Donnerstag, 16. August 2018

Susi hat...


"AUA!"



Mein linker Hinterlauf tut weh!


Der Schreiberin habe ich am Montagmorgen alles genau erzählt,
aber sie versteht mich einfach nicht!


Daraufhin sind wir gleich zur Tierärztin,
 diese meinte nur, sie kann nichts Gravierendes feststellen?
Kein Bruch, kein Bänderriss, es steckte auch nichts in der Pfote
und eine Bissverletzung war auch nicht zu erkennen. 


Ich bekam zwei Spritzen.
Jetzt humple ich aber immer noch durch die Gegend 
und muss mich nach wenigen Schritten ausruhen,
aber ich kann auf die Bank und auch wieder runter springen!


Beobachten konnte ich einen Schmetterling,
auch wenn ich vorwiegend, eigentlich nur auf der faulen Haut liege.


Wenn ein Insektenstich die Ursache wäre, 
würde ich dann immer noch humpeln? 


 Wie schon erwähnt, mich versteht ja kein Mensch!


Hier sitze ich vor ein paar Wildblumen, hauptsächlich die
Schreiberin will beobachten, was sich aus dem geschenkten
Samen, nun tatsächlich entwickeln wird?


Dieses "Wildkraut" hat sie inzwischen wieder entfernt.
Es wuchs zu einer großen, beeindruckenden und schönen Pflanze heran,
aber ihre Blüten waren dann doch, grottenhäßlich!


Deshalb zeige ich Dir auch lieber die beeindruckenden
Wolkenformationen, die abends über die Baugrube
des Nachbarn hinwegzogen.


Wäre die Schreiberin mit der Kamera etwas schneller gewesen,
dann hätte sie diese, auch noch in schöneren Farben erwischt!


Ich werde berichten, wie es mit mir weitergeht.
Wir haben festgestellt, das es für eine 10jährige Katze (so wie für mich),
wenn überhaupt, so gut wie keine, bezahlbare Versicherung mehr gibt?


Deine






12 Kommentare:

  1. Liebe Heidi und liebe Susi,
    vielleicht (ich weiß, das hört frau nicht gerne) ist es einfach eine "Alterserscheinung"? Auch Nina hinkt manchmal - und ich sowieso - weil die "morschen Gelenke" einfach nicht mehr so wollen... Auf jeden Fall wünsche ich Susi gute Besserung!
    Alles Liebe und Susikrauler, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/08/anl-32-der-garten-im-hochsommer-ups-and.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,

    ich hoffe das Bein kommt wieder in Ordnung. Ich drücke feste die Daumen, Du musst doch hüpfen und springen und jagen und rennen können. Ja, gell der Himmel war am Montag echt spektakulär ich hab auch ein paar Fotos gemacht.

    Liebste Grüße und dicke dicke Krauler für die Susikatze
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Susi,

    Oh je, Auas tun weh, weiß ich, humple manchmal auch wenn die Hexe mich angeschoßen hat. Leider kann auch ich Dich nicht verstehen, ich würde Dir soooo gerne helfen. Arthrose plagt gerne alle zwei und vierbeinigen Wesen, so bleibt mir nix übrig als Gute Besserung zu wünschen und etwas Geduld mitzubringen. Das macht aber Susi-Katze gar nichts aus, Geduld bringen alle vor dem Mausloch sitzenden Miezen reichlich mit. Wenn Du die Geduld richtig nützt und Dir was sehenswertes vor die Linse kommt, humple zur Schreiberin und gib Laut, damit sie ihre Kameras zücken kann. Mehr bzw. bessere Ratschläge kann ich auch nicht geben, nur hoffen daß alles bald wieder gut wird. Einen lieben Kopfstreichler schickt Dir die Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    du armes Miezenmädchen, wir wünschen dir von ganzem Herzen gute Besserung. Besonders die Lotte weiß wie weh so ein Humpelbeinchen tut. Vielleicht hast du dir dein Beinchen bei einem Sprung gestaucht oder verzerrt. Aaaber ... die Menschen verstehen das ja nicht. Hat dir dein Frauchen schon mal Traumeel gegeben? Das hat Lotte bei ihrem Humpelbeinchen geholfen und wir wissen das das auch Miezen nehmen können. Wir drücken die Daumen das du bald wieder schmerzfrei spazieren gehen kannst.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Die arme Susi hat Aua. Das tut mir so leid. Ja, mit der Verständigung ist das etwas schwierig. Aber so ist das mit den Menschen eben, die verstehen eben rein gar nix. Dann wünsche ich natürlich gute Besserung und dass das Hinterbeinchen schnell wieder in Ordnung kommt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Von uns gehen gute Besserungsgrüße auf die Reise zu dir, liebe Susi. Wir drücken dich und pusten auf dein kleines Füßchen, damit der Schmerz schnell vergeht, und du wieder besser laufen kannst. Wir wünschen uns, dass wir dir helfen könnten.
    Deine fünf Berliner

    AntwortenLöschen
  7. Oh jeh, das ist nicht schön für Susi. Also wenn nix sichtbar hat sie sich vielleicht auch "nur vertreten", das ist ja meist noch schmerzhafter sowie langwieriger. Wünsche jedenfalls gute Besserung und das bals wieder alle vier Beinchen in Ordnung sind.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    och ne, das tut mir leid... aber wenn Frau Doktor nichts sehen kann, dann haste dich bestimmt "vertreten" Na Frauchen wird dich schon gut pflegen... gute Besserung für das Beinchen.

    WOW was für Wolken, sieht aus als ob es irgendwo brennt.

    Liebe Krauler
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,

    dann wünsche ich Dir gute Besserung, wird sicherlich bald wieder besser werden - bleib einfach gemütlich im Schatten und lass dich von deinem Frauchen verwöhnen :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Uiii, ich hoffe in der Zwischenzeit hatst du dich wieder erholt von den Strapazen. So ein spannender Bummel durch den Garten kann ungemein gut tun- meint mein Frauchen.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  11. ich kann susi ja so gut verstehen! mein sturz mit heftiger prellung ist schon sechs wochen her. aber ich humpele auch immer noch ein bisschen und nach vielem laufen tut es auch noch weh, obwohl der arzt auch nichts mehr feststellen kann. gute besserung!!
    lg von mano

    AntwortenLöschen
  12. Die Kleine ist doch wirklich zu süß.Wir brauchen auch endlich wieder eine neue Katze.Ich hoffe das Humpeln wird in den nächsten Wochen besser.Wir erholen uns demnächst erstmal im Wellnesshotel Biberach !Freuen uns schon sehr.Liebe Grüße Gerda

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.