Donnerstag, 27. September 2018

Wieder zurück...


...ist die Schreiberin mit ihren Freundinnen aus dem Türkei-Urlaub 
und darüber bin ich sehr, sehr glücklich!


Ihr diesjähriges Hotel lag direkt in Alanya, an einem
 Sandstrand und in unmittelbarer Nähe zum Hafen, in Burgnähe, 
mit Gelegenheit zum Bummeln und mit jeder Menge Einkaufsmöglichkeiten.


Die Zimmer lagen im 3. und 4. Stock, von dort hatte sie auch 
einen tollen Blick auf das "Alanya-Haus" im alten Stil.


Diese Gelegenheit für ein kleines Fotoshooting, exklusiv für 
die Zaunwickenbesucher, musste natürlich ausgiebig genutzt werden!


Bei diesem Arrangement jedoch, hatte wohl ganz bestimmt,
der Hotel-Fotograf seine Finger im Spiel gehabt?


Der Ausblick im Hotelrestaurant war einzigartig!


Wer kennt diese seltsamen Blütentriebe?


Es gab etliche Dauergäste auf dem Hotelgrundstück,
deren Futternäpfe zum Glück auch stets gefüllt waren.
Trotzdem möchte ich lieber nicht mit ihnen tauschen!


Jede Menge dieser kleinen, süßen Pimpfe versteckten sich unter den 
Büschen auf der Anlage und nicht nur neben dem SPA-Werbeschild. 


Sooo... viele Katzen, streunern herrenlos in ganz Alanya umher.
Das ist ein großes Problem, ein Kätzchen hatte nur 3 Beine...
...sagt die Schreiberin!


Ganz schön was los, am Abend im Hafenviertel!
Hier beleuchten Kürbissse die Flaniermeile.


Die Urlauberin hat auch einige Souvenirs, aus dem Basar, eigens zur 
Verlosung mitgebracht, aber darüber mehr im nächsten Beitrag...



Deine








Monatscollage September


Es war ein ereignisreicher Monat, mit dabei:

Verabschiedung aus dem Berufsleben
Betriebsausflug nach Weinheim
Türkei-Urlaub


Der Beitrag ist verlinkt:

https://diebirgitt.blogspot.com/2018/09/monatscollage-september.html

11 Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    da hat Deine SChreiberin einen schönen Urlaub gemacht, aber Du bsit sicher froh, daß sie wieder da ist!
    Die armen Miezen zu sehen, war sicher nicht so schön, aber, es wird sich ja anscheinend um sie da gekümmert, das sit gut.
    Hab noch einen wundervollen Tag mit Deiner Schreiberin!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück!
    Zauberhafte Fotos, da bin ich glatt gleich mal mit in Urlaubsstimmung. Wunderschön sieht es aus, die beleuchtete Flaniermeile ist ja wirklich etwas ganz besonderes. Ich gucke mir die Fotos gleich nochmal an und wünsche Euch Damen einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Schön, liebe Heidi, daß Du wieder im Ländle bist, so ist doch gleich wieder was los im Bloggerland. So ein Mädelsurlaub in Strandnähe ist schon was feines. Die Küchenarbeit und der Rewe Center sind mal für einige Tage abgehackt. Man läßt sich verwöhnen und das tut ordentlich gut. Nun hast Du uns Eindrücke mitgebracht mit herrlichen Bildern und dafür sage ich danke.
    Susi hat Dich sicherlich gebührend begrüßt! Ja und daheim ist es doch am schönsten.
    Vielleicht verwöhnt uns ja hier noch der Altweibersommer ein wenig. Liebe Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    einen herrlichen Urlaub hat dein Frauchen verlebt. Beim Anblick der vielen streunenden Katzen musste sie ganz bestimmt sehr oft an dich denken. Sicher ist sie gut erholt wieder zu dir zurück gekehrt. Sehr schöne Fotos hat dein Frauchen mitgebracht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Durch so einen Basar würde ich gerne einmal wandern und vor allem die Gerüche von den vielen Gewürzen schnuppern. Das muss toll sein.
    Die armen Katzen tun mir sehr leid. Ich weiß von meiner ehemaligen türkischen Nachbarin, dass es in der Türkei unzählige gibt. Im Sommer werden sie gefüttert, und im Winter ist keiner da.😿 Da geht es unseren Miezen viel besser. Und Susi war sicher sehr froh, dass du wieder zu Hause bist, liebe Heidi. Danke für die schönen Fotos

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen zurück und sieht ja klasse aus. Bei der Frontansicht kommt man gar nicht auf den Gedanken eines Hotels. Toll gelegen und so liebevoll auch mit den Samtpfoten umgehend bin ich begeistert. Hoffe du kannst noch länger davon zehren.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Einfach herrlich wie du den besonderen September gefeiert hast. Ein echt passender eisntieg in die neue Lebensphase.
    Mach so weiter - rufen dir Ayka und Erika zu

    AntwortenLöschen
  8. ...ein voller und schöner September liegt da hinter dir, liebe Heidi,
    sieht nach einem schönen Urlaub aus, mit den Freundinnen war es bestimmt sehr lustig...einen guten Start ins Rentnerdasein wünsche ich dir,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Oh, für nach Alanya habe ich schon lange eine Einladung, sollte ich vielleicht einlösen wenn ich die Fotos sehe.
    Schön was für Freiheiten der Ruhestand bringt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Wieder eine Collag und so wunderschön.Ich wünsche dir eine gute Zeit und das die Veränerungen sich positiv auf euch alle auswirken ,liebe Heidi .Gruß auch an Susi,eure RikaRose

    AntwortenLöschen
  11. ja, das liest sich nach einem schönen Urlaub - und überhaupt nach einem guten September :-)
    Die Bilder sind auch alle sehr schön.
    Dann will ich dir natürlich auch noch einen guten Start in das Rentnerleben wünschen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.