Mittwoch, 30. August 2017

"Seeigelkaktus"




Leider blüht hier nicht die      
    "Königin der Nacht"...

...aber schön finden
   wir die Blüte der
   "Echinopsis oxygona" trotzdem!
    (sie überlebte nur gute 24 Stunden)

Sie blühte schon das zweite Mal 
in diesem Jahr!





Du merkst, die Schriftführerin konnte sich 
nicht satt sehen an dem Blütenzauber?

Heute, am 30. August, 
ist auch wieder Zeit für den 12tel Blick.

Der vorletzte Augusttag 
präsentierte sich heiß und schwül. 
Wir nehmen Abschied vom Sommer,
das Wetter ändert sich.

Werfen wir einen Blick zurück, 
nicht nur zum Ende der Straße, 
von dort wo die Schriftführerin 
ihre 12tel Blick-Fotos schießt, 
nein, auch auf den vergangen Sommer, 
der durchwachsen, sonnig 
und sehr feucht war! 








...das ist die
gefühlte Meinung
Deiner




 Monatscollage August 2017

Der Beitrag ist/wird verlinkt:

http://tabea-heinicker.blogspot.de/2017/08/12tel-blick-august-2017.htmlhttps://erfreulichkeiten.blogspot.de/http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2017/08/natur-donnerstag-78-17-bergwald-der.html


Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    wunderschön blüht euer Kaktus. Unser Frauchen ist ganz begeistert von der herrlichen Blüte.
    Bei uns war es heute auch sehr schwül. Aber der Herbst ist im Anmarsch. Ab Freitag soll es sehr kühl werden.
    Wir hoffen das dein Ohr wieder heil ist und es dir gut geht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. ...wow, das ist wirklich eine imposante Blüte...sehr schön...schade, dass sie nur so kurz erfreut, aber dafür ja schon zum zweiten Mal...
    unerträglich schwül war es heute bei uns auch, jetzt hat es aber geregnet und schon etwas abgekühlt...sehr erfrischend,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Kakteen und eine tolle Blüte, da muss das Suserl aber aufpassen, wir haben keine Kakteen mehr weil die Katzen immer die Nasen reingehängt haben und Stacheln drin hatten in den Naserln...
    Schönen Tag euch vom Resesrl

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Blüte und kein Wunder das man sich daran nicht sattsehen kann. Schon verblüht bleibt sie durch die tollen Aufnahmen noch in längerer Erinnerung.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Susi,
    zuerst, wie geht es dem Öhrchen?

    Der Kaktus sieht aber sehr schön aus und die Blüte ist auch schön, nur ein Nacht. Nun dafür hat sie sich aber dann mächtig ins Zeug gelegt.

    Ich wünsche dir nochmals gute Besserung und viel Freude am Tag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Susi,
    was macht Dein Ohr.. ist alles wieder ok?

    So eine wunderschöne Kaktusblüte und eine so zarte Farbe, die verdient es auch von alles Seiten fotografiert zu werden.

    Und dann ist da ja noch ein Geburtstagskind...
    Liebe Heidi,
    alles Gute zum Geburtstag und vorallem viel Gesundheit wünsche ich Dir!
    Hab einen wundervollen Tag mit viel Sonnenschein!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Alles gute wünsche ich dir und einen schönen Tag.
    So eine einzelne Blüte in dem zarten rosa sieht wunderschön aus.
    Bei deinem Blick ist der Schattenwurf auch schon viel grösser.
    Also unser Sommer war wirklich sehr schön, viel Sonne warme Temperaturen und laue Sommernächte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Blüte... Früher hatte ich auch einige Kakteen, heute freue ich mich daran woanders ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Heidi,
    ein wahrer Traum diese Blüte, da kann auch ich mich fast nicht satt sehen! Schade das sie nur so kurze Zeit blüht!
    Tja......der Herbst ist tatsächlich im Anmarsch! Heute ist es viel kühler und es regnet schon den ganzen Morgen! Aber wir dürfen uns hier nicht beklagen, denn es war ein fantastischer, heißer Sommer!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    diese Kakteen hatte ich früher auch und jedes Jahr habe ich mich an den herrlichen Blüten erfreut. Danke für die feinen "Erinnerungs" Fotos!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. schönes monatscollage von august ! und was für eine tolle kaktusblüte ! hier war der neue sommerplatz im garten voll nicht geeignet ? eine Echinopsis ist in der wohnung aber nicht 100% in vollsonnigem platz : muss ich gleich ändern :)
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  12. eine wunderschöne Blüte
    mein Vater hatte sie früher auch in beachtlicher Größe
    ..da ging dann jeden Tag eine Blüte auf
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Aufnahmen von einer ganz besonderen Blüte. Zu Recht hast Du davon viele viele Bilder gemacht! Vielen Dank fürs Zeigen. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben
zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden.
Nur wenn du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.