Samstag, 26. August 2017

Hallo...



...nett von Dir, 
das Du hier bei mir vorbeischaust!

Mein Ohr scheint leider 
noch nicht ganz 
in Ordnung zu sein, 
denn es müpfelt
schon wieder...
Deshalb wird auch die Tierärztin, 
da unbedingt noch einmal 
nachschauen müssen! 







Trotzdem genieße ich genüsslich die letzten sommerlichen Augusttage...
 
...und beobachte dabei 
die vielen Tagpfauenaugen, 
welche unseren 
Sommerflieder besuchen.

 Ist das nicht eine berauschende Farbenpracht?

Auch der "Pieris rapae" gönnt sich gerade
eine kleine Nektarprobe. 

Nur leider, 
für den blühenden Rosenstrauch 
interessiert er sich überhaupt nicht!

Bei Regenwetter kann ich viele 
junge Schnecken entdecken.
Diese hier ist eine kleine Akrobatin 
und schon etwas größer.
Das einstmals lautbrummende 
Vogelhäuschen ist schon 
seit Tagen stumm und verlassen.
Wo sind sie hin, die Wespen?

 Egal ob es regnet oder die Sonne scheint ...
 
... hier siehst Du meinen 
"Sommerlieblings-
Aussichtsplatz!"

Der hintere Teil unserer Garage, 
wird nun bald ein neues Dach bekommen!

Hier darfst Du sehen, 
wie ich die Aussicht wahrnehme,
ohne unbedingt selbst
gesehen zu werden!
Das ist nämlich von Vorteil 
und wenn in Zukunft, 
nun auch noch mein linkes 
Öhrchen wieder ganz 
in Ordnung käme, 
dann wäre ich
mit der Welt,
so wie sie ist,
vollauf zufrieden!

 
Trotz meines
kleinen Handicaps,
  höre ich Dir gerne zu und
 lausche Deinen Worten...









Der heutige Beitrag ist verlinkt:

http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Oh ja, welche eine Farbenpracht; schaut einfach nur herrlich aus und tolle Bilder können wir uns anschauen. Mit dem Öhrchen ist natürlich nicht schön, da drücke ich mal ganz ganz feste die Daumen das es bald verheilt ist und es auch nicht mehr müffelt (wahrscheinlich auch juckt).

    Ein klasse "Versteck" hast du, alles genau im Blick und wenn etwas nicht in Ordnung ist kannst du gleich "vorpirschen" ;-) Danke dass du uns daran teilhaben lässt und ein dickes Dankeschön auch für das schöne ZiB von Fraule. Hat sie wieder klasse gemacht und ich musste gleich grinsen weil ich Bilder im Kopf hatte bei denen man keinen Maler drin vermuten würde ;-))

    Wünsche euch ein superschönes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    oh das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht....
    Von Herzen gute Besserung und dass dir der Tierarzt zusammen mit Frauchen helfen kann!!!!!
    Sag Frauchen danke für die schönen Bilder, den Post und das wunderschöne Zitat im Bild!!!!
    Die Natur ist einfach doch der begnadetste Maler....:)
    Alles Gute Euch!
    Habt ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderbar, so viele flatterhafte Besucher, so viele herrlich blühende Blumen! Das Zitat ist gut gewählt. Die Natur kann den "Pinsel" gerne schwingen. Sie bringt immer wieder Farbe in unser Leben, gell.
    Deine Mietze wünsche ich gute Besserung, damit sie ihren so umsichtig gewählten Ruheplatz mit Freude genießen kann. Die Perspektive ist echt gut, alles im Blick, aber selbst nicht gesehen werden, einfach ideal.
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich einfach herrlich Deine Bilder und Dein ZiB ja die Farbenpracht ist unglaublich schön und Dein Foto superklasse!
    Gute Besserung dem Ohr, toi toi toi das die Tierärztin schnell weiß was es ist und helfen kann!
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,

    die Natur greift ständig zum Pinsel und versetzt uns immer in Staunen, wie toll und verschwenderisch sie damit Akzente setzt. Mal sind es Striche, dann Punkte oder sogar wunderschöne Augen wie beim Pfauenauge.:-)

    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, die Tierärztin wird dir weiter helfen können.

    Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    du Süße ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und pass auf dich auf.

    So schöne Schmetterlinge und genieß auch deine Aussicht.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Aua, liebe Susi, jetzt bin ich fast beleidigt. Ich hoffe nicht, dass du mit deinem 'Zitat im Bild' meinen heutigen Post meinst. Das wäre schon sehr gemein. Ich bin ja auch immer nett zu dir, wünsche deinem Ohr sogar gute Besserung. 'Mit der Zeit wird alles heil', sagte schon Wilhelm Busch.
    Grüß mal dein Frauli sehr herzlich von mir. Kompliment für die wunderschönen Bilder mit den Blumen und ihren tierischen Besuchern.
    Jetzt wünsche ich euch beiden ein schönes Wochenende,
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    na, das ist ja mal ein herrliches Plätzchen zum beobachten. Da wirst Du im Lauf eines Tages sicher viel zu sehen bekommen.
    Und dein Öhrchen wird sicher auch wieder. Ganz bestimmt.
    Lg, Tanja (& Morly)

    AntwortenLöschen
  9. Ausnahmsweise eine schnelle Kommentarrunde heute, damit alle ZiB Blogger gelesen und kommentiert werden können...

    ...das ZiB bringt mich zum Schmunzeln! Gute Besserung für das Miezerl!

    Mit sonnigen 🌻 Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. hallo ihr zwei lieben,
    da wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung mit Deinem "müpfigen"Ohr!
    Einen herrlichen Aussichtsplatz hast Du da, ist ja auch viel los in Eurem Garten! Herrliche Bilder!
    noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    wir wünschen dir von ganzem Herzen gute Besserung. Hoffentlich ist dein Ohr bald wieder heil, denn zum Tierarzt zu müssen ist echt doof. Sehr schöne Fotos hat dein Frauchen von den Schmetterlingen gemacht. Unser Frauchen versucht das auch immer, aber die Flattermänner sind immer schneller. Ein schönes Plätzchen hast du. Von da aus kannst du alles beobachten. Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi, so ist's Recht, alles sehen, aber nicht unbedingt gesehen werden!(Mach ich, Rocky, auch manchmal so). Hoffentlich kommt das mit dem Ohr wieder in Ordnung.
    Und was die Farbverschwender angeht - das stimmt!
    Senden herzliche Grüße, Rocky und Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Ach du Arme.
    Dann nix wie hin zum Doktor, der wird dir sicher nochmal helfen können !
    Schön hast du es bei deinem Frauchen, da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Sag ihr, dass ich das ZIB sehr schön gestaltet finde, auch wenn ich als Hobbymalerin mal über den Inhalt wohlwollend hinweg blicke ;-))
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Beiden!
    Eine unendlich hübsche sommerliche Farbenpracht zeigt ihr uns heute.
    Ich bin total entzückt davon.
    Unser Kater Carlo hat auch zuweilen mit einem Ohr seine Problemchen und zum Glück darf dann immer das Herrchen es sich anschauen und behandeln.
    Alles Gute für dich liebe Susi und euch noch einen sonnigen Tag!
    Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Wie nett! Gute Besserung für's Öhrchen wünsche ich. Die Schmetterlingsbilder sind großartig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Susi,
    herrlich diese Farbenpracht und tolle Bilder hat Frauchen gemacht.
    Das mit deinem Öhrchen ist ja nicht so schön, ich drücke mal ganz ganz feste die Daumen das es bald verheilt.

    Dein Versteck ist Klasse, von da aus hast du alles genau im Blick und wehe wenn da einer kommt der da nicht hingehört, dem kannst du gleich Bescheid geben :-)

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir und Deinem Frauchen...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Ach liebes Suserl das Öhrchen muss doch mal besser werden, das geht ja gar nicht :-((. Dein Versteck ist genial und das Frauli hat das alles wieder wunderbar in Szene gesetzt einschließlich diesem gelungen ZIB. Eine schöne Sommerwoche wünsche ich Euch.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ach je, ich wünsche gute Besserung. Das ist ja nix wenn es den liebsten nicht gur geht, egal ob Katz oder Mensch. Aber die Susi scheint es tapfer zu ertragen, von ohrem Ausguck aus hat sie jedenfalls alles im Blick.
    So schön Dein Post, die Fotos sind klasse!
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.