Mittwoch, 23. Februar 2022

Es war stürmisch...

 Stürmisches Wetter 
schlägt auf die Zähne...

Aber nur, wenn man
noch welche hat!
 
 
Ich hab' noch welche,
zum Glück hat man mir 
nicht alle Zähne gezogen!
 

Ich hatte 30 Zähne, 
sechs Stück davon, mussten 
leider gezogen werden.
 

 Die Entfernung von 
einigen Backenzähnen 
war nicht einfach...
 

Das hat mir die 
Tierärztin geflüstert...
 

Nachdem ich die ganze 
Zahnzieh-Prozedur, ja tief 
und fest verschlafen hatte.

 
Wenn es wärmer wird, 
muss unser Teich unbedingt 
gereinigt werden!
 
 
Und das Leberblümchen, 
ist es nicht ein Augenschmaus?
 
 
Ich schmause
 gerne mit den Augen...
(Hier trinken und baden die Vögelchen, 
täglich in frischem Wasser)
 

Bei mir bleibt leider
 zur Zeit, nicht immer alles 
im Magen drinnen...
 
 
Weil das Zerkleinern 
des Trockenfutters, noch 
nicht so klappt wie es 
eigentlich sollte?
 
 
Ich kann doch nicht Diät?
Obwohl, wir Katzen sind ja 
wirklich hart im 'Nehmen', 
so die Tierärztin.
 

Nur mein Magen, der
muss das nicht so ganz 
verstanden haben?
 

Ich muss geduldig sein, 
so sagt die Schreiberin, die 
Zeit heilt alle Wunden...
 

Ob sie damit Recht behält?


- Warten auf die Zeit, die alle Wunden heilt -

Der Beitrag ist/wird verlinkt:


 

12 Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    da hat ja Deine liebe Susi eine ganz schöne Prozedur hinter sich. Dass das mit dem Fressen jetzt nicht so einfach ist, glaube ich gerne. Dann schicke ich mal ein ganzes Paket mit vielen lieben Streicheleinheiten.

    Deine Leberblümchen leuchten wirklich wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. ach du arme Susi..
    ja.. mit den Zähnen ist es nicht so einfach
    vielleicht sollte dir deine Schreiberin auch dein Futter etwas anweichen mit Wasser
    dann sollte das Kauen besser gehen
    gute Besserung für dich
    und die Leberblümchen sind wirklich sehr schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. I love cats. Yours looks mighty fine. Meow!

    AntwortenLöschen
  4. Ui liebe Susi, das sind natürlich eine Menge Zähnchen die da gezogen werden musste. Klar das dein Magen da ein wenig rebelliert wenn sie von dir mehr nur geschluckt werden. Wird sich dann aber bestimmt auch geben, hoffe ich zumindest auch für dich oder ansonsten komplett auf Weichfutter umstellen....denn eingeweichtes, nasses Hartfutter magst du bestimmt auch nicht, gell.

    Hat Fraule denn deinen Zähnchen mitbekommen und aufgehoben?

    Toll das ZiB welches Fraule gemacht hat, und ebenso viele schöne Bilder von dir. Danke ihr dafür und dir fürs tolle Model-Stehen

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich hatte die Zähnchen nicht mitgenommen, habe es aber inzwischen bereut,
      daher konnte ich sie nicht fotografieren und hier zeigen.
      Gruß Heidi

      Löschen
  5. Liebe Susi,

    oweia da hast Du ja einiges mitmachen müssen, ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Heilung.

    Herzliche Grüße
    von Anke,
    die Dich zum Knuddeln findet ...

    Ps.: Die Leberblümchen sind ein Traum, dieses Blau der Blüten ist himmlisch ...

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, da sind einige Zähnchen zum Kauen verschwunden. Magst Du kein eigeweichtes Trockenfutter?Das lässt sich vielleicht leichter kauen oder Nassfutter. Die Leberblümchn sind so hübsch und Du passt gut dazu. Alles wird schon wieder gut werden. Liebe Grüsse auch an Dein Frauchen und abwarten...herzliche Krauler, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh Suserl soooo viele Zähne hast Du lassen müssen aber jetzt geht es dann Stück für Stück wieder bergauf und Du kannst bestimmt bald auch Dein Trockenfutter wieder knabbern ohne Dich übergeben zu müssen. Wie herrlich das Leberblümchen ist wieder da es geht aufwärts hoffentlich....ich muss morgen gleich mal schauen wo meins ist ?!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    ich kann dir das alles gut nachfühlen, es wird mit den Jahren einfach nicht besser, gell? Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich habe inzwischen fast 19 Jahre auf dem Buckel (ab 5.5.) und manches geht auch bei mir nicht mehr so leicht, weil ich ja außerdem blind bin. Aber ich bin - wie du - hart im nehmen. Meine Eltern/Dosenöffner kaufen mir jetzt vor allem weiches, klein geschnittenes Futter, teilweise für Katzenkinder. Zum Glück bin ich nicht so ein Fan von Trockenfutter. Als Maxwell damals viele seiner Zahne verloren hat, haben sie ihm diese weichen Knabberkissen gekauft oder etwas Wasser aufs Trockenfutter gegeben, denn er war immer ein Freund von Brekkies & Co. Was ich dir auch empfehlen kann, ist das Royal Canin Gastrointestinal-Trockenfutter. Erstens schmeckt das toll und es ist irgendwie weicher... und natürlich auch besser verträglich...
    Liebe Pfötchenwinker von Katze zu Katze,
    deine Nina Rostrose
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-trasimenischer-see.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi, wir hoffen, dass es dir besser geht,und du schon Trockenfutter besser fressen kannst. Ein Glück, dass du die Behandlung verschlafen konntest. Wir haben schon vier mal vergeblich versucht dir zu schreiben. Hoffentlich klappt es heute. Wir haben dich nicht ergessen. Neine, nein, keine Angst.
    Unsere Mama war heute bei ihrer Zahnärztin. Sie konnte leider nicht schlafen. Nun hat sie einen Zahn weniger und dafür zwei Implantate. Jetzt lässt die Narkose nach, und sie hat aua.
    Deshalb schaut sie sich die schönen Fotos vom Teich, von dir und den bunten Blümchen an. Die Leberblümchen gefallen uns allen natürlich wieder am besten.
    Liebe Grüße von den berliner Schnauzen.......

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi du Traum von einem Katzenkind, alles brauch seine Zeit,
    du schaffst es und wirst mit weniger Zähnchen zurecht kommen, da bin ich
    mir ganz sicher. Allerliebste Fotos hat dein Frauchen von dir gemacht,
    es wirkt so auf mich als wenn du in der Wirklichkeit dich mir zeigst,
    so kann ich dein Fell kraulen, dir liebe Worte ins Ohr flüstern, vielleicht
    trägt es zu deiner Genesung bei.
    Alles Liebe von Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.