Dienstag, 22. Dezember 2020

Ich glaube...

...der Weihnachtsmann
 ist schon unterwegs?

 
Zwischen Nordpol und 
unserem Zuhause liegen ja 
wahnsinnig viele Kilometer?


Schau, in Hochheim am Main,
 hat ihn die Schreiberin vor
 ein paar Tagen schon 
gesichtet!
 

Und wer ist das? Trägt
 'Knecht Ruprecht' jetzt Brille?


 Zu Hause duftet es verführerisch.


Nach Plätzchen und
 anderen Leckereien...

Meiner kleinen Spürnase
 bleibt nichts verborgen.

Leider haben wir dieses Jahr
 keinen Weihnachtsbaum.
 



Nur ein hängendes 'Fenster-
Bäumchen', doch wenigstens hat 
es echte Kiefernzweige!
 


Hier sitze ich jetzt
 und warte auf Bescherung, 
brave Samtpfötchen werden
 nicht vergessen, das weiß
 ich aus Erfahrung!
 
Vielleicht wartest Du auch?
 Allerdings sind die schönsten 
Geschenke der Welt nahezu un-
sichtbar, nur spüren kann man sie:
 Dazu gehört (unter anderem) die
Dankbarkeit, die Liebe,
die Gesundheit und
 das Glück!


ICH WÜNSCHE ES DIR!


Deine





Der Beitrag ist verlinkt:




13 Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten, trotz der großen Einschränkungen, trotz des schmerzlichen Verluste, die so manche dieser Tage erfahren... wir dürfen das große Fest feiern, uns freuen. Vielleicht wird es heuer stiller sein, aber mit Sicherheit auch bewusster.

    Liebe Grüße von Heidrun und auch von Luzie, von Katzen zu Katzen

    AntwortenLöschen
  2. na sowas Susi
    aber wo sind denn die Rentiere geblieben
    müssen die sich verschnaufen??
    Ganz sicher wird dich der Weihnachsmann nicht vergessen
    und du hast recht .. die schönsten Geschenke kann man sich nicht kaufen
    ich wünsche dir und deiner Schreiberin
    ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Oh...keinen Weihnachtsbaum, also da würde mir doch was fehlen so ohne :-( Dennoch habt ihr es schön geschmückt und herrlich was alles draussen noch entdeckt wurde. Jetzt kann Weihnachten kommen, und genießen sollten wir es trotz der Umstände auch, gell.

    Ich danke euch jedenfalls erst einmal für das schöne ZiB und dafür dass ihr das Jahr über so fleissig mit dabei gewesen seid.

    Euch nun noch Feliz Navidad, bleibt gesund und habt schöne Festtage

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    vielleicht hat der Weihnachtsmann, neben dem Geschek für dich auch noch einen Weihnachtsbaum mit dabei. Aber der an deinem Fenster gefällt mir echt gut.
    Dir und deinen Lieben ganz ganz erbauliche Festage und von den "unsichtbaren Geschenken" sollt ihr überhäuft werden.
    Ganz liebe Festtagsgrüsse von Ayka die heute beim Baumschmücken mithilft (Geruchstest)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,

    Du bist zum Knuddeln, ich freue mich immer sehr über Deine Posts mit den schönen Bildern von Dir.

    Dankbarkeit, Liebe, Gesundheit und Glück sind die schönsten Geschenke das stimmt allerdings. Ich würde vielleicht noch Zuversicht hinzunehmen.

    Liebe Heidi,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben besinnliche Weihnachtsfeiertage mit vielen zauberhaften Momente.

    Herzliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    Ps.: Deine Post werde ich morgen öffnen, ich freue mich schon sehr ...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    du hast recht, das sind die schnsten Weihnachtsgeschenke. Und ich bin mir GANZ sicher, dass du nicht vergessen wirst :-)
    Liebe Heidi,
    ich hatte eine ungeplante Blogpause letzte Woche, da meine Mutter gestorben ist (mehr darüber in meinem aktuellen Post).
    Danke für die Krauler, die du an meine Katzen geschickt hast, ich schicke an Susi auch welche!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben besinnliche Weihnachten! Vermutlich werde ich mich heuer nicht mehr bei dir melden, daher wünsche dir auch gleich einen guten Start in ein Jahr, das hoffentlich in vielerlei Hinsicht besser wird als 2020!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/12/farewell-hildekind.html

    AntwortenLöschen
  7. Das Bäumchen sieht ja knuffig aus liebe Heidi, eine schöne Idee mit den Zweigen das muss ich mir fürs nächste Jahr merken, denn dank Dir habe ich ja auch so ein schönes Bäumchen das jedes Jahr hier hängt♥. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen Dir und der Familie und dem Suserl

    die Bienenelfen
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Oh, I so love Santa in the sleigh...and love the tree in the window. I hope you and your family are healthy and well, and have a very Merry Christmas.

    AntwortenLöschen
  9. I enjoyed these lovely photos of Santa! The kitty too!

    Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  10. Das hängende Weihnachtsbäumchen ist doch so hübsch. Es hat die Mama an Schweden und Dänemark erinnert. Dort gibt es die ganz oft. Wenn wir größere Fenster hätten, würden wir auch so etwas anhängen. einen echten großen Baum stellt Mama nicht hin. Sie sagt, dass ich dann auf der Spitze als Engel sitzen würde. Das ist nicht wahr. Ich bin so brav.
    Ja, natürlich trägt 'Knecht Ruprecht' eine Brill. Denk mal wie alt der schon ist. Ohne Brille kann der ja die Anschrift auf den Paketen nicht erkennnen.

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Susi, liebe Heidi,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Passt auf Euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe und Zufriedenheit erinnert mich dein Posting und so besinnlich solls euch Weihnachten sein schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich euch Zwei!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Du süße Susi, allerliebstes Katzenkind, ich wünsche
    dir für heute noch ein gemütliches Weihnachtsfest und
    sicher hast du, da du ja so lieb bist, schöne Geschenke
    vom Christkind bekommen. Bleibe du und deine Lieben weiterhin
    gesund. Ich grüße dich von Herzen und wünsche euch alles alles
    Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.