Donnerstag, 19. Dezember 2019

An alle...

...meine besorgten Zaunwicken-Besucher:
            Meine Kreuzband-OP ist gut verlaufen!


Alle diese Fotos wurden am Dienstag-Abend 
aufgenommen, da hing ich noch etwas in den Seilen,
denn am Montag-Abend wurde ich, nach eingehender 
Untersuchung, tatsächlich noch operiert!


Die OP war nötig gewesen, ein Band im
 Knie war nicht mehr vorhanden und der 'Meniskus'
 war auch beschädigt, er wurde entfernt, aber diese
 Verletzung muss schon länger bestanden haben.
(Wenn ich den Arzt richtig verstanden habe)


Heute, am Mittwoch war ich zur Kontrolle in der
 Klinik, die Wunde sieht gut aus, meinte der Arzt, 
aber ich darf nicht daran lecken, sonst muss
 ich eine dofe Halskrause tragen!


Deshalb haben die Schreiberin und der
 Fellpfleger mich ständig im Auge und
 passen auf wie die 'Schießhunde!'

Apropos Hunde, da waren ja so viele
 und laute Vierbeiner beim Tierarzt!

Insgesamt, ging es mir heute schon 
viel besser, ein paar Schritte kann 
und darf ich laufen, doch ich muss
 mich auch noch schonen.



Deine 



Viel' weihnachtliche Post ist eingetroffen,
 über die wir uns riesig freuen, aber wir
 können jetzt nicht alle Karten vorstellen, 
werden das aber noch nachholen.




Vielen, vielen Dank!



13 Kommentare:

  1. Ooh, liebe Heidi, das freut mich aber sehr. Dann wünsche ich der Susi schnelle und gute Besserung, auf das sie bald wieder die alte ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for letting us know...so glad it went well.

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da freue ich mich und ich sage auch gleich Dankeschön fürs Melderchen. Habe so fest an euch gedacht und die Daumen gedrückt. Gerade so eine Narkose ist ja nicht so einfach wegzustecken. Jetzt kann es dann nur wieder besser werden, und du Susi halte dich daran was Fraule sagt, schön langsam gehen, vorsichtig sein und nicht lecken, gell!!

    Schön das meine Post angekommen ist, da freue ich mich auch drüber und gestern konnte ich mich dann auch über eure Post freuen. Hier auch nochmal ein Dankeschön dafür.

    Wünsche dir liebe Susi weiterhin gute Besserung, viele Extrastreichler für dich und natürlich an euch ganz ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Wuff Susi
    zuerst entschulige ich mich für die hundigen Kumpels die so laut waren, wo du dich doch für die OP sammeln musstes. Fein, dass ich lese wie du bereits wieder am Erholen bist, die Wunde sieht wirklich top aus, hoffentlich wird auch innen alles gut.
    Dir und deiner Schreiberin und dem Fellpfleger die besten Wünsche
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    ich habe dir heftig die Daumen gehalten, die waren ganz rot und es hat was genützt.
    Naja, die Hunde bellen eben, sie wissen halt auch nicht, was mit ihnen geschieht und haben vielleicht auch Angst.
    Du hast bestimmt geschnurrt, um dich zu beruhigen. Das sieht ja schon mal gut aus und ich denke bald kannst du wieder
    herumlaufen.
    Danke fürs Mail, ich habe mich gefreut, dass meine Karte angekommen ist.

    Habs fein und die besten Grüße auch von
    Penelope und Heinrich, denen habe ich schon von dir erzählt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,

    ich bin so froh, dass Du alles gut überstanden hast. Die Wunde schaut super aus und wird bestimmt gut verheilen.

    Gute Besserung und liebe Grüße auch an Dein Frauchen.

    Viele liebe Knuddelgrüße
    von Anke,
    die auch schon am Kreuzband operiert wurde ...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    ich freue mich von ganzem Herzen, das u die OP so gut überstanden hast. Da Du ja weißt, das Du ein wenig aufpassen und das nackige Beinchen nicht lecken darfst, wird das bestimmt weiterhin gut heilen.
    Ganz viel Krauler schicke ich Dir und an Dein Frauchen ganz herzliche Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ich schicke mal die besten Genesungswünsche rüber und hoffe, dass die Heilung ohne die blöde Halskrause klappt. Es ist immer so schön zu lesen, wenn Operationen erfolgreich waren. Hoffe, es wird keine Komplikationen mehr geben und ihr könnt alle beruhigt Weihnachten feiern.
    Vielen Dank auch für die Mail zu nächtlicher Stunde.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Ach je Susi, mein Gottchen was ist denn das so kurz vorm Fest. Da musstest Du noch so leiden. Aber die Naht sieht sehr gut aus, dass wird wohl alles prima heilen. Dann mach mal schön ruhig die nächsten Tage.
    Ich kann mir vorstellen, wie aufregend es war mit all den anderen Tieren beim Arzt.
    Ich bin sehr froh, dass es hier auf der Insel 2 mobile Tierärzte gibt. Sie fahren jeder einen umgebauten Krankenwagen und kommen damit direkt nach Hause. Da gibt es die Betäubungsspritze dann in den heimischen 4 Wänden, operiert wird im Krankenwagen und aufgewacht wird im eigenen Körbchen. Das ist eine tolle Sache, da sparrt das Frauchen viele Nerven und Katze Lutzi auch.
    Nun wünsche Ich Euch allen schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi, liebe Susi,
    das freut mich aber, dass alles gut verlaufen ist. Jetzt bloß schön schonen und nicht "lecken"!
    Nun können die Festtage ja kommen, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Wir freuen uns sehr, dass du die OP gut überstanden hast. Nein, nicht ablecken. Fein, dass deine Menschen aufpassen. Dann kannst du bald wieder gut laufen.
    Schnurrrrr, schnurrrrr, schnurrrrr
    deine Lakritze und die Geschwister mit Mama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    wir freuen uns das du die OP gut überstanden hast und wünschen dir gute Besserung. Nur nicht dran lecken (ja, das ist immer leicht gesagt) Wir wissen wie schwer das ist. Jetzt musst du dich schonen. Ganz bestimmt bringt dir der Weihnachtsmann dann extra leckere Sachen. Bist eine ganz tapfere Susi.
    Liebe Genesungsgrüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    jetzt habe ich mir die Zeit genommen, und doch mal die letzten Posts sofort zurückverfolgt und weiß nun, welche OP Du ertragen mußtest!
    Mach schön langsam, schone Dich und ich bin sicher, bald wird auch der Schmerz, der nach der OP noch da ist, vergessen sein!
    Sei ganz lieb gedrückt und gekrault und weiterhin gute Besserung!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden. Nur wenn Du unter "Anonym" kommentierst, werden die Daten nicht gespeichert. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.