langschläferin,"
 auf die junge, flauschige Viererbande!



Deine







19 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    Deine vier Kätzchen sehen toll aus. Wenn Du die selber genäht hast - so habe ich es jedenfalls verstanden -, alle Achtung. Die sehen wirklich sehr gelungen aus.
    Die anderen Kätzchen sind ja wirklich schon sehr weit. Sieht wunderschön aus. Ich habe heute die ersten Kraniche gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Ach wie schön, liebe Susi

    gerade sehe ich es, weil neugierig, ob wer was tolles gebloggt hat. Und siehe da, Susi zeigt uns ihren Nachwuchs der hier in Reih und Glied, ordentlich mit Benimm auf der Bank sitzt. Die Beinchen baumeln und das Schwänzchen voll Stolz hintendran. So sind sie als Mehrlingsgeburten erst richtig attraktiv.
    Die Wespe tut mir leid, was hat sie denn angestellt? Susilein, Dich gestochen, Deine Backe sieht etwas dick aus als wenn sie geschwollen wäre.?
    Die erste Farbe im Gärtchen, das ist richtig schön wie Frühling. Hoffentlich legt er uns nicht nochmal herein dieser Herr Winter. Weiß nicht so recht, alles neu....macht eigentlich erst der Mai. Schaun mer mal, wie es weitergeht. Ich sag Dir erstmal gute Nacht und bis bald mit Grüßen für Dich und Deine Schreiberin

    AntwortenLöschen
  3. Heidiiiiiii, total süß ist diese Rasselbande geworden, auch die Gesichter sind ja lieb♥♥♥. Das hast Du toll gemacht und ich finde ganz ehrlich sie sehen meisterlich aus!!! Die Allersüßste allerdings ist und bleibt das Susilein♥♥♥

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    die Katzenbande ist großartig. Das könnte ich doch auch schaffen zu nähen. Ich muss mal die Anleitung suchen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    ich bin hin und weg !
    So entzückend ist dies Kuscheltier-Bande :-)
    Das würde ich sofort für meinen Enkel Felix haben wollen.
    Hoffentlich finde ich die Anleitung zum nachnähen.
    Sticken kann ich nicht mit Maschine, das werde ich dann per Hand versuchen müssen.
    Jedenfalls bin ich total begeistert und bewundere dich sehr.
    Beifall auch für die Foto-Session, sehr professionell !
    Bewunderned Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    ich bin Hin und Weg von der niedlichen Paul-Bande! ♥♥♥
    Wunderschön sieht dieses Schmusekatzen-Viererlei aus. Wäre ich vor Ort, es wären sofort nur noch Drillinge! ;-)
    Liebe Grüße zum Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    die Schmusekätzchen hast Du super hinbekommen, ich bin begeistert. So schöne Stöffchen und wie sie da so sitzen und den Tag genießen man will gleich dazu sitzen und die Augen schließen. Einfach toll, da werden sich aber welche freuen!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    mach dir nicht draus. Unsere Rambo döst auch noch auf ihrem Sofa, obwohl draußen so schön die Sonne scheint. Du hast ja wenigstens eine niedliche Vertretung auf der Bank sitzen. Ach was, du hast ganz viele süße Vertreter. Aber schau mal, die haben auch die Augen zu. Bestimmt sind sie von der Sonne geblendet. Oder dösen die etwa auch? Frauchen bewundert eure japanische Kätzchenweide. Herrlich sieht sie aus. Wir wünschen euch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    danke für die so schönen Bilder, vom GaAGrten, von der Paulchenbande, von dem lieben Wastl und natrlich von Dir!
    Die Paulchenbande ist herzallerliebst und wird sicher ganz viel Freude bei den Kindern der Nichten bringen :O)))
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Also diese Katzenbande ist ja herzallerliebst anzuschauen. Da werden sich die Großnichten aber sehr freuen. Die hast du wirklich meisterhaft genäht und gestickt. Auf der Bank im Sonnenschein dösen muss ja auch für Stoffkatzen herrlich sein.
    Die Kätzchen der japanischen Weide sind rot!?! Habe ich noch nie gesehen.
    Luiebe Grüße an euch zwei von uns Fünfen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    da hat Deine Schreiberin eine wunderhübsche Rasselbande hinbekommen. Darüber werden sich die Kids bestimmt freuen.
    Ich kenne mich mit Katzen ja nicht so gut aus. Ich wundere mich aber immer, dass die Eva (Hauskatze meiner Mama) tief und fest schläft wenn ich zu Besuch komme. Meist bewegt sie sich kaum wenn ich dort bin. Doch wenn ich mir zum Abschied die Jacke von der Garderobe nehme, dann steht sie als erste an der Haustür. So als könnte sie es nicht erwarten das ich wieder gehe...lach!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Schmusebande so herrlich zum Knuddeln (aber keine Konkurrenz für Dich ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi
    P.S. Die japanische Weide finde ich ja wunderschön ... so in rot, da muss ich mich doch mal im Internet schlau machen, ob das auch was für meinen (kleinen) Garten wäre

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,

    da hast du aber ganz herzige und wunderschöne Kätzchen genäht. Die sehen wirklich allerliebst auch. Auch wie so alle zusammen auf der Bank sitzen und ihre Beine baumeln lassen ist einfach nur total schön.
    Die rote Japanische Kätzchenweide kannte ich noch gar nicht. Da gerade unser Vorgarten ganz neu gestaltet wird werde ich ein Plätzchen nicht weit vom Insektenhotel reservieren. Ganz herzlichen Dank für diesen guten Tipp.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. Einfach herrlich die Viererbande -Paul, Paulchen, Pauline und Pauli- . sie scheinen die Frühlingsonne echt zu geniessen.
    Liebe Grsse von Ayka die die ersten Blümchen neben dem Schnee auch schon gesichtet aht

    AntwortenLöschen
  15. Es wird tatsächlich langsam aber sicher Frühling, mir sind solche kleine Krokusse auch schon begegnet :)
    Und ja, ich freue mich auf die wärmere und blühende Jahreszeit.

    Mit diesen ganzen Paul-Beginnerinnen könntest Du eine eigene Serie machen *g* aber hübsch sind sie auch, sorry Susi ;)

    Schöne Grüße
    Björn

    AntwortenLöschen
  16. So süße Kätzchen :-)
    Die echte Susi und die genähten!
    Ganz viele liebe Grüße sendet Urte

    AntwortenLöschen
  17. ohhh sind die süß
    nicht so süß natürlich wie Susi
    aber immerhin
    sie sind gut gelungen und werden Kinderherzen erfreuen
    die Weidenkätzchen sehen ja toll aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. I love your photos, they are eagerly awaiting spring!

    AntwortenLöschen
  19. Oh mei, ich habe mich gerade in Paul, Paulchen, Pauline und Pauli verguckt! Aber Duuu, liebe Susi, bleibst natürlich immer die Nummer eins :-)
    Alles Liebe an dich und die Schreiberin!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    PS: Arme Wespe, ihr war wohl noch zu kalt...

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.