Donnerstag, 28. Juni 2018

Seit Gestern....


...bin ich nun 10 Jahre alt.


Für Deine Glückwünsche möchte ich mich ganz herzlich bedanken,
aber ich verrate nicht wer gewonnen hat, lass' Dich überraschen!
- Liebe 'Lakritze', Deine Anschrift kann ich leider nicht ermitteln? -


Dieses mehrstöckige alte Nest hat mein 'Streicheleinheitenverteiler' 
hoch oben, vorne unter dem Dachfirst gefunden und entfernt.


Wir hatten nämlich ein Gerüst stehen, um die oberen Dachbalken zu streichen.


Auch unter der rechten Dachgaube war/ist ein Nest.
 Das brütende Vögelchen ließ sich aber nicht stören. 
Inzwischen ist das Gerüst wieder entfernt und das Vögelchen
 fliegt ein und aus, der Nachwuchs ist geschlüpft!


Auch ein Eichhörnchen besucht uns neuerdings.
Am Futterhaus findet es leckere Kerne und Nüsse und....


Es soll nur aufpassen, das ich es nicht erwische,
wenn ich hier durch die Büsche streife!


Ich sehe alles ganz genau!


Bis hinauf in die neuen Wildbienennester und bemerke:
'Sogar das Schmetterlingsquartier ist von den Bienen belegt.'


Ich sehe den Lavendel blühen (auch wenn die Blüte spärlich ausfällt).


Ich entdecke das bunte Gewächs, das aus allen Ecken kriecht...


Die Trauben am Spalier, die immer dicker werden...


Die tschaka-tschaka-machenden Schwebfliegen am Teich ebenfalls...


Sogar die Riesenschnake, die sich im Badezimmer spiegelt...


Und das Mäuseloch unter dem Schuppen!


Nur die Schreiberin, die sieht mal wieder nichts!


Deine










Der Beitrag ist verlinkt:

https://diebirgitt.blogspot.com/2018/06/monatscollage-juni.htmlhttps://casa-nova-tenerife.blogspot.com/2018/06/zitat-im-bild-203.html


11 Kommentare:

  1. Da bist du ja im besten Katzenalter, liebe Susi. Ich wünsche dir noch viele gute Jahre.
    Liebe Grüße auch an Heidi - Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi, liebe Heidi, schön habt ihr es mit den vielen Tieren um euch herum. Nur die Schnake, die sich auch noch spiegelt ..... huahhh .... da würde unsere Mama aber flinke Füße bekommen, und laut schreiend weg rennen.
    Wir hatten auch drei jahre lang so ein Insektenhotel auf dem Balkon. Aber weil dort nur Schatten ist, sind keine Gäste gekommen. Nun hat die Mama es entsorgt.
    Dem Eichhörnchen darfst du aber nichts tun. Wir alle finden die sooo süß.
    Hoffentlich hast du deinen Geburtstag gut gefeiert und viele Leckerlis und Streichler bekommen. Und mein Bruder Tobias sagt, dass du mit deinen 10 Jahren noch supersexy aussiehst.
    Liebe Grüße senden dir Lakritze & Co ( Co sind: Amira, Luna, Tobias und Mama Ingrid)

    AntwortenLöschen
  3. liebe Susi, da will ich dir nachträglich natürlich auch noch zum 10jährigen gratulieren :-)
    und danke wieder für die schönen Bilder aus deinem Reich. Bei dir gibt es immer viel zu entdecken.
    Das Sprichwort gefällt mir auch sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    wir gratulieren dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen dir alles erdenklich Gute. Da sind ja wieder spannende Sachen in deinem Revier passiert. Das Eichhörnchen sieht putzig aus. Solch ein Tierchen haben wir noch nie getroffen. Wir glauben ja, die gibt's bei uns gar nicht. Sehr schön sieht es bei euch im Garten aus. Pass gut auf das Mäuseloch auf.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. *lacht*...das stimmt, da können die Brillengläser noch so stark und dick sein, wer nix sehen will der will nicht.

    Allerdings: veto...so ist es bei Fraule ja nicht. Immer so schöne Dinge die sie fotografiert...*nachdenk*...ach, du Susi zeigst es ihr zuerst und dann kommt die "Knipsmaschine". Jetzt habe ich es geschnallt *gg*

    Sind aber alles wieder so klasse Aufnahmen geworden, wie auch die Collage und das ZiB. Danke vielmals dafür und dass ihr wieder mit dabei seid.

    10 Jahre sind schon ein stolzes Alter, so lange lebt Gismo nun schon mit mir im Ausland^^ Die Zeit rast nur so, wenn man drüber nachdenkt fragt man sich wirklich immer wo sie geblieben ist.

    Wünsche euch noch einen wundervollen Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Mei, das ist aber echt spannend so ein Spazigang in eurem Garten. Frauchen hat gestaunt wie viel "Wildhastiere" bei euch wohnen, besonders das Wildbienenhotel scheint gut ausgebucht zu sein.
    Einen guten Tag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,

    erst einmal nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu deinem runden Geburtstag. :-)
    Ich hoffe, ihr habt ihn gebührend gefeiert und es gab viele Streicheleinheiten extra von den Streicheleinheitenverteilern. :-)
    Mit aufmerksamen Augen streichst du durch euren Garten, das Haus und dir entgeht in der Tat nichts. :-)

    Sag mal deiner Schreiberin, die nichts sieht, dass ich mich sehr über ihre vielfältigen Bilder gefreut habe. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch allen
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Uiiuiiiuiii....liebe Susi...da möchten wir dir doch auch noch nachträglich unseren allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 10. Geburtstag aussprechen. Bleib weiterhin gesund und munter und freue dich deines tollen Lebens.
    Offiziell feiere ich heute meinen 6. Geburtstag....leider kennen wir das Datum nicht genau meiner Geburt.

    So herzig mit dem Eichhörnchen. Ich hoffe es passt auf sich auf....nichts für ungut liebe Susi. Mein Mann hat vor kurzem früh morgens ein totes , vermutlich älteres, Eichhörnchen in unserem Badezimmer gefunden. :-( Er hat es dann schnell weggebracht damit ich es nicht mehr sehe. War das erste mal und ich hoffe auch ein letztes mal.

    Schönen Sommer euch allen!
    Herzliche Grüessli
    Julia mit Fiona und Finn

    AntwortenLöschen
  9. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Susi,

    heute bin ich etwas verspätet dran, denn meine Weiterleitstelle hat sich übers Wochenende eine kleine Auszeit genommen. Sie wollte endlich einmal ihre Hauptstadt Berlin kennenlernen und mal sehen, wo Frau Merkel ihren Thron hat.
    Du hast ja in Deinem schönen, lauschigen Garten mit den vielen bunten Blümchen gleiche mehrere Thröne und auch Verstecke. Deine scharfen Augen nehmen indes Dinge wahr, von denen wir garnicht wissen, daß es sie gibt. Schön daß Du eine so feine Schriftführerin an Deiner Seite hast, die Dir treu ergeben ist. Gut so, denn sie hat ja ihre Kamera immer dabei (vielleicht auch zwei, wer weiß es schon) ? Ihr seid halt ein Superteam, leider hatte dieses Jogi Löw nicht um sich, sonst wäre diese WM nicht so in die Hose gegangen. Es muß kräftig mit den Hufen gescharrt werden, dann wirds auch wieder. Einstweilen hältst Du die Stellung in und um Griesheim herum und die Helga läßt Dir liebe ❤Grüße da.

    AntwortenLöschen
  10. hach Susi
    da gratuliere ich aber
    toll was du alles in deiner Welt entdeckst
    und gut dass du die Schriftführerin darauf aufmerksam machst
    so hat sie tolle Bilder gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.