Donnerstag, 30. Januar 2020

12tel Blick 2020

Wir sind jetzt schon im 7. Jahr bei
 diesem schönen 12tel Blick-Projekt dabei.
(Unter der gleichnamigen Rubrik (oben) sind 
alle Jahres-Collagen gespeichert)


Noch immer hat die Schreiberin 
ihre Freude daran, einmal im Monat
 (12x im Jahr) das selbe Motiv aus der 
gleichen Perspektive abzulichten.


Die Wahl fiel für dieses Jahr wieder 
auf ein Motiv ganz in der Nähe:
'Die kath. Stephanskirche!'


Damit im Sommer keine Bäume
 die Sicht auf das Motiv versperren...


...ist es von Vorteil, hier von
 West nach Ost zu fotografieren.

12tel Blick Januar 2020

Die Perspektiven-Wahl war schwieriger,
 letztendlich fiel die Entscheidung
 auf diesen Blickwinkel.


Auch nicht schlecht, allerdings würde ab
 April der Baum im Vordergrund stehen und 
von der Kirche nicht viel zu sehen sein?


Zur rechten Seite schließen sich
  Pfarrzentrum und das Pfarrhaus an.


Und dieser blühende Winter-Jasmin
 begrüßt alle Kirchgänger!


Ist der nicht prächtig und 
wunderschön anzuschauen?


Nur wenige Meter hinter der Kirche
beginnt ein Naturschutzgebiet, das auf dem
 ehemaligen 'August-Euler-Flugplatz' liegt.


Die Schreiberin fotografiert die Schafe durch
 einen Zaun, wahrscheinlich sind das alles 
Böcke, die gesondert grasen müssen?


Der dunkle Streifen im Hintergrund, 
das ist die asphaltierte Startbahn!


Deine





  Die 'Stephanskirche' in Griesheim.

Monatscollage Januar 2020


Über den Januar-Monat gibt es nicht viel zu berichten.
Noch immer befinde ich mich in der Erholungsphase.
Doch es geht aufwärts und ich kann das operierte
 Bein schon länger belasten. Zwischenzeitlich war 
ich noch zur jährlichen Impfung und diese 
schlaucht auch immer ein wenig, also
 ist weiterhin Ruhe angesagt!


Der Beitrag ist verlinkt:



https://diebirgitt.blogspot.com/2020/01/monatscollage-januar-2020.htmlhttps://evafuchs.blogspot.com/2020/01/janner12tel-blick2020.html



18 Kommentare:

  1. Servus Heidi!
    Dein Blick ist wunderschön und ich freue mich auf die Veränderungen im Laufe des Jahres! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Interessante Architektur! Ich freu mich auf dein 7. Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    ein schönes Motiv hast Du für dieses Jahr ausgewählt. Auch die Seite, für die Du Dich entschieden hast, gefällt mir. Durch den Baum wird man gut die Veränderungen im Laufe des Jahres sehen, ohne dass das Gebäude verdeckt wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi und Susi ;-)
    da habt ihr euch ein tolles Motiv ausgesucht. Da bin ich jetzt schon auf die Veränderungen gespannt.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    eine spannende Perspektive, man darf auf Überraschungen gefasst sein.
    Eine wunderschöne Collage ist das für einen so trüben Monat wie dieser Januar.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Miauuu liebe Susi,
    das ist ja toll, dass es dir besser geht und Impfngen schlauchen selbst die Menschen.
    Da hat deine Schriftführerin ein schönes Motiv herausgesucht. Ich bin gespannt, ob der Parkplatz auch
    mal ganz voll sein wird.

    Miauende Grüße an dich von der Oberkatze Miauuuuu

    AntwortenLöschen
  7. Danke... Du hast ein gutes visuelles Gedächtnis, alle Achtung. Und ich freue mich über Deine Besuche.

    Ein feines Motiv hast Du auch jetzt für 2020 wieder für den 12tel Blick heraus gesucht. Ein herrliches Stück Natur.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Einen sehr schönen Standort hat deine Schreiberin da ausgewählt! Ich freue mich schon auf die kommenden Monate!
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
  9. ...einen schönen Blick hast du da ausgesucht...bin gespannt, wie es sich im Jahreslauf verändert...schön dass du bei den Monatscollagen weiter mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. These are beautiful shots...the sky is wonderful.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    das mit dem Impfen schlaucht auch mich immer ein wenig - ich muss dan einfach ein bisschen fleissiger Pfusen bis es vorbei ist. Schön dass du dich so gut erholst und sag deinem Frauchen, dass wir uns riesig Frauchen auf die 12er Serie - sie hat einen Steinkreis vor der Kirche gesehen und ist sehr gespannt was sich daruas entwickelt - vieleicht ein Labyrinth rundgang.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  12. Am meisten freue ich mich natürlich das es dir täglich immer besser geht. Das ist die schönste Nachricht und Fraule hat dich auch klasse in der Monatscollage in Szene gesetzt meine Süsse♥ Freue mich allerdings auch Fraule wieder beim Monatsblick auch mit begleiten zu können. Das könnte "spannend" werden wie sich alles verändert.

    Euch einen schönen Tag sowie Start in den neuen Monat und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr moderne Kirche und das wird bestimmt
    interessant im Wechsel der Monate.
    Und der Winterjasmin ist ja ein Traum!
    Herrlich diese Blühten in dieser Jahreszeit :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  14. hallo Susi
    da hat deine Schreiberin ein schönes Motiv gefunden
    ich sollte vielleicht auch einmal mitmachen??
    wie schön dsas es dir langsam besser geht
    mir auch ;)

    liebe Grüße an euch Beide
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Dein Monatsfoto gefällt mir gut, besonders mit dem Baum. Der wird sich bestimmt gut machen im Jahresverlauf. Der Winterjasmin ist wirklich eine Augenweide. Wunderschön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. In der Ruhe liegt die Kraft, liebe Susi. Wenn es erst einmal ein wenig wärmer wird und die kleinen Blümchen blühen, kannst du sicher wieder in alter Frische durch deinen Garten wandern. Und wir freuen uns auf die schönen Fotos und weitere 12tel- Blicke von dir liebe Heidi.

    AntwortenLöschen
  17. Die Architektur der Kirche ist schon sehr interessant - schön die "Januar-Begrüßung" am Kirchenportal!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susi,
    da hat Deine SChreiberin ein tolles Objekt ausgesucht und ich bin schon gespannt auf die Bilder durch die Monate hindurch! Herrlich sehen auch die Schafe aus, sie wirken immer so beruhigend! Der Winterjasmin blüht herrlich und die Januarcollage zeigt auch viel Schönes!
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.