Freitag, 24. Januar 2020

In den letzten ...

...Tagen, da war es ganz schön kalt draußen!


Dabei stellen sich die Nackenhaare ...


Und buckeln kann ich auch!


Neeeeee, da bringen mich keine
 zehn Mäuse vor die Tür!


Bei Eiseskälte bleibe ich lieber im Haus!


Mache es mir im oberen
 Stockwerk gemütlich...


Oder schau` aus dem Fenster hinaus!


Manchmal geh' ich trotzdem kurz
'mal raus, was muss das muss!


Ich schaue nach ob es den
 Vögelchen gut geht....


Und dass niemand im Eis einbricht!


Kontrolliere an der Messstelle, 
ob es genug geregnet hat?
(Hat es nicht, nur höchstens 15 Liter im Jan. auf den Quadratmeter)


Und stelle fest, oh weh, das
 Nachbarhaus bekommt ein neues Dach!
Hoffentlich lassen die mir mein Schlupfloch offen?


Aber des Abends ist "Schnuffel-Kissenzeit,"
die ich dann ausgiebig genieße!


Deine








Der Beitrag ist/wird verlinkt:

https://casa-nova-tenerife.blogspot.com/

18 Kommentare:

  1. Ach wie süss, ja wer will schon bei dieser Kälte raus!!!
    Wundershcön das Posting von dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Bubbie always has to go out a minute, too, no matter how cold. Puss Puss stays inside like any sane cat would.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    ei was seh ich da, an deinem Beinchen wachsen ja wieder bereits die haare. Verstehe dich, mit einem noch nicht vollständigen Fell sollte man/katze wirklich nicht in die grrrr kalte Luft gehen. Das mit dem mangelnden Regen, oder bei uns Schnee ist schon bedenklich. Gut das für dich mit der "Schnuffel-Kissenzeit" der Tag immer gut abschliesst.
    Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine Süße Susi,
    naaa, du guckst ja schon wieder richtig nett und machst es dir gemütlich.
    Ach bist du eine Süße ich bin ja ganz begeistert.
    Sag mal, hast du im Haus ein Kistchen für dich, oder gehst du in den Garten.
    Die Katzen meiner Mama machten nicht in den Garten, die gingen nur auf das Kistchen.

    Habs fein und ich sende dir ganz liebe Genesungswünsche

    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Kann ich verstehen liebe Susi, da zieht es wirklich niemanden vor die Türe. Zumindest nicht lang denn so ein Kontrollgang muss es geben, dein Revier muss abgesteckt werden ;-) Schön zu sehen dass es dir wieder so gut geht und du es dir zu Hause so kuschelig machen kannst. Danke dass du uns auf deinem Rundgang mitgenommen hast.

    ....und an Fraule ein dickes Dankeschön für das schöne ZiB. Oh ja, welch wahre Worte, vor allem auch so wichtig. Schön wäre es wenn es alle Menschen kapieren würden und nicht nur meinen es reicht den Wasserhahn aufzudrehen^^

    Wünsche euch ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, dieser Blick, genauso wie Luna:)))))))) Die geht auch nur raus wenn es wieder heißt "Pipi Blümchen":)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,

    ich kann dich verstehen, denn gerade bei dem Hochnebel, den wir haben, fühlen sich 0 Grad schon an wie -5.
    Aber....Daumen hoch, du inspizierst trotzdem dein Revier und schaust nach dem Rechten.:-)

    Oh ja, Wasser ist ein ganz großes Gut und sollte allen zur Verfügung stehen, was aber leider nicht der Fall ist.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    unsere Coco wird gar nicht gefragt ob warm oder kalt, das ist wohl der Unterschied zwischen Hund und Katze (lach), aber glaub mir auch sie zieht (gerade jetzt im Alter) die Wärme vor ;-)
    Und dem Zitat stimme ich voll und ganz zu, ja das Wasser ist so kostbar und so schön!
    Liebe Grüße an Euch beide
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. ....auch wenn es zu Eis erstarrt ist, es hat immer wieder die Möglichkeit flüssig zu werden!!!
    Das wohl "lebenswichtige" Zitat!!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi, liebe Heidi,
    bei dem Wetter ist es wirklich das Beste, man macht es sich daheim gemütlich. Bequem ist das, wenn man alles Blick haben kann, ohne vor die Tür zu gehen. Was für ein wahres Zitat, dem ich nur aus ganzem Herzen zustimmen kann.
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, da kann man Susi verstehen, unnötig lange gehe ich zur Zeit auch nicht raus :))
    Wasser ist das Erdöl von morgen und viele Menschen haben "Nestle sei Dank" leider keinen Zugriff mehr auf sauberes Wasser. Dabei müsste es eigentlich ein Grundrecht sein.
    Schöne Kombi von Wort und Bild, obwohl man im Alter gefrorenes Wasser sicher eher als gefährlichstes Ding der Welt betrachtet.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz toller Post.Ich kann Susi gut verstehen,ich möchte auch endliche wieder wärmeres Wetter.
    Ein Tolles ZIB.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Wir verstehen dich gut. Bei dem kalten Wetter mögen wir auch nicht auf den Balkon. Nur Mama geht jeden Morgen im Nachthemd raus, um die kleinen Spatzen zu füttern. Du hast es ja im Haus sehr gemütlich und genug Platz zum Spazieren. Hoffentlich lassen die Nachbarn dein Schlupfloch auch im neuen Dach. Hat denn deine Mama mit ihnen gesprochen?
    Bei uns war es den ganzen Tag ganz grau und hat genieselt. Mama war mit der U- Bahn unterwegs und ist dann zum Kollwitzmarkt gelaufen. Aber es hat ihr keinen Spaß gemacht, uns so kam sie schnell wieder zurück und hat ihren Kaffee bei uns getrunken.

    AntwortenLöschen
  14. Ach Susi,
    meinen Beiden und mir ist es derzeit draußen auch zu kalt. Allerdings sind die Beiden taffer wie ich und drehen dann doch des Öfteren draußen ihre Runden...zwar kürzer...aber immerhin. Und wenn die Blase drückt müssen sie ey raus, den das Örtchen im Haus wird nur benutzt wenn draußen Gefahr droht (Silvester und so, zwinker)
    Ich schicke Dir ein paar liebe Krauler und grüß mir Dein Frauchen schön
    Liebe Grüße
    Betina

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schön dein Katzenmonolog! Ja - jetzt ist es auch hier so kalt das meine Süße auch immer schnell wieder rein kommt!
    Dein ZIB gefällt mir auch gut!

    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Susi, liebe Heidi,
    Susi, ich kann dich gut verstehen, das man bei dem Wetter nicht gerne nach draußen geht. Aber... alle Achtung, Du schaust trotzdem nach dem Rechten ... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser *g* pass gut auf das sie Dein Schlupfloch offen lassen.
    Was für ein wahres Zitat, dem ich kann ich nur zustimmen ... Wasser sollte jeden zur Verfügung stehen, aber leider ist das nicht der Fall.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Euch.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Dear Heidi,

    Your cat Susi is so cute :) It is the same with my Sissi: if it is too cold or too wet, I have to drag her outside even if she does not want to :) Your photos are always excellent & charming. Wishing you both a lovely day!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susi,
    herrliche Bidler hast Du mitgebracht! Ja, unsere Mieze liegt bei dem frostigen Wetter auch am liebsten and er Heizung! Aber ab und zu muss sie auch raus, und manchmal lag sie sogar bei frsotigem Wetter daußen im Beet, wo die Sonne am Nachmittag hinscheinte :O)
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.