Mittwoch, 27. Februar 2019

Heute war...


...ein wunderschöner, sonniger 
und warmer Februartag!


Und wer will da im Zimmer bleiben?


 Ich nicht, den ganzen Tag (zum Teil auch die Nacht) 
war ich fast ununterbrochen im Gärtchen!


Zugegeben, außer den Krokussen, 
liegt hier noch alles im Winterschlaf.


Aber ich muss schauen, ob vielleicht der
 amouröse Kater wieder auftaucht, der mich nächtens, 
jetzt immer besuchen kommt?


Eigentlich ist er ja ganz nett, wenn er nur
 nicht überall sein Parfüm an unseren Fenstern 
und Türen hinterlassen würde!


Er macht sich Hoffnungen und wenn er dürfte, 
würde er auch zu mir ins Haus kommen,
aber wer braucht das schon?


Ich nicht und schärfe vorsichtshalber
 schon mal das Werkzeug!

Monatsfoto "12tel Blick" im Februar

Doch nun zum Themenwechsel, das Monatsende 
steht vor der Tür und wie Du sehen kannst,
gab es im Februar nicht nur sonnige Tage!


Hoffentlich gestaltet sich der März recht spannend,
sonnig und auch mit Regen im Gepäck?

Am nächsten Monatsende sind wir schlauer!


Deine








Sehr kurz war der Monat und ganz fix war er auch vorbei.
Geprägt hat ihn der Fasching, diesen Aspekt betrifft aber nur 
die Schreiberin, ebenso das Nähen der Paulchenbande. Weil ich, 
die "Susikatze", fand den Monat (bis auf die letzten Tage
 recht langweilig und beschloss ihn (wie den Januar)
weitestgehend zu verpennen.


Der Beitrag ist/wird verlinkt:

https://diebirgitt.blogspot.com/https://evafuchs.blogspot.com/


19 Kommentare:

  1. Hab ja schohn gehört, dass katzen den ganzen Tag verpennen können, doch bei deinem Ausflug in den Garten scheist du recht munter zu sein. Ich habe dich gerne auf deienr Erkundung begleitet.
    Einen ganz tollen Start in den Frühling wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Hach liebe Susi...das würde dir hier auch passieren. Was meinste wieviel Samtpfoten momentan über das Grundstück laufen, und eine liegt jeden Mittag unten am Pool und sonnt sich. Wobei...pssst...ich jetzt auch jeden Morgen draussen in/unter der Yucca der einen Nachbarskatze ein Frühstück gebe. Mittlerweile lässt sie sich auch von mir im Nacken kraulen ;-) Macht mich richtig glücklich.

    Schön was euch der Februar alles gebracht hat. Möge der März auch ein schöner Monat werden.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja das Parfum ist wahrlich nicht zu überriechen ;-) schönes Foto vom Krallen wetzen, da bist Du ja gewappnet,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    ach, was hast Du für schöne Bilder mitgebracht! Unsere Mieze ist auch jetzt fast nur draußen, den Frühling begrüßen, schauen, was los ist ... Fremdkater schleichen jetzt auch wieder hier herum und hinterlassen ihr "PArfüm", aber unsere Mieze ist da wie Du, Krallen schärfen und Revier verteidigen *lach*
    Ich wünsche Dir und Deiner Schreiberin einen schönen Altweiber-Donnerstag!🤡 ( ..ob mit oder ohne feiern !)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. so schöne Katzenbilder. Ja, das Wetter verwöhnt uns dieses Jahr, ganz liebe Grüße aus Bremen von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi, liebe Heidi,
    die letzten 2 Wochen im Februar waren wirklich ein Geschenk der Natur für uns wintermüde Menschen. Wie schön, dass ihr die sonnige Zeit ein wenig genießen konntet!
    Jetzt freuen wir uns einfach mal ganz hoffnungsvoll auf den März, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. hach Susi
    du machst dsa richtig ;)
    schön die Sonne genießen
    noch ist nicht aller (Winter)Tage Abend ;)

    schöne Bilder und eine tolle Collage

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susi,
    hier liegt auch noch alles im Winterschlaf, aber die Sonne lacht dabei herrlich vom Himmel und so erinnert man sich fast nur noch an die schönen Tage im Februar. Und ich an Deiner Stelle würde auch mal ordentlich die Krallen schärfen, wer weiß...
    LG, auch ans Frauchen
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Suserl,

    das hört sich ja fast nach einem Stalker an hahahaha !!! Ja es war einfach herrlich draußen und ich habe jeden Tag ab mittags draußen verbracht. Obwohl hier Tari gar nicht so raus wollte, er ist glaub ich immer noch im Wintermodus und verschläft den halben Tag auf dem Sessel :-))). Liebe Heidi Deine Collage ist richtig bunt und fröhlich ja so war der Februar auch wenn Dein Monatsmotiv keine Sonne zeigt!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Susi,

    das ist natürlich blöd, wenn man nicht lieben darf und ein feiner Herr des nächtens seine Aufwartung macht. Er gibt aber nicht so schnell auf, gut Ding könnte ja Weile haben, nur nicht vorzeitig die Flinte in das Gärtle werfen. Bist halt auch eine Schöne, da lohnt sich das anbeten allemal. Die Nächte werden jetzt immer lauer, vielleicht auch die Frühlingsgefühle intensiver, mal sehen wie sich die Dinge noch entwickeln. Du kannst uns ja weiter Bericht erstatten und uns auf dem Laufenden halten. Es soll ja Regen geben, für Verliebte nicht so angenehm, aber Du wirst den Freier bestimmt nicht im Regen stehen laßen.

    Frühlingsgrüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  11. ...über Regen würde ich mich tatsächlich auch schon wieder freuen, liebe Helga,
    obwohl ich diese sonnigen Frühlingstage sehr genieße, aber im Garten ist es doch schon wieder recht trocken...und wer will denn im Februar gießen?...eine schöne bunte Collage bringst du mit...

    wünsche dir einen guten Start in den März,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Ja hoffentlich müssen wir das Frühlingwetter im März nicht vermissen, aber bei uns wäre Regen dringend nötig.
    Die Paulchenbande sieht ja niedlich aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi!
    Wie sagte schon meine Katzen-Oma:
    Wenn dich die bösen (Kater)Buben locken,
    folge ihnen nicht!!!
    Geh voran :-D
    Aber ins Haus muss der Stinker nicht. Unser Tobi riecht zum Glück nicht.
    Deine Lakritze

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi und Susi, der Garten lockt jetzt jeden Tag mehr. Luzie ist zunehmend länger draußen, zumeist auf ihrer Gartenbank auf einem gemütlichen Polster. Ein bunter Monatsrückblick Februar.
    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    das sind sehr schöne Fotos von dir und deinem Garten. Aber das du auch Nachts draußen bleibst kann unsere Rambo gar nicht verstehen. Da kuschelt sie sich lieber auf ihr Sofa. Aber sie hat ja auch nicht so einen beharrlichen Freund wie du. Bei uns hat es heute doll geregnet. War aber auch nötig. Wir wünschen dir und deinem Personal ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Ja, der Susi geht's wie uns Zweibeinern. Die Sonne lockt uns vor die Tür. Wir hatten auch traumhafte Tage, ein solches Wetter im Februar, höchst selten. Vor einem Jahr um diese Zeit hatten wir viel Schnee, ich hoffe in diesem Jahr kommt nichts mehr. Der Frühling ist mir viiiel lieber!

    Und die Susi hat einen Verehrer, soso... Ob wir den wohl auch mal zu sehen bekommen ;).
    Ich wünsche den Damen des Hauses einen spannenden März, viel Sonne und schöne frühlinghafte Tage.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  17. Soso, ein amouröser Kater ;-)))!!! Liebe Susi, da hast du offenbar mächtig Eindruck auf jemanden gemacht. Schade, dass sich dein Interesse an ihm und seinem Parfum in Grenzen hält :-)) Unsere beiden sind derzeit auch hin- und hergerissen zwischen draußen herumtreiben und drinnen den Tag verpennen. Maxwell entscheidet sich zumeist für sehr, sehr kurze Ausflüge und hat dann schreeeecklichen Hunger. Nina hat leider ein Hinkebeinchen (angeblich eine Alterserscheinung, die noch durch eine alte Verletzung erschwert wird), geht aber trotzdem länger als Mäx nach draußen und treibt sich dann oft bis in die späten Abendstunden anderswo herum - zumeist allerdings bei den Nachbarn ;-) (Weil da KEIN hungriger Kater mehr im Haus herumlungert - die Nachbarn zur Linken haben ihren Kater Lestat vor zwei oder drei Jahren verloren und freuen sich daher besonders über Katzenbesuch - Nina wird da wie eine Prinzessin umschmeichelt... Ich gönne es allen Beteiligten!)
    Liebe Fellchenkrauler und herzliche Grüße ans Frauli
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Susi, liebe Heidi,
    ja wenn die Sonne lacht muss man nach draußen. Na sowas... da schleicht dir ein Kater hinterher... na dem würde ich aber zeigen wer hier das sagen hat *grins*
    Aber nun ist ja erst einmal Schluss mit Sonne. Regen und Sturm ist angesagt, da wirst du bestimmt mit Frauchen im Haus bleiben und dich auf eine warme Decke kuscheln.

    Einen schönen Februar hattet ihr, möge auch der März ein schöner Monat werden.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Mal schauen ob im März wer die sraße entlangtuckert... Kommt dein Kätzchen bis dorthin, oder ist es zu weit?

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.