Montag, 30. November 2020

Sonnig ...

 ....zeigt sich der letzte Novembertag.

  Mindestens genauso schön 
war das Wetter am letzten
 Samstag-Nachmittag!
 
 
Die Sonne stand noch nicht
 zu tief, und konnte die...


...Kirchen-Westseite noch
voll und ganz auszuleuchten.
 
 
Der Winterjasmin treibt
 schon wieder Blüten.
 

 Die Hortensien dagegen -
 kleiden sich immer noch grün 
und in sommerlicher Tracht.
 

Obwohl die Nächte inzwischen
 Minusgrade anzeigen!


Untermieter unerwünscht?
Vögel oder Fledermäuse finden
 in diesem Glockenturm
 keine Bleibe mehr. 😒


Der Platz hat seine Mitte verloren,
 gleich zwei Bäume mussten in
 diesem Jahr gefällt werden! 😔
 

Das erschwerte es meiner
 Schreiberin, die einmal gewählte 
Perspektive und den genauen 
Standort für die Monatsfotos
 wiederzufinden.


Deine 
 




Motiv A: Katholische Kirche St. Stephan in Griesheim von Jan. bis Nov. 2020.


Motiv B: Katholische Kirche St. Stephan in Griesheim von Jan. bis Nov. 2020.
 
 
Der Beitrag ist verlinkt:
 

 

8 Kommentare:

  1. Quite a difference with the loss of two trees, but time always moves on.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,

    schöne Bilder hast Du wieder mitgebracht. Ich dachte auch gleich, sieht irgendwie freier aus als vorher. Mein Eindruck wurde dann ja auch bestätigt. Schade, wenn Bäume weichen müssen. Du schreibst ja, mussten gefällt werden, dann waren sie vermutlich nicht mehr in Ordnung. Das mit den Fledermäusen kann ich überhaupt nicht verstehen. Vögel finden sicher auch noch woanders einen Unterschlupf. Wobei es natürlich auch da darauf ankommt, was es für welche sind. Aber Fledermäuse haben eh schon fast kein Unterkommen mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Kirche im Sonnenschein wäre bei uns echt schwierig gewesen im November.
    Ist der Steinkreis in der Wiese bei einem besonderen Anlass entstanden?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich werden neue Bäume gepflanzt. Schade, dass Vögel und Fledermäuse in einem Gotteshaus keinen Wohnraum mehr finden :-(
    Wenigstens zeigt die Hortensie noch ein wenig buntes .

    AntwortenLöschen
  5. Der platz hat ohne die Bäume schon etwas Charakter verlohren und dass nun die Tiere im Dachstock ausgesperrt werden ist echt unverzeihbar.
    Grüsse von der kopfschütelnden Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Schaut herrlich aus mit dem blauen Himmel, da strahlen Kirche und Himmel sozusagen um die Wette ;-) Ja, schon schade mit den Bäumen, ebenso mit dem "Unterschlupf". Hast du in Erfahrung bringen können warum beides gemacht wurde? Wäre ja doch interessant ob vielleicht die Untermieter innen einen Schaden angerichtet haben und ob die Bäume krank gewesen sind.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. ....so viel Sonne, sehr schön - aber schade um die Bäume!!!
    Einen friedlichen Advent in Xundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Die Kirche hat einfach eine andere Dominanz im Blick. Ja, mit Baum war das irgendwie ausgeglichener... werden die nachgesetzt? Schaut irgendwie nciht so aus...

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.