Dienstag, 7. April 2020

In der Zeit zurück

Frühling


Heute war ein schöner Tag,
ganz genau wie ich ihn mag.
Die Sonne, die war lange da
und trübe Wolken waren rar.

Ein wunderschönes Amsellied
mich in der Früh´ nach draußen zieht,
und auf der Pirsch da konnt ich seh´n:
Meine Welt ist wieder schön!

Die Insekten sind geschwirrt,
vom süßen Nektar ganz verwirrt.
Im Weidenkätzchenbaum dort oben,
sind sie mir einfach zugeflogen!

Vielleicht wird´s morgen wieder schön,
auch dann werd´ ich nach draußen geh´n.
Jetzt erst mal leg´ ich mich zur Ruh´

  und träum´ vom Guggeruggugu!



(Susi Zaunwicke)


Das Gedicht ist schon etwas älter,
 es stammt es aus einer Zeit, in der ich 
noch Bäume erklommen habe!
(...und wenn sie auch noch so klein waren)






Das Video stammt von 2010,
 damals war ich noch jung und agil!





Momentan ist Mittagsruhe angesagt....



 Das neue Weidenbäumchen ist noch klein.


Doch wenn ich bemerken darf:
Aus Klein wird Groß und aus Jung wird Alt -
So ist nun mal der Lauf der Dinge!


Deine









8 Kommentare:

  1. Liebe Susi, liebe Heidi,
    vorsichtig war die Susi aber schon immer, gell. Alles mit Bedacht, aber zielstrebig. Da hat sich nichts geändert.
    Was für eine wunderschöne Collage, da möchte man ja direkt hinein versinken.
    Liebe Grüße und bleib bitte gesund,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    das ist ein wunderschönes Frühlingsgedicht und die Bilder sind ganz zauberhaft, vereint in einer tollen Collage. Das ist Frühling, da kann man nur begeistert sein.

    Liebe Grüße und pass gut auf Dich auf,

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi, liebe Susi,
    süß ist das Video und schön auch das Gedicht.
    Na sowas,
    die Susi war eine Kletterkatze :-)) Wie alt ist Susi denn jetzt? Meine beiden sind 16 und 17...
    Zur Zeit ist wirklich wunderbarster Frühling, ein Genuss für Mensch und Tier, jedenfalls dann, wenn man die Möglichkeit hat, raus zu gehen... (Wir können so froh um unseren Garten sein!)
    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Osterwoche,
    liebe Grüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/mein-tagebuch-vom-marz-2020.html

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Heidi, liebe Susi,
    niedlich das Gedicht... da musste ich schmunzeln und auch ein süßes Video von Dir liebe Susi zeigt uns Dein Frauchen.
    Eine wunderschöne Collage hast Du erstellt. Wir haben jetzt so ein herrliches Frühlingswetter, überall piept und summt es. Schön wenn die Natur erwacht und die Pflanzen und Blumen blühen.
    Schöne Post hast Du auch bekommen, ist doch immer wieder schön wenn man überrascht wird.

    Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, so ist es...da können wir Zweibeiner auch ein Lied von singen. Gibt so einige Dinge die wir heute auch nicht mehr gemachen, geschweige und schwer fallen. Superschön aber wenn man sich zurückerinnert und es dann sozusagen auch noch soviel "Beweismaterial" gibt. Mir hat es sehr gefallen, das Video und das Gedicht. Wobei....muss ich doch Einspruch erheben: ja, ein Amsellied auf jeden Fall aber auf das Guggeruggugu kann ich sehr gerne verzichten. Boa, das macht mir kirre^^

    Freue mich auch mit über eure Post die ihr bekommen habt.

    Wünsche dir und Fraule noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    Passt auf euch auf und bleibt gesund

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Genau wie unsere Luna:)))) Das Video hab ich genossen. Und so viel schöne Post hast du erhalten. Eine Freude in dieser Zeit. So eine umhäkelte hab ich auch bekommen. Bleibt gesund.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Gedicht, dass mich schmunzeln lässt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. I love the poem and adored the video.

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.