Sonntag, 27. Dezember 2020

Da steht ...

...mein Name d'rauf!
 

Natürlich brauche ich
 Hilfe beim Auspacken...
 
 
Doch dem feinen
 Näschen entgeht nichts!
 

Oh, wie herrlich, 
so viele, schöne Sachen, 
die dem Kätzchen 
Freude machen!

 
Wie kommt 
die Katzenminze in
 das Rüsseltier?
 

Ach, liebe Schreiberin
 hilfst du mir?

Ich nehm' derweil so lange,
 das Mäuschen in die Zange!

 
Erledigt...
 Oder war es eine
 'Baldrian-Ratte?'

 
Himmlische Träume 
gehn vorraus...

Stop, da will ich
 nicht hinein!


Viel zu groß!


Passt! (noch)
 

Für den 'Hinkels-Paprikasch' 
(HühnerGulasch) am selben Abend,
gab es dann einen anderen Topf, 
nicht ganz so groß.
 

Der Anblick täuscht vielleicht, 
 vom leckeren Essen blieb
nicht viel übrig.

 
 Alles gut, es war eine 
schöne Bescherung.


Deine







7 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich erst einmal laut lachen müssen....Fraule im Pott, wobei der erinnert mich an einen Baukübel, allerdings DeLuxe ;-) Kannst du uns auch verraten wofür er genutzt wird?

    Tolle Geschenke hast du bekommen liebe Susi und was da noch alles unter dem Baum gelegen hat, richtig spannend. Dir hat aber die Maus mit dem leckeren Geruch die größte Freude gemacht, woebei das Hühnchen...yammi. Bin überzeugt das hat deinen Menschen sehr gut geschmeckt.

    Schön zu sehen wie ihr gefeiert habt und danke für den Einblick.

    Wünsche euch noch schöne Resttage in dem alten, bescheidenen Jahr und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    das glaube ich dir aufs Wort "eine schöne Bescherung". Wenn dein Frauchen in den Topf springt - muss es ungemein toll bei dir zugegangen sein. Sogar ganz viel Duftwolken haben dein Zuhause bereichert, Katzenminze, Baldrian und Hühnertopf - was für eine gelungene Mischung.
    Da binn ja ja gespannt was das neue Jahr dir bringt - von mir und meinen Lieben die besten Wünsche zu einem erfreulichen Start.
    Ayka mit ihrem Rudel

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine sehr schöne Bescherung. Vor allem die Katze ist wirklich total süß.
    Luisa von http://allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi,
    ich kannte da einen Kater der hat auch mal so ein tolles Geschenk bekommen wie du. Allerdings hat er es durch das Papier gerochen und sich auf der Suche danach durch sämtliche Geschenke gewütet - das gab Ärger!
    Aber du hast das ja sehr schön aufgemacht und dich ganz dolle gefreut, super! Jetzt habe ich allerdings noch drei Fragezeichen über meinen Kopf. Für was braucht Frauchen diesen Riesentopf? Kopfkratz!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein großer Gulaschkessel, den hat sich unser Sohn gewünscht.

    AntwortenLöschen
  6. Dear Susi,
    Mommy lets me read your blog, and I'm happy you had a good Christmas like I did. I even got a tunnel to race through and play hide and seek. My brother and I plan to wear it out really fast. Such a funny mommy you have. Wishing you many wonderful dreams with your smelly mouse.
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  7. Someone must love you a lot, Susi!

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.