Sonntag, 31. März 2019

Heute möchte ich..

...Dir unbedingt, eine Namensvetterin
von mir vorstellen:


Das ist " Suri Zaunzicke,"
qualifiziert als "Türstopperin!"
(Thiaras Katze/Türstopper) 


 Und was meinst Du, wer von uns
 beiden ist die schönere Zickenwicke?


Es kann allerdings nur EINE geben!
Bei uns wird sie nicht bleiben, sie soll in die
neue Wohnung einer Freundin einziehen.
(Umzugsgeschenk)


Deshalb darf die SCHÖNE sich hier sonnen,
 eifersüchtig bin ich ja sowieso nicht ...


...nur eben einmal sehr durstig!


Hier ist der Teich noch ungesäubert. 
(Inzwischen ist das nicht mehr so)


Spieglein, Spieglein, sags's mir gleich...
wer ist die Schönste hier am Teich?


Spiegelbilder lügen ja angeblich nicht?
 

Auch der "12tel Blick" spricht Bände!


 Der Frühling zieht ins Land 
und mit ihm wächst der Spargel.


... und die Erdbeeren!



Deine







Relativ kühl gestaltete sich die erste Märzhälfte.
Nur einige, wenige Honigbienen konnten von der 
Weidenblüte in unserem Gärtchen profitieren. Für Wildbienen 
war es viel zu kalt. Wir haben die Kätzchenweide versetzt
 und einen Zierapfelbaum gepflanzt. Die Nähmaschine
 surrte für einen Türstopper namens "Zaunzicke."

12tel Blick von Januar bis März



Der Beitrag ist verlinkt:

https://evafuchs.blogspot.com/2019/03/marz12tel-blick2019.htmlhttps://diebirgitt.blogspot.com/2019/03/monatscollage-marz-2019_28.html


17 Kommentare:

  1. Hallo Susi, die Türstopperkatze ist ja ein tolles und wirklich nützliches Geschenk. Deine Freundin wird sich sicher sehr darüber freuen. Auch hast du eine schöne Märzcollage zusammengestellt. Und beim Stichwort "Spargel" läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen! Ich weiß, es dauert noch eine Weile, aber ich freue mich schon riesig auf den ersten Spargel. Dein 12-tel Blick wird interessant. Wünsche dir einen guten Start in den April. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    toll sieht das Türstopperkätzchen aus und als Umzugsgeschenk perfekt geeignet. Schöne Märzcollage hast Du zusammengestellt und Dein 12tel Blick gefällt mir auch. Bei uns das Wetter mal so und mal so. Mal ist Frühling mit 18 Grad, aber so ganz kann man die Winterjacke noch nicht nach hinten hängen.

    Ich wünsche Dir einen schönen April.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi!
    Über den Namen Suri Zaunzicke musste ich aber schallend lachen. Gefällt mir gut. Hübsch ist sie geworden, die kleine Türstopperkatze. Da wird sich deine Freundin bestimmt sehr freuen. Besonders der Stoff mit den kleinen Katzen ist niedlich. Den anderen kenne ich ja schon, weil eine putzige Lesemaus neben mir sitzt, und beim Schreiben zuschaut.
    Liebe Susi,
    du bist schöner als alle Blumen und Katzen in eurem Garten. Und wie du da im Wasser stehst, und dein Spiegelbild anschaust, ist einfach umwerfend.
    Liebe Grüße
    Ingrid mit den vier Großstadtmiezen.

    AntwortenLöschen
  4. Keine Frage - das Original ist auch von der hüschesten und originellsten Türstoperin nicht zu übertreffen da hat derpilteich ganz recht.
    Eine tolle erste Aprilwoche wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Susi, liebe Heidi,
    die neue Türstopperkatze sieht ja toll aus, da wird sich die Freundin sicher sehr darüber freuen. Der Name Suri Zaunzicke ist ja echt drollig, ich musste drüber schmunzeln :-)
    Deine Märzcollage zeigt den Frühling, zuerst noch etwas zaghaft kühl aber dann mit blauem Himmel, genau wie auf Deinem 12-tel Blick.
    Und Du Susi musst auch nicht eifersüchtig sein, du bist und bleibst die Schönste. Originale sind immer die Besten und Schönsten auf der ganzen Welt.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich euch...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi, liebe Heidi,
    was für eine bezaubernde Türstopperin, die möchte ich am liebsten auch gleich mein eigen nennen. ♥
    Wer die Schönste im Land ist, keine Frage.....natürlich Susi, es kann doch - das ist bekannt - nur EINE geben, gell.
    Guten Monats-und Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Na, dann mal ein herzliches Hallo ihr Wicken, alle Beide seid ihr zum herzen und knuddeln. Schöne Fotos vom Fraule geschoßen von Susi beim Baden wollen. Ja gell, mehr als eine naße Pfote ist nicht drin. Da sind wir mal lieber vorsichtig, nicht daß es platsch macht, sind ja schließlich kein Frosch. Die Wicke Nr. 2, ist wasserscheu, sie versteckt sich lieber unter und hinter Türen. Darum schaut sie ja auch so gepflegt aus. Als Einzugskatze muß man sich ja schließlich ordentlich und adrett präsentieren. Man muß dort ja längere Zeit geduldet sein. Schön seid ihr alle zwei, sozusagen ein unentschieden von der Jury.
    Euer Gärtchen ist schön, klein, fein und oho! Danke für den Rundgang im Wickengarten.

    Ich laße herzliche Grüße da, die Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hihihihi Ihr seid die schönsten in ganz Griesem, das steht auf jeden Fall fest. So schön hat das die Schreiberin gemacht. Toll, ich bin begeistert und klopfe mal dem Frauli kräftig auf die Schulter und vergebe gleich mal *** Sterne ♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    natürlich bist du die schönste da am Teich und überhaupt keine Zaunzicke, sondern eine ganz süße Zaunwicke. Das Türstopperkätzchen hat deine Schreiberin sehr gut genäht. Darüber wird sich ihre Freundin sehr freuen. Die Suri wird bald ausziehen und du bist wieder alleinige Herrscherin in deinem Gartenreich.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi, ganz eindeutig bist du die Schönste im Land. Aber auch Suri kann sich sehen lassen. Und eure Freundin wird sich bestimmt sehr über dieses tolle Geschenk freuen.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  11. ...die kalten Tage habe ich schon ganz vergessen, liebe Heidi,
    und genieße die Sonne und die kraftvoll erwachende Natur...und die Spargelsaison habe ich auch schon eingeläutet, gut das er schon wächst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    Du bist natürlich die schönste Zickenwicke am Teich *schmunzel*
    Aber die Suri Zaunsicke sit ein tolles Umzugsgeschenk für die Freundin :O)
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ach du bist aber auch eine Süße aber auch die andere Türstopperkatze ist goldig geworden.
    Machst gut und einen Streichler für dich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Ach gibt es bei euch so viel Plastik auf den Feldern, muss das sein!
    Die Türstopper Katze freut die neue Besitzerin sicher. Ich habe auch sofort den Stoff von den Ohren wieder erkannt, schliesslich ist meine Maus häufig im Einsatz.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine ganz tolle Idee - eine Katze als Türstopper. Also ganz klar Suri Zaunzicke ist klasse.
    Aber Susi Zaunwicke ist natürlich einzigartig - und sowieso die Schönste :-)
    Und schön sind die Bilder von Susi am Teich, vom Zwölftel-Blick und überhaupt.

    Ich wünsche euch zusammen schon mal ein wunderbares Wochenende
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Spargel! Oh! Damit hab ich nicht gerechnet! Coole Blickentwicklung!

    AntwortenLöschen
  17. ohh
    ich dachte ich hätte hier schon geantwortet ..
    na sowas..gelesen hatte ich aber schon
    so süße Fotos von Susi und die Zicke ist auch sehr hübsch geworden

    hach ja.. die Spargelzeit hat begonnen ..hier bei uns auch

    ganz herzlichen Dank für eure liebe Osterkarte mit dem gefalteten Osterei ;)
    ich habe mich sehr gefreut

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.